Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:21
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Seit Jahren gibt es beim Wilden Reiter bei der Pferdezucht das Ziel "höher, schneller, weiter" bzw. bei uns eben "bessere Werte, mehr Werte, seltenere Farben". Langsam aber sicher funktioniert das so nicht mehr. Wir haben zu viele Pferde, weshalb die Preise in den Keller gehen. Wir haben zu gute Pferde, weshalb die Pferde unrealistisch sind und die Zuchtmotivation äußerst gering ist. Kurzum: Der Spaß am Spiel droht verloren zu gehen.

Mit dem jetzt stattfindenen Wechsel in die Version 10 finden deshalb 2 elementare Änderungen Einzug in die Zucht:
  • Erweiterte Zuchtbeschränkung

    Nicht mehr alle Pferde, wenn sie bloß alt genug sind (und kein Wallach und nicht Kategorie "Sonstige"), sind zur Zucht geeignet. Wir erheben jetzt eine neue Beschränkung, die es schwieriger (und damit auch wertvoller) machen wird, Pferde zuchtfähig zu machen: Ein Pferd darf erst dann zur Zucht eingesetzt werden, wenn es mindestens eine Leistungsklasse erreicht hat. (Welche Leistungsklasse das ist, ist hierbei irrelevant.)

  • Vererbungsänderung

    Relativ leicht konnte man bisher aus zwei guten Pferden ein noch besseres Fohlen züchten. Jetzt greift eine neue Vererbungsregelung hier ein und wird die Können etwas beschränken. In Kurzfassung: Je mehr Können das Pferd hat und je untypischer diese für die Rasse sind, desto schlechter werden die Können vererbt. Details dazu findet ihr bei der Hilfe beim Punkt Zucht "Wie vererben sich die Pferdekönnen?".

Im Rahmen dieser Änderungen gibt es außerdem eine Änderung im Turniersystem, die euch das Erreichen von LKs etwas leichter machen wird: Die Teilnehmerzahlen von Turnieren sind jetzt offen sichtbar.

Soweit prinzipiell. Wir wissen, dass wir damit vieles umstürzen, und bieten deshalb eine kleine Übergangsphase an:
  • Die neuen Vererbungsregeln greifen für Fohlen, die ab heute, 06.02., gezüchtet werden. Für Fohlen, auf die ihr noch wartet, gelten noch die alten Regeln.
  • Die LK-Beschränkung gilt ab dem 16.02. Da wir aber verhindern wollen, dass bis dahin noch übermäßig viele Fohlen gezüchtet werden, gilt ab jetzt eine temporäre Zuchtbeschränkung auf 5 Fohlen / Spieler. Das bedeutet: Jeder kann bis zum 16.02. noch bis zu 5 Fohlen ohne die Beschränkung züchten. Bei Stute/Hengst-Kombinationen, die die neuen Regeln erfüllen, wird das natürlich nicht heruntergezählt.
  • Einmaliges Aufkaufen durch den Löschaccount: Da wir mit den beiden großen Änderungen unter Anderem erzielen wollen, dass die Pferdezahl beim Wilden Reiter etwas sinkt, machen wir euch ein Angebot: Der *Löschaccount (zur Erinnerung: Spielaccount 8271) nimmt bis zum 16.02. alle Pferde, die ihm im Direktverkauf angeboten werden, für 5.000H€ Festpreis an und löscht diese anschließend aus dem Spiel. Dabei gilt allerdings: Gekauft werden nur Pferde, die dem Verkäufer bereits am 06.02. gehört haben. (Wir nehmen erst am 17.2. alle Pferde aus dem Löschaccount gesammelt an!)

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:29
Offline

Profil
fine das gut, aber trotzdem mal ne frage, ist das dann bei den jetzigen zuchtbereiten pferden auch so?


 
Re: Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:30
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hmm also das mit der Lk Begrezung finde ich nicht so toll...

Das mit der Könnensvererbung verstehe ich nicht so ganz.

Ist das jetzt für immer diese veränderung oder nur eine Probe? lg


 
Re: Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:32
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Das sind beides feste Veränderungen, die ab jetzt bzw. eben ab in ein paar Tagen (steht ja da) gelten.
Die Zuchtgrenzen gelten auch für die Pferde, die heute zuchtfähig sind. Hätten wir auf die nächste Generation gewartet, hätten wir noch ein Jahr(!) Ärger mit den Pferden nach "alter Logik". Deshalb: 10 Tage Schonfrist, um mit den Pferden noch wie zuvor zu züchten. Danach das neue System.

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:32
Benutzeravatar
Offline

Profil
Eine riesen Sauerei :!:

Die Änderungen sind schön und gut, aber hast du das hier vergessen?
viewtopic.php?f=4&t=23537

Ich züchte nicht viel, aber ab und an, möchte ich schon mal ein Fohlen ... nur leider klappt das immer noch nicht mit der LK-Aufstufung! :x

_________________
Bild

Weiterhin biete ich euch einen zuverlässigen Tierarzt und Profi-Beritt, sowie vielversprechende Sportpferde im allgemeinen Verkauf.


Zuletzt geändert von Stevie am So 6. Feb 2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

 
Re: Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:33
Benutzeravatar
Offline

Profil
okay. und wie ist das mit den Lk? Muss man dan eifnach tuniere Reiten und auf gut glück hoffen das man ein LK erreicht oder wie Funkt. das? lg


 
Re: Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:33

An sich will ich nicht meckern da ich mir solche Veränderungen immer gerne ein paar Tage auf der Zunge zergehen lasse um das auch wirklich objektiv beurteilen zu könne, aber auch mal ne Frage:
Woher weis man denn was 'rasseuntypisch' ist? Gibts da iwie ne Liste oder ähnliches?
Lg


 
Re: Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:35
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Stevie hat geschrieben:
Eine riesen Sauerei :!:

Die Änderungen sind schön und gut, aber hast du das hier vergessen?
viewtopic.php?f=4&t=23537

Ich züchte nicht viel, aber ab und an, möchte ich schon mal ein Fohlen ... nur leider klappt das immer noch nicht mit der LK-Aufstufung! :x

Nein, ich beantworte dort seit Tagen alle Anfragen und habe keinen Fehler mehr gefunden, der wirklich ein Fehler wäre. Davon abgesehen habe ich auf den letzten x Seiten auch keinen Fehler gefunden, der das Erreichen eines ersten LKs betreffen würde. Das neue System wird hierdurch also nicht unnötig beeinträchtigt. Wenn doch: Bitte dort aufschreiben ;)

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:36
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Chrisi*** hat geschrieben:
An sich will ich nicht meckern da ich mir solche Veränderungen immer gerne ein paar Tage auf der Zunge zergehen lasse um das auch wirklich objektiv beurteilen zu könne, aber auch mal ne Frage:
Woher weis man denn was 'rasseuntypisch' ist? Gibts da iwie ne Liste oder ähnliches?
Lg

Was wir da als typisch verstehen, haben wir seitenlang im Forum Ideen->Diskussion diskutiert. Der Bereich ist ja extra so markiert, dass dort relevante Dinge diskutiert werden. Wofür wir uns da entschieden haben, stell ich gleich in der Hilfe online.

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: Version 10: Zuchtänderungen
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:42
Benutzeravatar
Offline

Profil
Also ich find es super ^^
So kann man einfach noch mal von ganz vorne anfangen ^^
Muss mich aber auch dann mal dran setzen, was alles so
typisch ist für eine Rasse ^^ Hab da nicht so wirklich die ahnung von.

Aber ich find es klasse...

:thumbup: :thumbup:
absolutes Do von mir ^^

_________________
Bild


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft
und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: