Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Re: 11.8 Neue Könnenssenkung
Verfasst: Do 30. Mai 2013, 23:48

WR: WR-Gnadenhof(ID: 166298)
Ich habe deinen Beitrag gelesen nur so. Ich fand die alte Senkung doof weil man wollte züchten und dann hat man erstmal dieses Können austrainiert und dann das nächste und im anderen wieder Punkte verloren.

Ja ich finde das etwas doof mit der Stute aber man kann nicht alles haben und jetzt ist die alte Senkung erstmal weg.

Naja ich will nicht streiten jeder hat seine eigene Meinung dies war meine

Bild

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 07:10

teufelchen1403 hat geschrieben:

Wie oben schon gesagt, fand ich die alte Könnenssenkung besser.
Hier wäre es möglich gewesen, jede woche ohne senkung davon zu kommen, wenn man richtig trainiert.

Man hätte jede Woche davon kommen können, wenn man die Stute nicht gedeckt hat. Sobald sie aber trächtig war konnte man sie ja auch nicht mehr trainieren und somit hat sie zwangsläufig Punkte verloren. Und diese Anzahl an Punkten die verloren geht wurde nun auf 10 Punkte reduziert. Diesen Verlust hätte man bei dem alten Könnensverlust doch nicht verhindern können?
Und wenn man sie jetzt nicht zur Zucht verwendet, dann verlieren die Pferde überhaupt keine Punkte, was ich gerade für das Austrainieren von Jungpferde toll finde.

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 09:18

teufelchen1403 hat geschrieben:
Ich weis ja, man kann es nicht allen recht machen.
Aber ich persönlich finde diese Neuerung etwas ungerecht.

Mich stören vor allem folgende Punkte:

Zitat:
Stuten verlieren (mit der Geburt) [..] an Trainingswerten, das heißt an Können in den einzelnen Disziplinen. Es werden dabei aximal 10 Punkte in Summe über alle Disziplinen zufällig verteilt abgezogen.
Hengste verlieren beim Decken einen einzelnen Punkt in einem zufälligen Kopfwert.
Da Hengste häufiger decken können und danach weniger lange ausfallen, verlieren sie pro Deckvorgang weniger als Stuten. Sowohl bei den Hengsten als auch den Stuten ist der Verlust durch einen Deckvorgang deutlich geringer, als er es bei den bisherigen Senkungen gewesen wäre.

Ich finde es ein bisschen unfair, das die Hengste bevorzugt behandelt werden.
Eine Stute kann 3 Wochen lang nicht bewegt werden und kann in dieser Zeit in allen Disziplinen und/oder den Kopfwerten Abzüge bekommen.

Ein Hengst kann in der vergleichbaren Zeit ca. 21x Decken (pro Tag 1 DS) und bekommt nur einne Punkt in einem der Kopfwerte abgezogen.

Rechnet man das ganze hoch, ist der Hengst definitiv schneller wieder einsatzfähig, da man je nach Kopfwert nur min. 30, jedoch max 1 Std. warten muss.
Bei der Stute kann es jedoch (je nach Disziplin) bedeudent länger dauern, bis sie wieder austrainiert ist.

Dafür bekommt die Stute aber bestenfalls auch ein Top-Fohlen, es entsteht "Leben".

Ich finde diese Aufteilugn schon gerechtfertigt, obwohl man natürlich auch trächtige Stuten gerne in den Kopfwerten trainieren könnte.

Wer will vermag, wer wagt gewinnt, wer liebt lebt.

Verfasst: Fr 31. Mai 2013, 19:20

Hallöchen,
vielen Dank an Anja und alle anderen, die mitgeholfen haben :thumbup:
Ich finde es völlig okay, daß Stuten über 3 Wochen mehr verlieren als ein Deckhengst bei einem DS. Im realen Leben kann ich eine Stute schließlich auch weniger reiten, wenn sie trächtig ist.
Wenn ich aber Wert darauf lege, daß der Hengst austrainiert ist, dann ist es so wie jetzt auf jeden Fall besser. Vorher brauchte Otto-Normalspieler mind. 2 Tage, um einen Deckhengst wieder in Form zu bringen. D.h. Sonntag und Montag war er nicht austrainiert. Das entfällt offenbar jetzt. Sehr schön :thumbup:

Aber man wird nie alle zufriedenstellen können.
Es ist ja schön, wenn es Spieler gibt, die keine Probleme haben, über 150 Pferde ständig austrainiert zu halten, wenn sie ständig wieder Können verlieren.
Ich habe weder die Zeit täglich auch nur einmal alle Pferde zu trainieren (außer ich habe Urlaub), noch habe ich das dafür taugliche schnelle Internet.
Von daher bin ich mehr als froh über diese neue Änderung.

LG
Pasa

Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 13:48

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

supi! Ich freu mich schon ! Wenn das alles so klappt!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4