Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Re: 11.8 Neue Könnenssenkung
Verfasst: Do 30. Mai 2013, 15:47

einfach der Hammer vielen dank an Anja und die Modis

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

verkaufe derzeit auch paar gute Trakehner

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 16:31

Vielen Dank auch von mir, an eure Mühen und für dieses tolle Spiel!

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 16:36

Danke! :D Das sind ja super Nachrichten. Für mich steigert diese Änderung den Spielspaß sehr :thumbup:

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 18:05

Hall,

das liest sich doch richtig gut!! Da bleibt einem einiges an Frust erspart. :thumbup:

Finde ich wirklich gut. weiter so!

LG
o.

Bin Schmied & Profi-Turnierveranstalter!

[i]Verkaufspferde: viewtopic.php?f=11&t=54061
Deckthread: wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=36780

Gegen Kartell- und Elitenförderung!

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 20:12

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Das hört sich sehr gut an! :D

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 21:44

WR: WR-Gnadenhof(ID: 166298)
Lob an alle

:D

Cool keine Senkungen mehr :D

Bild

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 23:13

Ich weis ja, man kann es nicht allen recht machen.
Aber ich persönlich finde diese Neuerung etwas ungerecht.

Mich stören vor allem folgende Punkte:

Zitat:
Stuten verlieren (mit der Geburt) [..] an Trainingswerten, das heißt an Können in den einzelnen Disziplinen. Es werden dabei aximal 10 Punkte in Summe über alle Disziplinen zufällig verteilt abgezogen.
Hengste verlieren beim Decken einen einzelnen Punkt in einem zufälligen Kopfwert.
Da Hengste häufiger decken können und danach weniger lange ausfallen, verlieren sie pro Deckvorgang weniger als Stuten. Sowohl bei den Hengsten als auch den Stuten ist der Verlust durch einen Deckvorgang deutlich geringer, als er es bei den bisherigen Senkungen gewesen wäre.

Ich finde es ein bisschen unfair, das die Hengste bevorzugt behandelt werden.
Eine Stute kann 3 Wochen lang nicht bewegt werden und kann in dieser Zeit in allen Disziplinen und/oder den Kopfwerten Abzüge bekommen.

Ein Hengst kann in der vergleichbaren Zeit ca. 21x Decken (pro Tag 1 DS) und bekommt nur einne Punkt in einem der Kopfwerte abgezogen.

Rechnet man das ganze hoch, ist der Hengst definitiv schneller wieder einsatzfähig, da man je nach Kopfwert nur min. 30, jedoch max 1 Std. warten muss.
Bei der Stute kann es jedoch (je nach Disziplin) bedeudent länger dauern, bis sie wieder austrainiert ist.

Wie oben schon gesagt, fand ich die alte Könnenssenkung besser.
Hier wäre es möglich gewesen, jede woche ohne senkung davon zu kommen, wenn man richtig trainiert.

Als Bsp. ein 3 Könner:
Wenn man pro Tag eine Disziplin trainiert, hätte man die Senkung für 2 Wochen verhindern können.
Und wenn es einem Zeitlich nicht möglich ist, hätte man sich auch mal ne RB dazu holen können.

(Verkaufs- und Deckthreads mom. nicht vorhanden.)

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 23:27

WR: WR-Gnadenhof(ID: 166298)
Jetzt seit doch froh das die alte erstmal weg ist. So msind wir Trainier nicht immer gehetzt und müssen halt einmal Austrainieren, und das mit den Hengsten oder Stuten macht ja nichts muss man halt noch zwei drei Tage länger warten aber wenigstens bleiben die Können dann auch so wie man sie trainiert hat (außer sie wurde natürlich gedeckt).

Bild

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 23:44

WR Gnadenhof hat geschrieben:
Jetzt seit doch froh das die alte erstmal weg ist. So msind wir Trainier nicht immer gehetzt und müssen halt einmal Austrainieren, und das mit den Hengsten oder Stuten macht ja nichts muss man halt noch zwei drei Tage länger warten aber wenigstens bleiben die Können dann auch so wie man sie trainiert hat (außer sie wurde natürlich gedeckt).

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest wüsstest du, dass ich diese alte Könnenssenkung überhaupt nicht schlecht fand.

Ich finde es eher schade, dass sie weg ist.
Und ein akt war es ja (wie oben beschrieben) nicht, die Pferde auf dem Können zu halten.

Habe es sogar auf einem Acc. mit knapp 150 Pferden geschafft, dass die Tiere, die austrainiert waren, ihr aktuelles Können gehalten haben.
Und das nur mit 1x täglich trainieren pro Pferd...

(Verkaufs- und Deckthreads mom. nicht vorhanden.)

Verfasst: Do 30. Mai 2013, 23:47

Aber das ist ja der Punkt, wenn ich das richtig verstanden habe, da die Stute länger unbrauchbar ist, verliert sie mehr an Punkten. der Hengst ist aber maximal ein Tag weg und verliert deswegen nur weniger Punkte, was an sich schon Sinn macht, da ein Pferd was länger nicht bewegt wurde auch seine Zeit braucht um in bestimmte Dinge wieder reinzukommen. Das ist wie mit nem Buch, dass man nur zur Hälfte gelesen hat und dann lange rum stehen hat lassen - man brauch Zeit um wieder reinzukommen.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste