Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
Re: Preis-Erhöhungen
Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:10

Weil das meistens sagt(nicht immer) dass man Massenzucht betreibt,also etliche Fohlen zur Welt kommen,der Preis dadurch nochmehr in den Keller geht und die Situation auch nicht bessert.

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:11

Wir haben nichts gegen dagegen wenn ihr viele Pferde habt, das ist eure Sache.
Nur wer viele Pferde hat züchtet meist auch viel ^^

Das problem ist nur, das es allgemein einen "Pferdeüberfluss" gibt und die PFerdepreise immer weiter sinken, die Pferde so nichts mehr wert sind aber immer weiter gezüchtet wird. An diesem Problem versuchen wir etwas zu ändern, was aber einfach schwer ist wirklich sinnvoll in alle Richtungen.
Dies ist jetzt ein weiterer versuch neben anderen ein wenig mehr "Ruhe" in die Sache zu bekommen und ggf auch eine Leichte Änderung ;)

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Di 2. Nov 2010, 12:06

Hallo,
also ich weiß nicht was ich von der Erneuerung halten soll..
Also, dass die Stallmiete erhöht wurde, find ich ja echt toll aber das mit der Erhöhung von 1000€ find ich jetzt nicht so prickelnd.....

Ja, das wird schon stimmen, dass damit der Pferdeüberfluss nicht noch mehr ansteigen wird, jedoch wird der "hohe" Preis für viele ein Problem darstellen, weil nicht jeder das Geld hat , z.B. was machen die, die gerade dabei sind eine Zucht aufzubauen, natürlich für die erfolgreichen Züchter ist das wieder spitze, da sie schätz ich mal n Haufen Geld haben und der Wert steigt wieder von den Pferden und sie bringen sie wieder schneller an...

Also es hat eine schlechte und eine gute Seite, so seh ich das zumindest...

Und das mit der Zuchtpause, wär auch keine schlechte Idee, ich denke dass es bei dieser Erneuerung, weniger negative Kritik geben würde ; )

Lg Bb

made by: Mohuhoknamikaqa

Verfasst: Di 2. Nov 2010, 13:10

klar gibt es gute und schlechte Seiten, vor allem das es nun nichtmehr sooooo schnell und einfach geht mit einem Zuchtaufbau!

Wo man aber auch sagen muss das dies zZ zu einfach war/ging, früher hatte man hier auch bedeutend mehr probleme an Pferde zu kommen, da sie viel gekostet haben.
Ich denke es bedeutet einfach anders mit dem Geld haushalten, sich überlegen ob man jetzt aus Spass deckt und gleich ne Zucht anfangt oder ned ^^

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Di 2. Nov 2010, 21:32

Hi,
ich bin auch erst seit einem Monat hier und ich finde die Erhöhung gut-sie stellt neue Herausforderungen bzw. kann ich mir vorstellen das es schnell langweilig wird wenn man wie zuvor relativ leicht an Decksprünge kommt.

Und ganz ehrlich: Klar ist es "viel" grad für Neulinge aber ich hab kein Problem damit schnell an 1000 HE zu kommen, muss nur paar Quizfragen stellen und schon hab ichs zusammen.
Dennoch bin ich auch zusätzlich noch dafür das es in irgend einer Form Zuchtpausen geben sollte.

LG,
Gala

Bild
Fotos von Bob Langrish/Design Glennkill

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 12:52

- Tupferprobe - steht ja da obs trächtig ist...
- Ultraschall - ist keine pflicht
- gesamte Mehrkosten zwecks Zuchtfutter 320 € - ist ebenfalls keine pflicht , auserdem bezahlen wir hier 10h stallmiete
- Erstuntersuchung Fohlen + Impfung - da könnte man ein tierarzt kommen lassen.
- Decksprung - beim eigen hengst kostet das fast nix
- Tierarzt Nachbehandlung Stute 150 € -könnte man ebenfals den TA kommen lassen
- Stallmiete Fohlen 120 €- man muss sowiso 10€ zahlen(im monat sind das ca. 400€!

meine meinung...

man könntes auch so machen das die stute eben 1- 2 monate trächtig ist und dannn ein 1 monat pause brauch...

Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 02:51

Hi Leutz,
ich bin grad richtig erschrocken, ich habe alle meine Stuten mal wieder decken wollen und war nach 14 Tieren 14000 H€ los. Und das kurz vor der Monatsauktion. Mist!
Aber habe mir jetzt in Ruhe 16 dieser Forumsseiten durchgelesen und habe mich als Problemmitbegründer ertappt.
Mal eben schnell ein bisschen leichtes Geld mit sinnloser Zucht machen und die Pferde an den HV abgeben, das geht jetzt halt nicht mehr.
Ist auch nicht Sinn und Zweck des Spiels.
Zudem, wer viele Pferde hat (und wir haben alle nicht nur Zeit für den PC) hat auch keine Zeit alle realistisch zu trainieren.
Somit kommen nochmehr Pferde in Umlauf, die alle untrainiert bleiben.
Ich denke, dass die die am lautesten schimpfen, sich einfach ärgern, das der Weg des geringsten Widerstandes nun verbaut ist.
Aber betrachtet es doch mal als Herausforderung, in anderen Spielen wird es auch von Level zu Level schwerer.

GLG Anja06 ;)

Verfasst: Fr 31. Dez 2010, 16:59

ich finde die änderung schwachsinnig.sorry,wenn ich jetzt knallhart bin aber das ist meine meinung.wer bekommt eigentlich das geld,das an das system geht?? und wenn es niemand bekommt,warum geht das geld an das system??

Verfasst: Fr 31. Dez 2010, 17:07

DRP Gestüt Nockalm hat geschrieben:
ich finde die änderung schwachsinnig.sorry,wenn ich jetzt knallhart bin aber das ist meine meinung.wer bekommt eigentlich das geld,das an das system geht?? und wenn es niemand bekommt,warum geht das geld an das system??

Überleg doch mal in die andere Richtung! Was wäre, wenn das Geld im Spiel bleiben würde?

Weiterhin biete ich euch einen zuverlässigen Tierarzt und Profi-Beritt, sowie vielversprechende Sportpferde im allgemeinen Verkauf.

Verfasst: Sa 22. Jan 2011, 13:18

ist vll schon n bisschen länger het als die preiserhöhung kam aber ich fange ja jetzt erst wieder richtig an zu züchten ... ähmm also ich verstehe ja dass der marktpreis der pferde wieder steigen soll ... aber ich bin auf den wilden reiter gekommen um möglichst real zuspielen ... aber ich habe noch nie nen züchter gesehen der dann irgendjemanden 1000 € gibt nur damit der seine stute von seinem hengst deckenlassen kann

Bin immer auf der suche nach Tierarztkunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste