Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
Re: Preis-Erhöhungen
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 11:07

-

Zuletzt geändert von dponyy am Di 25. Jun 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 11:16

-

Zuletzt geändert von dponyy am Di 25. Jun 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 11:27

WR: Anja(ID: 1)
Alternative Ideen für WR können wir gern im Ideen-Forum diskutieren, dort gibt es Threads dazu. Hier bitte nicht.

Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 13:57

Ich finde es nicht gut dass man jetzt auch für einen Decksprung von dem eigenen Hengst so viel zahlen muss! Es ist zwar gut das Spiel immer mehr der Realität anzupassen aber es macht langsam immer weniger Spaß es zu spielen. Wenn man angefangen hat wird es immer mehr zur Verpflichtung jeden Tag on zu kommen uns so weiter. Und ich denk es gibt auch noch andere die das zeitlich nicht schaffen.
Nicht dass wir uns jetzt falsch verstehen: mir macht das Spiel wirklich viel Spaß aber eingie der Neuerung (auch schon vor diesen jetzt) finde ich nicht so gut...

Verfasst: So 17. Okt 2010, 15:46

hi ;)
einerseits finde ich es gut mit den erhöhten kosten.nur mit der DS finde ich es auch ein bisschen zu happig.hätte man das nicht eher erst mal auf die hälfte machen können.natürlich bin ich auch der meinung,das es zu viele pferde gibt und manche echt ne massenzucht haben,aber gleich 1000 zahlen nur für eine DS?außerdem finde ich das nen bisschen unfair,dass dann nur die stutenbesitzer zahlen müssen!könnte man das nicht teilen?
ich würde einen vorschlag machen,aber da ich neu bin weiß ich nicht wo ich das reinschreiben soll :) also mach ichs erst mal hier:
man könnte es auch so machen,dass man z.B. nur 10 fohlen im jahr züchten darf und dafür die kosten pro DS auf 100 reduzieren.wäre nen vorschlag. :)
glg Loreilla

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 08:30

Ich find das super, dass das Decken vom eigenen Hengst jetzt auch mehr kostet =)

Vielleicht überlegt man so mal, ob die Verpaarung wirklich sinnvoll ist und klickt nicht zweimal und noch ein schlechtes Pferd überschwemmt den Markt =)

ALso: Daumen hoch Anja =)

Verkaufsthread | Zuchtthread

Schreibe Listen, 20 H€ pro Pferd, Mengenrabatt, schnelle Auftragsabwicklung =), PN reicht

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 08:47

Anja hat geschrieben:
Es gibt 2 relevante Preis-Anpassungen, die ich euch mitteilen möchte:

• Die Stallmiete steigt ab sofort auf 10H€. Dies ist die Gebühr, die täglich für jedes Pferd bezahlt werden muss.
  • Die Grundkosten jeder Deckung betragen ab sofort 1.000H€.

Ich find das ein bissel teuer ,
wenn 500H$ wer oder so ,
aber gleich 1000H$
also 300 - 600 H$ weren schon genug...

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 08:51

Für alle, denen 1000H zu teuer sind, hier mal die aufgelisteten Kosten von Stevie nochmal:
Stevie hat geschrieben:
Ein Wald- und Wiesenpferd vielleicht.- Da kannst du Recht haben. ;)
Und da es hier ein Zucht- und Turnierspiel ist ...

Hab mal meine Unterlagen vom letzten Decksprung rausgesucht:

- Tupferprobe 90 €
- Ultraschall 120 €
- gesamte Mehrkosten zwecks Zuchtfutter 320 €
- Erstuntersuchung Fohlen + Impfung 180 €
- Decksprung (Natursprung) 300 € Das war jetzt kein besonderer Hengst. Die Modehengste gehen mit einer Decktaxe von 600 los und enden bei ein paar Tausend Euro. Hier wird aber dann künstlich befruchtet.Kosten dafür ab 320 € Tierarztkosten zzgl.
- Tierarzt Nachbehandlung Stute 150 €
- Stallmiete Fohlen 120 €

Ich war insg. bei 1280 Euro. Find das schon ganz gut errechnet von Anja und den Mods.

Ich finde es gut!

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 09:52

Also ich persönlich finde die Preiserhöhung sehr gut.
Gerade auch für die Neuen Mitglieder. Die meisten haben nur züchten im Kopf ohne auf Qualität zu achten und so müssen die erst warten, Geld verdienen und Turniere reiten um das Geld zusammen zu bekommen.

Ich hatte mal ein austraniertes EV und wurde es absolut nicht los. Habe die damals für 10.000,- in den Verkauf gestellt, keine wollte dieses Pferd haben.
Der Hofverkauf hat sich nachher gefreut :cry:

Daher müssen eigentlich die ganz schlechten Pferde alle weg, damit der Markt sich wieder erholen kann.

Und da kommen die Deckkosten gerade richtig.

LG Kathrin

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:09

ich finde das ganze etwas realistischer aber was habt ihr mods denn dagegen,wenn man eine hohe pferdezahl besitz?? :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste