Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Re: 12: Neue Zuchtordnung
Verfasst: Di 9. Dez 2014, 13:53

WR: Jingo(ID: 254813)
Kit hat geschrieben:
Ich finde die Änderungen super - und zwar alle, wie sie da sind, soweit sie mich bisher betreffen ;) Einiges hab ich grad schon durchgetestet, einiges war für mich ja auch neu. Ist aber super umgesetzt worden. Besonders schön finde ich, dass nun auch die Erschöpfungszeiten dem Können des jeweiligen Pferdes angepasst sind (:

Die Zuchtidee fand ich ja immer schon gut ;)

Liebe Grüße (:

Das Training allgemein an das jeweilige Können der Pferde anzupassen ist ja in Ordnung. Aber wenn ich für Schrecklosigkeit einmal Bodenarbeit mache und das Pferd knapp 4 Stunden Erholungszeit braucht finde ich das etwas happig!!!

Den Vorschlag generell die Arbeit der Bereiter anzupassen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, d.h. das die Profis eben nur noch Disziplinen trainieren könnten. Das würde Newbies eine höhere Chance auf Kundschaft geben, vor allem wenn sie ZUVERLÄSIG sind (daran hapert es ja leider meistens so das man es lieber selber macht).

Mir macht halt momentan die Entwicklung der KW im Allgemeinen ein gewisses Kopfzerbrechen. Von einigen Usern weiß ich das sie die für nicht besonders wichtig erachten und wenn sie jetzt auch noch darauf verzichten sie komplett auszutrainieren eben WEGEN der langen Erholungszeiten gehen die noch mehr in den Keller...

LG Jingo

Edit: Wer Tippfehler findet kann sie gerne behalten und ein Buch draus machen... :lol:

Jingo

BildBild

Zuletzt geändert von Jingo am Di 9. Dez 2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 13:53

WR: Katniss(ID: 158402)
Hi,
hm mit den neuen Erschöpfungszeiten kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, aber mal schaun, vlt wird's ja noch. Auf die Vererbung bin ich auch sehr gespannt.

Was mich gerade etwas irritiert: Mit ist gerade dieses Pferd http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=362961 beim Ausreiten durchgegangen - jetzt ist es ganze 10 Tage erschöpft... Ist das wirklich so gewollt? 1 Tag hätte ich vlt noch verstanden, aber 10 Tage finde ich schon extrem lang.

lg

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 13:55

Katniss hat geschrieben:
Was mich gerade etwas irritiert: Mit ist gerade dieses Pferd http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=362961 beim Ausreiten durchgegangen - jetzt ist es ganze 10 Tage erschöpft... Ist das wirklich so gewollt? 1 Tag hätte ich vlt noch verstanden, aber 10 Tage finde ich schon extrem lang.

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht so gewollt, bitte einmal nen Fehlerthread aufmachen. (:

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 13:57

WR: Kit(ID: 107244)
@ Jingo:

Ich will ja nichts sagen, aber dann trainierst du nicht richtig ;) Keiner hat gesagt, dass die alten "besten" Methoden nun auch immernoch die besten sind. Einfach mal was ausprobieren ;)

LG (:

Bild
Bild

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 13:58

WR: Anja(ID: 1)
Katniss hat geschrieben:
Hi,
hm mit den neuen Erschöpfungszeiten kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, aber mal schaun, vlt wird's ja noch. Auf die Vererbung bin ich auch sehr gespannt.

lg

Nein, 10 Tage sind natürlich nicht unser Plan. Ich gucke gleich danach, was da los ist ... wenn du einen Fehler-Thread öffnest, können wir da weiterschauen.

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 14:15

Hallo Anja,

bisher finde ich die neue Version top!

Die vererbungregeln finde ich klasse, außer das mit dem Trainingsstand. Ich verstehe durchaus, was du bzw. ihr euch dabei gedacht habt, aber mhmmm mal schauen. Finde übrigens gut, dass ihr den Übergang eingebaut habt, sonst hätte ich nen ziemlich Schrecken bekommen :lol:
Was das Training angeht: Also was die Disziplinen abgeht: echt top! Für mich lohnt sich das total, leider habe ich es auch schon übertrieben und ein paar Punkte Abzug bekommen xDDD Aber schön, dass ihr das renntraining etwas anspruchsvoller macht, das war bisher ja eher einfach gehalten. bei den Kopfwerten weiß ich es noch nicht ^^

Das mit den Auktionen und dem Löschen von Pferden finde ich klasse, habt euch ne super Lösung einfallen lassen für dieses problem. Und das man erst austrainieren muss, wird hoffentlich auch die Zucht etwas eindämmen.

Also bin bisher doch sehr zufrieden, ihr habt tolle Arbeit geleistet.

Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 15:11

WR: Tabitha(ID: 90652)
habe die Erschöpfungszeiten beim Training der KW mal a weng beobschtet.
Finde es positiv, dass sie länger sind. Das ermöglicht in der Zwischenzeit, etwas anderes zu tun. Frau hat endlich mal etwas mehr Ruhe vor den jungen Pferden ;), kann real mehr mit den Nervzwergen schmusen, ...

Bild
Bild

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 15:40

WR: Franzi(ID: 276080)
Hi,
ich hab auch noch eine Frage.
Welche Vererbung gilt eigentlich, wenn das Fohlen heute geboren wurde?

LG

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 15:46

WR: Rohefreak(ID: 276754)
Franziw hat geschrieben:
Hi,
ich hab auch noch eine Frage.
Welche Vererbung gilt eigentlich, wenn das Fohlen heute geboren wurde?

LG

Zitat:
Zitat:
Rohefreak hat geschrieben:
Eine Frage zur Verebung habe ich noch. Wie sieht es mit Stuten aus, die heute morgen (in meinem Fall 9.35) gedeckt wurden? Welche Version gilt da ?

Es gilt die Vererbung, die zum Zeitpunkt des Decksprungs aktuell war. Die Version ist um kurz nach 10 online gegangen, 2-3 Minuten vor den News ;)

LG

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 15:52

WR: Felina79(ID: 243137)
Huhu, das klingt ja sehr spannend. :D

Mit dem Training muss ich erst mal rumprobieren, habe erst heute Abend Zeit dazu.

Allerdings sind bei mir alle Ranglistenerfolge verschwunden. Gestern war ich noch in Mehrgang und Fahren auf dem 3. Platz und in Rennen und Barock auch irgendwo platziert.
Jetzt ist alles leer. Ist das ein Fehler?

(V) Trakehner+DRP: viewtopic.php?f=11&t=64989&p=2359753#p2359753

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41  Nächste