Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 470 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Welche Rassen möchtet ihr im Wilden Reiter sehen?
Umfrage endete am Fr 1. Jul 2011, 19:37
Oldenburger 6%  6%  [ 115 ]
Holsteiner 8%  8%  [ 151 ]
Shetland-Pony 12%  12%  [ 243 ]
Haflinger 11%  11%  [ 218 ]
(Irish) Tinker 11%  11%  [ 226 ]
Friese 16%  16%  [ 316 ]
Knabstrupper 8%  8%  [ 167 ]
Lipizzaner 5%  5%  [ 90 ]
Araber 17%  17%  [ 345 ]
Aedigienberger 6%  6%  [ 110 ]
Abstimmungen insgesamt : 1981
Autor Nachricht
Welche Rassen möchtet ihr im Wilden Reiter sehen?
Verfasst: So 19. Jun 2011, 19:37

WR: Anja(ID: 1)
Liebe Mitglieder,

wir planen, ein oder mehrere neue Rasse(n) ins Spiel zu ergänzen. Diesmal wollen wir die Rasse nicht allein wählen sondern setzen auf eure Mithilfe. Wir haben im Forum nach geeigneten Rassen gefragt und bieten euch diese Rassen jetzt zur Abstimmung an.

Zur Erklärung, wonach wir gesucht haben: Es geht um Rassen, die ins Spiel ergänzt werden. Sie sollen dafür möglichst bekannte Rassen sein und für das Spiel geeignet sein. Das heißt: Die Können und vllt. auch Farben sollten zum Wilden Reiter passen, vielleicht neue Aspekte bieten.

Wir haben dafür 5 Kategorien ausgemacht, in denen wir neue Rassen finden könnten:

a) Warmblut-Sportpferde. Das klassische europäische Sportpferd, das tagtäglich auf Turnieren und auch im höheren Sport zu sehen ist. In diesem Bereich haben wir bereits den Hannoveraner und Trakehner, diese beiden sind im Wilden Reiter allerdings auch momentan die meistgezüchteten Rassen. Schön wäre es hier natürlich, wenn die neue Rasse möglichst deutlich sich unterscheidet von den bisherigen.
In diesem Bereich haben wir anzubieten:
  • Oldenburger
  • Holsteiner

b) Fahr-spezifische Rassen. Rassen, gern auch Ponys, die nicht unbedingt vollständig dem Sportpferde-Ideal entsprechen, im Fahrsport aber Top sind und außerdem allgemein sehr beliebt.
  • Shetland-Pony
  • Haflinger
  • (Irish) Tinker

c) Barock-Rassen. Rassen, die spezifisch für das barocke Reiten geeignet sind und in diesem Bereich einen Namen haben.
  • Friese - die "schwarzen Perlen" aus den Niederlanden
  • Knabstrupper - Pferde wie der "Kleine Onkel" von Pippi Langstrumpf, bekannt für seine besondere Farbe: Tigerschecken
  • Lipizzaner - ein slowenisches Barockpferd, dessen Vermögen an der Spanischen Hofreitschule zu sehen ist

d) Distanz-Rassen. Rassen, die spezifisch für den Distanzsport geeignet sind. Diese Disziplin hat bislang im Wilden Reiter keine Rasse, die darauf spezialisiert wäre.
  • Araber - weltbekannt und berühmt, für Distanz- und Rennsport geeignet

e) töltende Rassen. Rassen, die gut tölten und aktiv am Tölt-Turniersport teilnehmen. Der Isländer ist hier im Wilden Reiter bislang die einzige Rasse.
  • Aedigienberger - eine Neuzüchtung, gemischt aus Isländer und Paso Peruano

Wie wollen wir abstimmen: Die Abstimmung ist nur eine Meinungsfindung, eine neue Rasse muss nicht unbedingt ganz oben auf der Ergebnisliste gewesen sein. Es gilt vielmehr: Wir machen eine Abstimmung mit allen Rassen aus allen Kategorien. Im Ergebnis wollen wir aus jeder Kategorie aber maximal eine neue Rasse zulassen. Sind Shettys und Haffis auf Platz 1 und 2, wird wohl trotzdem nur eine der beiden Rassen genommen ;) Welche Kategorien wir schlussendlich zulassen, werden wir am Abstimmungsergebnis festmachen. Rassen aus einer besonders beliebten Kategorie (besonders viele Stimmen) werden tendenziell eher eine Chance bekommen.
Jeder von euch hat 3 Stimmen! Ich wünsche viel Spaß beim Abstimmen!

Die Abstimmung endet am 1. Juli.

Re: Welche Rassen möchtet ihr im Wilden Reiter sehen?
Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 12:18

Super, Spitze :thumbup: darauf haben viele gewartet und das wird ein neuer Anreiz sein was neues und gutes zu Züchten :thumbup:

Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 12:20

WR: Esmeralda 3003(ID: 53856)
Was wäre denn gesetzt den Falles, dass es Araber geben würde. Ich hab nämlich einen Sonstigen Araber. Könnte man diesen dann auf die Rasse umschreiben?

Ganz vorne stehen für mich die Araber - muss doch meiner Lieblingsrasse treu bleiben ;)
Dann fände ich den Aegidienberger noch interessant und meine 3. Stimme geht an den Knabstrupper.

Bild

Zuletzt geändert von Esmeralda 3003 am Di 21. Jun 2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 12:27

wann sind denn diese rassen zu kaufen?und haben sie den gleichen preis wie die anderen und die gleichen regel?glg

Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 12:29

WR: Esmeralda 3003(ID: 53856)
Moorking_1995 hat geschrieben:
wann sind denn diese rassen zu kaufen?und haben sie den gleichen preis wie die anderen und die gleichen regel?glg

Es wird denk ich nur eine Rasse dazugeben - Anja möchte nur wissen, wer denn so für welche Rasse wäre, deshalb die Abstimmung ;)

Bild

Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 12:32

Das ist ja mal richtig gut :thumbup: :lol:

Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 12:41

jaa juhuu :D finde das mit der abstimmung eine super idee :thumbup:
freu ich noch auf die neue rasse / rassen

Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 13:04

das mit der abstimmung ist klasse :)
freu mich auf eine neue rasse :)

Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 13:07

Aegidienberger und Shettys fänd ich supi ;)

Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 13:09

eine abstimmung ist super! weil irgendwann wird es ja langweilig mit den alten pferden :D
ne..wr macht auch spaß, aber ein bischen mehr abwechslung kann nciht schaden ;)

(c)Bob Langrish; by teufelchen1403

Verkaufsthread: viewtopic.php?f=11&t=46164

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 470 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste