Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Fotoarchive
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 11:09
Benutzeravatar
Offline

Profil
Da es vermehrt zu Ladefehlern kam, wenn zu viele Bilder im Archiv vorhanden sind und angezeigt/geladen werden, haben wir eine Begrenzung von maximal 100 angezeigten Bildern eingeführt. Auch wenn mehr Bilder im Archiv wären, werden immer nur die ersten 100 Bilder angezeigt.
Somit sollten die verfügbaren Bilder mit weniger Problemen laden.

Euer WR-Team

_________________
Es lebe die kontruktive Kritik und sachliche Diskussion!

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 12:22
Benutzeravatar
Offline

Profil
Da gibts dann aber ein problem:

Nehmen wir mal an, ich hab einen Fuchsschimmel.
Die ersten 100 Bilder, die ja dann dfie ältesten verfügbaren sind, zeigen aber alle nur normale Schimmel oder andre Unterfarben - dann hilfts auch nichts, wenn andre Mitglieder die Farbe extra spenden, weil die Bilder nicht angezeigt werden.

Wenn schon eine solche Begrenzung, dann müsste auch ein unterteilen der Acrhive nach den einzelnen Farben erfolgen, so machts wenig Sinn...

_________________
Bild


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 12:38
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Momentan lösen wir ein Problem, das uns dringend erscheint (abstürzende Browser). Dass dadurch derzeit teilweise Fotos nicht wählbar sind, ist in der Tat doof, aber nicht zu vermeiden. Alle Probleme auf einmal sind nicht lösbar, dafür fehlt die Zeit :oops:

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 14:46
Benutzeravatar
Offline

Profil
Die Probleme mit dem Abstürzen hatten aber ja gar nicht so viele - bei mir z.B. hats einwandfrei funktioniert, klar musste man ne zeit warten, aber mir persönlich wars das wert.
Aber ist sowieso klar, dass man nie alle zugleich zufrieden stellen kann ;)

_________________
Bild


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 16:24
Benutzeravatar
Offline

Profil
Ich hatte da auch keine probleme bei das heißt jetzt es können keine bilder mehr gespendet werden?

ich brauche nämlich ein für meine rapp-schekc traki stute :( :cry:

_________________
Bild
Bild
Bild


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:25
Benutzeravatar
Offline

Profil
nicht alle hatten Probleme das ist bekannt, aber viele hatten sehr massive Probleme.
Und doch Fotos können ohne weiteres weiter gespendet werden und landen im Archiv.

_________________
Es lebe die kontruktive Kritik und sachliche Diskussion!

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 11:49
Benutzeravatar
Offline

Profil
Also 100 Fotos finde ich auch extrem doof muss ich sagen :(

Wollte gerade ein Bild für eine Kastanienfarbene Stute mit Blesse suchen... bei den 100 Braunen war nicht mal überhaupt auch nur ein einziges Pferd mit Blesse dabei, abgesehen davon, dass halt auch noch so viele "schlechte" Fotos dabei sind.
Mit der 100-Fotos-Beschränkung kann man leider echt keine wirklich schönen und zugleich passenden Fotos mehr wählen :( ich hoffe, ihr ändert das in absehbarer Zeit wieder!


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 13:23
Benutzeravatar
Offline

Profil
wir werden das sicherlich nicht wiede rändern, da wie gesagt viele Massive schwerwiegende Probleme mit der Alten Art hatten.
Wir sind jedoch offen für diverse Vorschläge von euch das man das jetztige soweit verbessern kann, das es passt ^^

WIe gesagt, schlechte Bilder könnt ihr alle gerne melden, wir werden sie löschen, ohne kommentar! Somit rutschen gute ja auch wieder nach.
Fotos nach abzeichen zu suchen musst du ja eigentlich nicht ;) Da reicht es wenns des Pferd auch keine Blesse hat aber nen Kastanienbrauner ist.

lg

_________________
Es lebe die kontruktive Kritik und sachliche Diskussion!

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 13:40
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hey!!

Naja, ich finde es auch immer realistischer schöner und wenn bei meinem Pferd halt ne Blesse als Abzeichen steht, warte ich meist auch bis ich ein Foto mit Blesse finde, egal ob es 20 der Farbe ohne gibt.
Und ich denke, dass machen viele hier.

Finde die Lösung auch schlecht so wie sie ist und hatte auch keinerlei lade Probleme durch die Bilder.

Aber wenn´s wirklich viele hatten, dann versteh ich auch dass da eine Änderung her musste.

Könnte man es nicht so machen, dass das System die Bilder irgendwie durchmischt, also nicht die ersten 100 sondern willkürlcih 100 Bilder reinstellt??
Dann wären die nicht alle vom selben Fotografen und man hätte eine bessere Möglichkeit was schönes zu finden und die Chancen das mal andere Farben reinkommen wären auch höher, da nicht 30 mal das gleiche Pferd vom gleichen Fotografen hintereinander wäre.
Oder die Bilder würde halt vorher durchgemischt werden und dann wären die ersten 100 immer verschieden....
Würde das nicht schonmal weiterhelfen und wäre es überhaupt möglich??

LG Jana

_________________
Bild


 
Re: Fotoarchive
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 13:58
Benutzeravatar
Offline

Profil
Naja, ich mags nicht gerne, wenn das Pferd mit Blesse beschrieben ist, es aber auf dem Foto nur einen Stern hat ;) ich geh da schon nach den Abzeichen (zumindest die am Kopf).

"Probleme" mit zu vielen Fotos hatte ich nur dann, wenn ich sehr weit nach hinten geblättert habe, da der PC im Prinzip ja jedes einzelne Foto runterlädt, um es anzuzeigen. Dauerte halt dann etwas länger, aber ich habs in Kauf genommen. Von daher hätte ich ja gesagt: wer keine Probleme haben will, soll halt selbstständig auf den ersten 10 Seiten bleiben, statt nach hinten zu blättern und wer unbedingt blättern will, der kann es trotzdem tun ;)

Aber ok, Vorschläge:
wenn nur 100 Fotos zu sehen sein sollen, dann die Farbkategorien (Braun, Rappe, Schimmel, Fuchs etc.) unterteilen in die "Unterfarben", also extra Galerien für Hellbraun, Braun, Dunkel/Schwarzbraun, Rotbraun... Apfelschimmel, Rappschimmel, Fliegenschimmel usw. und da dann jeweils 100 Fotos.

Noch besser wäre, wenn nach den Kopfabzeichen weitere Kategorien existieren würden. Vielleicht soetwas wie "Suchfunktionen" in den Unterfarben-Galerien. Ein Suchfeld für Abzeichen anbieten, sähe dann als Klick-Weg so aus: "Foto wählen" (für dunkelbraunes Pferd mit Stern) => Kategorien der Unterfarben werden aufgelistet (ohne Fotos) => "dunkelbraun" anwählen => 100 Fotos erscheinen => auf dieser Seite in einem Auswahlfeld für Abzeichen "Stern" wählen, auf "Suchen" klicken => 100 Fotos mit dunkelbraunen Pferden mit Stern erscheinen.

Also damit könnte ich sehr gut leben ;) wäre nur halt die Arbeit, mal alle Fotos durchzusortieren nach genauer Farbe (wobei die ja eh schon immer drunter steht) und nach Abzeichen. Aber dann wäre das System sogar besser als es vorher war :D

Danke fürs Zuhören ^^ *fertig*


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron