Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Die Bilderkontrolle ist beendet
Verfasst: Do 3. Okt 2013, 19:20

Hallo liebe User,

ich komme mit tollen Neuigkeiten: Die Farb- und Qualitätskontrolle ist nun komplett abgeschlossen.
In den letzten Monaten haben fleißige Mitglieder geholfen jedem einzelnen Foto im Wilden Reiter eine oder mehrere Farben zu zuordnen. Danach wurden die Bilder noch auf die Qualität geprüft und ggf. gelöscht.
Da die Bilder jedoch erst endgültig mit dem Tod des Pferdes oder einem Fotowechsel gelöscht werden würden manche schlechten oder falschen Pferden zugeordnete Bilder noch Monate lang zu sehen sein.
Deshalb haben wir beschlossen alle unpassenden und schlechten Fotos heute herauszunehmen, auch wenn diese einem Pferdeprofil zugeordnet sind. Als Entschädigung erhält man pro Bild 200H€.

Natürlich wird es auch frischen Nachschub geben. Bereits seit einiger Zeit haben wir neue Bilder hochgeladen die nun nur noch ihren Farben zugeordnet werden müssen, insgesamt handeln es sich um 2926 neue Bilder.

Ganz besonders möchte ich mich bei unseren Helfern bedanken die in ihrer Freizeit geholfen haben, die Farbzuordnung schneller über die Bühne zu bringen. Das wären:

Langeoog
katma
Mystery
Wanda- Adventure

Bei der Qualitätskontrolle möchte ich mich bei Kit und Mohuhoknamikaqa bedanken.

Insgesamt wurden 40 899 Bilder farblich zugeordnet und kontrolliert.

Solltet ihr der Meinung sein, dass ein Bild immer noch eine zu schlechte Qualität hat oder einer falschen Farbe zugeordnet worden ist, dann könnt ihr das im folgenden Thread bemerken, bedenk jedoch das wir die Möglichkeit haben einem Foto mehrere Farben zu zuordnen. So kann z.B. ein Bild sowohl für Grau- Apfel- und Rappschimmel bestimmt sein. Auch warenn wir nicht so streng wenn es sich um eine seltene Farbe gehandelt hat, da müssen einfach Abzüge gemacht werden

viewtopic.php?f=10&t=12855

Einige Fragen die sich vielleicht auftun:

F: Seit wann und warum habt ihr die Bilder kontrolliert?
A: Seit Januar 2012 wurden die Bilder kontrolliert. Vor dieser Zeit konnte man alle Bilder nach Grundfarben sortiert anschauen. So waren alle Bilder mit Braunen, Dunkelbraunen, Rotbraunen etc. in einem Fotoschrank. Einige User hatten Ladeprobleme mit solch großen Datenmengen auf einmal. Daraufhin wurde eine Begrenzung von maximal 100 sichtbaren Fotos auf einmal gezogen. Das Problem: Es könnten erst 50 Seiten normale Braune, dann 40 Seiten Dunkelbraune und zwischen drin noch ein paar andere Unterfarben auftauchen, so dass manche User keine Chance hatten ein passendes Foto zu finden, wenn es erst ganz hinten, nicht unter den ersten 100 Bildern einsortiert worden war. Daraufhin wurde entschieden jedem Foto eine oder mehrere Farben zuzuordnen damit jeder, auch Pferde mit Unterfarben, die Chance haben, passende Bilder zu bekommen. Damit wird auch verhindert, dass User falsche Fotos für ihre Pferde nehmen (z.B. das Bild eines Schwarzbraunen bei einem Goldbraunen). Man hat sich gedacht, wenn man nun so wieso alle Bilder durchgeht, dass man dann auch gleich eine allgemeine Qualitätskontrolle durch führen kann, um alle schlechten Bilder aus dem System zu nehmen.

F: Mir wurde ein Bild weggenommen, dabei war das doch okay, kann ich es wieder zurück bekommen?
A: Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn dir ein Bild weggenommen worden ist lag das entweder daran, dass das Bild nicht zu der Farbe des Pferdes gepasst hat oder es zu schlecht war und daraufhin gelöscht worden ist. In beiden Fällen ist es nicht möglich, das Bild wieder zurück zu geben.

F: Ihr habt doch gesagt, dass ihr neue Bilder hochladet, warum gibt es aber immer noch keine Fotos bei meinem Pferd?
A: Gerade bei seltenen Farben herrscht ein großer Bildermangel. Wenn in der Zwischenzeit niemand Bilder in dieser Farbe gespendet hat, dann können wir auch leider keine Bilder zur Verfügung stellen. Gerade bei untypischen Farben wie Warmblüter in Creme, als Falben oder Windfarben können wir nicht versprechen ob wir je Fotos dafür haben werden.

Who watches the Watchmen?

Re: Die Bilderkontrolle ist beendet
Verfasst: Do 3. Okt 2013, 19:30

WR: joerp2(ID: 307761)
Danke an alle Helfer! :) Mich hat das ewige Laden bei den Bildern immer sehr gestört. Ich hoffe für die aktiveren Spieler, dass das jetzt vorbei ist! :thumbup:

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 19:40

Danke, danke, danke! :)
Dann kriegen endlich ein paar meiner Hottas Bilder. ^^

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 19:48

Naja.. manche haben jetzt für ihre Pferde noch weniger Bilder als vorher. Und dafür wurden einem auch nur 200 H€ gegeben, obwohl es manche bestimmt auch mal geändert und dafür dann 1000H€ ausgegeben haben.. doof..
Aber anderer seits gibt es ja bald neue Bilder..

Zuletzt geändert von Lea-Maria am Do 3. Okt 2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 19:49

Vielen Dank an euch :)
Habe mich gerade schon fröhlich durch die neuen Bilder gewühlt :D

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 20:06

Top! :thumbup:
Und vielen Dank für das schnelle Einsortieren der neuen Bilder, man hat ja 'ne richtige Auswahl (:

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 20:32

Bei den normalen Fuchs herrscht nun zwar wieder leere wie vorher auch und meine Pferde haben daher fast keine Bilder mehr, aber dafür haben fast alle Unterfarben endlich ein Bild.

TOP :thumbup:

vlg

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 20:48

WR: Pazifik(ID: 111111)
Huhu,

erst mal, riesen Dank! Das war sicher eine mortz Arbeit! Ja, ich habe wesentlich weniger Bilder dadurch, allerdings auch viel qualitätsvollere und gerade die neu zugefügten sind auch noch mit schön geritteneren Pferden, als in einer furchtbaren Phase und furchtbar geritten.^^

Von daher bin ich sehr zufrieden, vielen Dank! :thumbup:

LG

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 21:23

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Zuchtstall Buschmann hat geschrieben:
Bei den normalen Fuchs herrscht nun zwar wieder leere wie vorher auch und meine Pferde haben daher fast keine Bilder mehr, aber dafür haben fast alle Unterfarben endlich ein Bild.

TOP :thumbup:

vlg

Ich glaube, das Club Bar noch nicht ganz fertig ist mit das Online verfügbar stellen von die Bilder.. Also gucke einfach ab und zu mal vorbei.. ;)

Lea-Maria hat geschrieben:
Naja.. manche haben jetzt für ihre Pferde noch weniger Bilder als vorher. Und dafür wurden einem auch nur 200 H€ gegeben, obwohl es manche bestimmt auch mal geändert und dafür dann 1000H€ ausgegeben haben.. doof..
Aber anderer seits gibt es ja bald neue Bilder..

Was willst du denn, Reich werden weil es schlechte Bilder gab?^^ Man kann sich ja für 200 wieder ein neues Bild holen, also ist das jetzt ja nicht mehr wichtig ob es damals 200 oder 1000 gekostet hat..

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Bild

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 23:30

WR: CaptainCorelli(ID: 360047)
Huhu
Möchte hier mal ein Dankeschön loswerden für die geleistete Arbeit :thumbup:
LG CC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste