Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
Re: Version 11: Neue Rassen, neue Genetik, mehr Komfort
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 20:28

@Rappi:
Ich hab mal ein Thread eröffnet über das Aussehen der Farben, http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=37424, vll kannst du da ja deinen Link auch nochmal reinstellen? :) Wär eine gute Ergänzung zu den Zeichnungen.

Für den windfarbenen Erdfarbfalbschecke nehme man *kochrezept*
EeAa (Braun) Crcr (Erdfarben) Dd (Falbe) Zz (Windfarben) Toto (Tobiano-Scheckung) - et voila :D

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 21:45

Gala_244 hat geschrieben:
Huhu,
mal ne Frage zu den Bildern: Die Mods wollten sich ja zusammensetzen stand im Threat. Soll ich jetzt meine Mohrenkopfschimmelbilder noch so lassen oder ändern? Weil im Threat stand ihr wisst noch nicht genau wie ihr das mit der Gelderstattug macht, da man dann nicht die 1000 HE bezahlen muss sondern nur 200 fürn neues richtiges Bild.

Bzw. soll ich die betroffenen Pferde im Falsche-Bilder Threat melden?

LG Gala

SChreib es in den Falschen Bilder-Trhead rein. da wird ein falsch zugeordnetes Bild (was des ja dann ist) rausgenommen ohne Strafen für den jetzigen PFerdebesitzer oder dergleichen.

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 11:45

@ Mystery: Spielen auch die Varianten des Agoutigens eine Rolle bei der Vererbung?

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 14:11

nein, wie gesagt, wir haben nur die normalen gene und dazu hell, rot, dunkel, gold.
Heisst dunkelbrauner/schwarzbrauner etc pp wird durchs dunkelgen verursacht und soweiter.

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 11:42

WR: Anja(ID: 1)
Da es Unklarheiten gab, ergänze ich noch folgende Information:

Zitat:
Bei Turnieren ohne Leistungsklasse gilt: Das Mindestkönnen für das Pferd + das Mindestkönnen für den Reiter. Je höher also die Anforderungen sind, desto mehr Punkte gibt es.
Bei Turnieren mit Leistungsklasse gilt: Die LK-Stufe (LK E = 1, A = 2 usw.) für den Reiter + die LK-Stufe für das Pferd. Die Summe wird mal 50 genommen. Hier gilt also ebenfalls: Je höher die Anforderungen sind, desto mehr Punkte gibt es.

Achtung: Turniere, die vor August 2011 erstellt wurden, haben teilweise noch andere Ranglistenpunkte.

Das wird demnächst auch in der Hilfe auftauchen.

Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 17:18

Rappi hat geschrieben:
@ nachtrose: dein letzter link is echt sehr hilfreich! den windfarbenen erdfalbschecke hab ich allerdings nich hinbekommen ;)

Ich habs geschafft :D
Ee Aa Crcr Dd Toto

Wie stark ist denn die Genetik an die Realität angelehnt? Würde das passieren was passieren würde wenn man einen Cremello mit einem Fuchs paart? Oder gibt es noch genügend Zufall dass es diese 100% Chance nicht gibt?

Who watches the Watchmen?

Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 19:02

club bar hat geschrieben:
Rappi hat geschrieben:
@ nachtrose: dein letzter link is echt sehr hilfreich! den windfarbenen erdfalbschecke hab ich allerdings nich hinbekommen ;)

Ich habs geschafft :D
Ee Aa Crcr Dd Toto

Wie stark ist denn die Genetik an die Realität angelehnt? Würde das passieren was passieren würde wenn man einen Cremello mit einem Fuchs paart? Oder gibt es noch genügend Zufall dass es diese 100% Chance nicht gibt?

das was du da grad aufgeschrieben hast ist ein Erdfarb-Falb-Schecke.
Heisst du brauchst nen Braunen, ein Falben, ein Cremegen und nen Schecken. (grob beschrieben ^^)
Wenn du Fuchs und Cremello nimmst, hast du nur einen Fuchs und ein Cremegen, da fehlt dann so einiges ^^ denn zufall gibt es nicht in dem sinne.
Es ist sozusagen wirklich richtig nach der realitiät mit der vererbung. ABgesehen von eben zB Rotbraun, oder Hellfuchs, was so nicht direkt möglich ist und Genetisch noch nicht ganz erforscht. Aber die grundfarben und Gene sind 1:1 umgesetzt wie sie im realen Leben sind, auch von der Genetik bzw vererbung her.

Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 21:01

Oh, verdammt, ich habe das Silver Gen vergessen :oops: Okay

Ee Aa Crcr Dd Toto Zz

*händereib* Klasse, Palozucht ich komme^^

Who watches the Watchmen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17