Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Re: Änderungen der Urheberrechtsverweise
Verfasst: Di 4. Feb 2014, 21:54

WR: Carpedi(ID: 142823)
Sarja hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Schon korrekt erkannt, jede Grafik muss die korrekten Verweise enthalten. Das ist gerade bei den großen Signaturen sicherlich ärgerlich, ist mir bewusst, aber ich sehe keine effektive Lösung für dieses Problem. Denn die Bildgrößen wieder zu vergrößern, dann sind wir wieder in den Problemen von früher (riesigen Signaturen über ganze Bildschirme), das geht auch nicht.

Gibt es denn hier nicht die Möglichkeit, den Spielraum auf 500x200 zu erweitern?
Ich weiß ja, nicht, ob das überhaupt geht bzw. was das für ein Programmierungsaufwand wäre.
Muss nicht unbegrenzt sein, sondern nur nicht so beschränkt.

lg

Anja schrieb ja bereits, dass es das früher gab und dann teilweise mehrere 500x200 Siggis untereinander eingesetzt wurden, was zu riesigen Signaturen geführt hat.

lG

Verfasst: Di 4. Feb 2014, 22:14

Aber dies ist doch in einem gewissen Rahmen auch so möglich - 4/5 Signaturen gehen mindestens, bis die Zeichen voll sind.

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 13:37

WR: Anja(ID: 1)
ichnich hat geschrieben:
und zwischendrin ne ganz doofe frage meinerseits ^^
gild das nur für grafiken mit bild?
weil zb mein avatar oder sonstige dinge die ich mir selbst bei gimp zusammenbastel sind ja nich betroffen oder?

Wenn du keine Werke anderer Menschen als Quellen benutzt (lies: keine Fotos oder Grafiken oder spezielle Tools), dann brauchst du natürlich auch auf die Rechte von keinem anderen Menschen Rücksicht nehmen -> dann brauchst du auf nichts verweisen.

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 21:38

Würde das dann auch gehen? Das Copyright ist ja noch auf der 500 x 100 Signatur drauf nur eben mit Transparentem HG.

Bild

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 19:46

WR: Esmeralda 3003(ID: 53856)
Huhu,

das geht so natürlich auch - wichtig ist, dass der Urheber auch lesbar ist, wenn du nur die Grafik in einem neuen Fenster öffnest.

lg :)

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2