Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Re: 11.12 Fehlerkorrekturen Teil 4
Verfasst: Do 27. Nov 2014, 08:59

WR: Alfredo(ID: 8074)
Anja hat geschrieben:
Ich verstehe den Frust, der sich jetzt ergibt. Vorher war das Training einfacher, da stimme ich sofort zu.
Meine Sicht ist halt einfach andersherum und ich denke, die könnte auch verständlich sein: Ausreiten war im Verhältnis zu allem anderen Training viel zu einfach. Man konnte viel zu leicht viel zu viele Punkte bekommen. Die Balance zu den anderen Trainings stimmte nicht.

Abgesehen davon: Wessen Pferd einen Tag lang erschöpft ist, der ist zu weit geritten. Das geht besser :idea:

Man sollte nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, das Spaß machen soll.
Wenn der Spaß aber nicht mehr gegeben ist, wird auch das Spiel für viele Mitglieder uninteressant.Darum nicht zu viele Änderungen , damit nicht zu viele Mitglieder sich abmelden

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 20:30

WR: WR-Gnadenhof(ID: 166298)
Hmm also so wie ich das sehe, kommt bei vielen der gleiche Frust auf, wie damals als sich das Können der Pferde immer wieder gesenkt hatte und man dann nochmals alles mittrainieren musste. Finde es auch doof und stimme den anderen da nur zu.

LG

Bild

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 13:11

WR: Amy(ID: 34490)
Also ich muss sagen, dass im Grunde das Distanztraining sogar verbessert wurde. Man muss nur von der Denkweise wegkommen, dass ein Pferd mit 2 Jahren in den Kopfwerten austrainert sein muss. Lässt man den entsprechenden Kopfwert einfach untrainiert, dann kann man Distanz eine ganze Zeit lang viel schneller (da öfter) trainieren als vorher.

Auch das neue Prinzip des Ausreitens hab ich dank meiner Distanz-Araber recht schnell durchschaut. Man muss es einfach logisch ausprobieren und nicht wild immer verschiedenste Strecken reiten.

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 05:30

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Hat jemand inzwischen schon ausgefunden wie man Kondition und Schrecklosigkeit auf einmal trainiert mit ausreiten? Ist es überhaupt noch möglich? Bis jetzt habe ich es geschafft um entweder einen Punkt auf Kondition zu bekommen (einmal sogar 2), und ich habe es auch einmal geschafft um einen Punkt auf Schrecklosigkeit zu bekommen, aber noch nicht mehr, und beides zusammen schon garnicht.. Ich erwarte natürlich keine Beschreibung von wie man es macht, aber ich möchte gerne wissen ob es überhaupt noch möglich ist um Kondition und Schrecklosigkeit gleichzeitig zu trainieren beim Ausreiten. :)

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 21:35

WR: ChrisiFire(ID: 276167)
Wanda-Adventure hat geschrieben:
Hat jemand inzwischen schon ausgefunden wie man Kondition und Schrecklosigkeit auf einmal trainiert mit ausreiten? Ist es überhaupt noch möglich? Bis jetzt habe ich es geschafft um entweder einen Punkt auf Kondition zu bekommen (einmal sogar 2), und ich habe es auch einmal geschafft um einen Punkt auf Schrecklosigkeit zu bekommen, aber noch nicht mehr, und beides zusammen schon garnicht.. Ich erwarte natürlich keine Beschreibung von wie man es macht, aber ich möchte gerne wissen ob es überhaupt noch möglich ist um Kondition und Schrecklosigkeit gleichzeitig zu trainieren beim Ausreiten. :)

Ich schaffe das kontinuierlich .... aber nur bei Pferden mit ca. 70 Können in Kondition ;) aber es ist möglich

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10