Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Re: 10.1
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 17:03

Es handelt sich hierbei um einen Fehler - wie auch im Sammelthread schon erfasst ;)

Krabbelkäferrettungswiese :D

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 13:30

WR: Elli Gutberg(ID: 23835)
Anja hat geschrieben:
- Ein neues Können für uns Reiter: Military. Hier können ab sofort Leistungsklassen erlangt werden; dadurch sind jetzt LK-beschränkte Geländespringprüfungen auch in höheren Klassen möglich.
- Hinweis: "Military-Prüfung" und "Gelände-Fahren" sind als Turnierdisziplinen weiterhin nicht LK-fähig, ebenso wie 4- und 5-Gangprüfungen.

Wie ist das denn gemeint? Habe gesehen das es nun einen Könnensbalken für Military im Profil gibt. Soweit ist mir das also klar. Habe auch ein Pferd das Military LK E hat (schon vorher). Ist Military nun das gleiche wie Geländespringen? Unter welcher Disziplin muss ich mich bei den Tunieren anmelden um ne LK zu bekommen? ...die Pferde haben ja keine Disziplin die Geländespringen heißt...bin verwirrt und hoffe auf Licht am Ende des Tunnels^^
Danke.

Die Kunst des Reitens liegt darin,
sein Pferd so zu motivieren,
dass es glaubt dass es das was es macht,
tatsächlich selber will.

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 13:37

WR: Anja(ID: 1)
Es gibt 2 Prüfungen: "Geländespringen" und "Military-Prüfung".
Ein Reiter-Können: Military.
Ein Pferde-Können: Military.

Beim "Geländespringen" zählt das Können Military von Reiter und Pferd. Beide können dadurch einen Military-LK erwerben.
Bei der "Military-Prüfung" zählt das Pferde-können Military. Das Pferd kann einen LK "Military" dafür erhalten. Es zählen die Reiter-Können Dressur, Springen und Military. Der Reiter kann hier keinen LK erhalten.

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 13:39

WR: Elli Gutberg(ID: 23835)
Ahhh, es wird heller :D
Also muss ich mich beim Geländespringen anmelden unter Berücksichtigung von meinem Military-Können bzw. dem des Pferdes. Richtig?

Die Kunst des Reitens liegt darin,
sein Pferd so zu motivieren,
dass es glaubt dass es das was es macht,
tatsächlich selber will.

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 17:57

endlich wieder PN's bei deckanfragen! super gemach Anja + gesamtes Moderatoren Team!!!

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 08:55

Huhu..

Also ich muss mich ja jetzt mal beschweren ne, an scih ist die neue Version mit ihren besserungen ja Prima...

Aber, das Geländefahren und Fahren sind ja nun zwei verschiedene paar Schuhe.. und ich habe z.B. einen meiner Hengste immer geländefahren geschickt damit ich schnell die LK für ihn bekomme! Jetzt wurde das ja geändert und bei geländefahren standen nun keine Tuniere mehr, also hab ich ihm beim Fahren angemeldet...
Jetzt hat der hengst 6 oder sogar öfter im fahren gewonnen und keine Lk bekommen WEIL das ja nun nicht mehr zählt das gelände fahren!

Ich muss aber sagen das dies ganz schön unfair ist,jetzt kann ich wieder von vorne anfangen wo er schon längst die LK haben würde... so geht es nun auch bei einigen Stuten von mir.. die zb nur noch 1 Tunier in fahren gewinnen müssten,diese aber nicht mehr zählen weil ja nun geländefahren nicht mehr zählt!

also ich muss schon sagen das is doch beschiss schlecht hin!
Ich hab ja echt viel gedult in diesem Spiel bewiesen zich meiner Pferde verkauft, in den HV oder in den löschi gegeben weil hier nichts mehr läuft, jetzt gibt es diese beschränkungen,mit denen ich ja auch noch klar komme! Aber ich finde das reicht jetzt langsam! Es verwundert mich garnicht das so viele keine Lust mehr haben! Man bemüht sich und nach ner woche isses fürn A**** so zu sagen!

Ich bestehe jedenfalls darauf das mein Hengst die LK bekommt! Schließlich habe ich ihn nicht zum spaß auf die Tuniere geschickt! Und er wird immer älter und älter und älter und ich muss zu sehen... *kopfschüttel*

edit: Die antwort vom Support: Das ist jetzt die änderung und ist eben so!

Na toll! Gerecht ist das nicht.... Es hat sehr viel Mühe gekostet das er überhaupt soweit war.. jetzt hat er 6 Tuniere gewonnen und bekommt die LK wegen der änderung nicht!!!! Es ist kein wunder wenn alle "bestehende" member abhauen wenn man immer wieder in seiner "entwicklung" zurück geworfen wird!! Das nimmt ganz extrem den spiel Spaß... Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen mit den Tunieren! das ist doch echt das aller letzte.... war schon schwierig genug....

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 11:53

Es war bekannt das Military und Fahren noch keine wirklichen LK möglich ist und keine LK Turniere in diesen Disziplin es gibt!
Daher hat niemand ein Recht zu sagen "ja aber ich hab des vorher gemacht, damit da 6 Turniere sind, as wenn das irgendwann umgesetzt wird, des Pferd ne LK bekommt.

Heisst, ja vorher gab es durch Lücken im System doch die Chance das Member oder Pferd eine LK bei Military oder Fahren bekam, aber es war keine Absicht.
Somit wurde keiner Beschissen, da es in diesen Disziplin offiziell keine LK gab, auch wenns bedingt wohl möglich war, aber keine LK Turniere es gab und die LK auch nur einseitig möglich war.

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 11:59

huhu^^ das war mir gar nicht aufgefallen, das es für Fahren und Millitary gar keine LK gab/geben sollte...
Ist es nicht umständlicher gewesen, das aus der Programierung raus zu lassen oder sind diese Dissis erst später ins Systhem(allgemein gesehen) eingebaut worden, das sie deshalb gar nicht erst mit aufgefasst wurden?

Mal ne blöde Frage: Ist Military und Geländespringen nicht beides das Gleiche? *überleg*
Wo liegt (evtl.) bei Dressur-Fahren und Gelände-Fahren der Unterschied?

Danke schonmal im Vorraus, Grüßle^^

Bild
Copyright by Elli G.& SabrinaP

Macht der freien Meinungsäußerung! Ignoranz macht auch nichts!

Pferdespiele --> http://chaosteam-pferdespiele.piczo.com

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 12:06

Zitat:
Die antwort vom Support: Das ist jetzt die änderung und ist eben so!

Das stimmt so aber nicht.
Ich habe es dir grade nochmal erklärt und so habe ich es auch nicht geschrieben!
Das finde ich jetzt nicht fair,dass du das so dahin stellst.

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 12:13

Warum es Military und Fahren LK mäßig nicht gab, wurde mehrfachstan viele Stellen erklärt ^^
Es ist das Problem gewesen das neben dem jeweiligen Wert (military oder Fahren) auch andere Diszipline mit reingezählt haben für die Turniere. Bei Geländespringen zB Military und Springen, zT auch Dressur. Bei Dressurfahren wars Dressur und Fahren...
Alle andern Turniere, wie Dressur, Springen, Tölt etc pp warn alle nur die jeweilige Disziplin wichtig.
Bei der LK umsetzung gab es kein gutes Konzept um auch dieses Doppeltdiszipline sinnvoll mit einzubauen, weil wie willst du sicherstellen das Geländespringen LK A wo springen und military A sein muss auch wirklich sinnvoll ist?
Daher hier eben das Problem und das erstmal ausklammern von den LKs (und es gab nie ne möglichkeit LK Turniere anzuwählen bzw zu veranstalten in Fahren oder Geländespringen etc pp.

So nun Turniere gibs kein Dressurfahren mehr, nur noch Fahren und geländefahren, für ersters (fahren) gibts nun auch die Fahren LK.
Military-Prüfung und Geländespringen geben LKs in Military für Pferde, der Member bekommt ne MilitaryLK nur vom Geländespringen. (auch hier sieht man, das man bei Turnieranmeldungen KEINE LK Turniere auswählen könnte! )

(warum geländespringen und militaryprüfung muss ich ehrlich gesagt passen ^^ da kenn ich mich ned so gut aus im englisch Reiten ^^ )

Der genaue Unterschied Dressurfahren und Geländefahren, sagt ja schon das Wort selbst aus ^^ Dressurfahren ist im Dressurviereck wo diverse "figuren" gefahren werden müssen. Geländefahren da muss man um geländehindernisse und soweiter im gelände "Fahren"

Heisst kurz gefasst: Fahren Turnier gibt Fahren LK (sicher) und Geländespringen Turnier gibt Military LK (sicher!)

Die andern prüfungen geben wenn dann höchstens dem Pferd eine LK...da bin ich aber ned zu 100% sicher ^^

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste