Wilder Reiter Forum
http://www.wilder-reiter.de/forum/

Zukunftspläne
http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=53112
Seite 1 von 11

Autor:  Anja [ Mo 25. Feb 2013, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Zukunftspläne

Hinweis: Die aktuellen Hinweise finden sich in den aktuelleren Beiträgen.

---------------------------------------------------
Threadöffnung vom 25. Februar 2013:

Inzwischen - es hat viel Nerv gekostet - haben wir den Wilden Reiter so organisiert, dass im Hintergrund geordnet neue Dinge entstehen. Das ist immernoch chaotisch - wird es wohl auch für immer bleiben -, aber ordentlicher als früher. Deshalb ist mir jetzt auch möglich, zumindest die schon in Arbeit befindlichen nächsten Änderungen am Wilden Reiter auch vor ihrer Veröffentlichung anzukündigen.

Auch weiterhin ist der Wilde Reiter ein Nebenbei-Projekt, wenn auch ein wichtiges (und das einzige). Das bedeutet: Keine festen Arbeitszeiten, keine festen Arbeitsdauern, vieles passiert spontan. Die Folge: Ich kann und werde nicht zusagen, wann Änderungen und Versionen online gehen. Bitte fragt mich auch nicht danach ... im Endeffekt weiß ich es ja selbst nicht. Fertig ists, wenn alles fertiggestellt und fertig ausgetestet ist.

Trotzdem hier eine kleine Liste, was an Neuerungen in der direkten Planung steht:
  • Als nächstes wird es Neuerungen für die Mods geben, die ihnen die Arbeit vereinfachen. Ich hoffe dann auf noch weniger falsche oder kritische Strafen als heute und dass die Mädels noch mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben, als heute mit der Technik zu kämpfen :)
  • Es sind Änderungen an den Turnieren geplant: Eine "neue" Turnierform soll kommen und die Turnieranmeldung vereinfacht/verbessert/verändert werden. Die Turniere werden damit tendenziell wichtiger werden als bisher.
  • Momentan habe ich ca. 50 Fehler am Spiel auf meiner internen Liste. Diese Zahl ist niedriger als früher, aber höher, als ich es mir wünschen würde. Ich werde also auch weiterhin versuchen, möglichst viele Fehler zu korrigieren.

Ansonsten gibt es natürlich weitere Pläne, wie es mit dem Wilden Reiter weitergehen soll, aber die sind noch nicht so konkret, dass ich sie schon ankündigen könnte. Wie immer gucke ich aber ab und zu im Ideenbereich vorbei und kommentiere und sortiere dort. Ich glaube, wer das aufmerksam beobachtet, merkt auch, in welche Richtung es geht und in welche nicht ...

Hinweis noch: Es ist geplant, die Zukunftspläne ab jetzt in unregelmäßigen Abständen zu veröffentlichen. Vermutlich werden sie demnächst aus dem Forum in den offiziellen Teil der Seite wandern, aber sicher ist das noch nicht. Wird dann wie üblich mit-angekündigt werden.

LG Anja

---------------------------------------------------
Neues vom 11. März 2013:

11.6.1 ist inzwischen veröffentlicht, das Team wieder einmal :-/ umstrukturiert. Ich werde mich jetzt erst einmal dem widmen, was bereits zu lesen war: Die Turniere und - möglichst - einige Fehler. Hier sind die Planungen inzwischen abgeschlossen für 11.7, die Umsetzung ist in vollem Gange.

Nach dem Thema Turnier gibt es mehrere mögliche Themen, die in meiner engeren Auswahl sind. Daher möchte ich hier noch nichts Genaueres sagen. Sobald ich mich entschieden habe und ein paar Details festgelegt habe, meld ich mich wieder mit neuen Infos.

LG Anja

---------------------------------------------------
Neues vom 22. April 2013:

(...) Was ich immerhin geschafft habe, was euch freuen dürfte: Die Planung für die Zukunft wird konkreter.

  • Die Turnieränderungen sind fertig geplant, es hängt "nur noch" an letzten Umsetzungsproblemen. Jetzt schon kann ich bekannt geben: Insbesondere hohe Leistungsklassen bei Pferd und Reiter und rege Turnierteilnahmen werden euch demnächst neue Vorteile bringen.
  • Nach den Turnieren wird eine Änderung an der Könnenssenkung folgen. Die Änderung wird radikal sein ... und euch (nahezu) nur Vorteile bringen.
  • Alles danach bleibt zu unkonkret, um euch viel verraten zu können ... Favorit momentan ist eine Neuordnung der Zucht, aber da lege ich mich noch nicht fest, ob ich das wirklich direkt danach schon durchziehen kann/will/werde.

Autor:  Nora1708 [ Mo 25. Feb 2013, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunftspläne

Yaii,
schöne Neuigkeiten! (:

Autor:  dponyy [ Mo 25. Feb 2013, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunftspläne

Darf schon was dazu gesagt werden, inwiefern die Turniere wichtiger werden?

Autor:  Anja [ Mo 25. Feb 2013, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunftspläne

Dürfen ist relativ ... ich darf ja irgendwie alles und nix hier :shock: Öhm, wichtiger ... sie werden nicht weiter mit der Zucht verschränkt werden als bisher. Ich will eher die Turniere an und für sich etwas attraktiver gestalten, so dass man dort mehr Spaß und Ziele hat als heute.

Autor:  Dora [ Mo 25. Feb 2013, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunftspläne

Das klingt doch schon ganz gut *daumen hoch*

Autor:  Moorwiesen [ Mo 25. Feb 2013, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunftspläne

Viel Erfolg! Nur nicht den Kopf hängen lassen :D :lol:

Autor:  pinkmiley [ Mo 25. Feb 2013, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunftspläne

Ich finde das klingt sehr vielversprechend! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Danke für deine regelmäßige Informationsausgabe an uns! :D

Autor:  SilentEnchantment [ Mo 25. Feb 2013, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunftspläne

Klingt intressant! Ich freu mich schon drauf, daumen hoch!

Autor:  Horsegirl2 [ Mo 25. Feb 2013, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunftspläne

Tolle Neuigkeiten!
Klingt sehr gut :thumbup:

Autor:  Wanda-Adventure [ Mo 25. Feb 2013, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunftspläne

Hört sich gut an! :) Ich möchte nur als Tipp bei die Turniere mitgeben, das 4 Pferde pro Tag sehr wenig sind wenn die Turniere ein wichtiges Teil vom Spiel sein sollen.. Vielleicht weißt du das ja auch schon, ich weiß ja nicht wie es sich ändern wird^^

Seite 1 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/