Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Re: 12: Neue Zuchtordnung
Verfasst: Di 23. Jun 2015, 13:26

WR: Emerald(ID: 223763)
Huhu,

ich habe die Argumente, die hier angesprochen wurden (positiv und negativ) mal zur Evaluation weitergeleitet.

Ich schätze mal, allen ist hier aufgefallen, dass die Zucht momentan mit relativ großen Schritten fortschreitet (gerade bei Rassen, die vor dem Update noch vergleichsweise niedrig waren). In gewissem Maße ist das auch durchaus so gewollt und sollte in höheren Könnensbereichen nicht so stark sein. In wie fern das sich entwicket hat, so wie es vorgesehen war, müssen wir mal überprüfen. Wann das genau stattfindet, kann ich allerdings nicht sagen ;) wenn eventuelle Nachjustierungen nötig sind, wird es natürlich angekündigt bei einem Update.

LG

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 13:33

WR: Isabella_(ID: 152407)
Natürlich sind für manche Rassen diese Hengste wichtig. Ich wollte auch nicht sagen, dass sie komplett gestrichen werden sollen, nein. Aber zB. bei den Rassen, die schon keine Probleme mehr haben um sich auf hohem Niveau halten zu können, könnte man doch die MAH ein wenig schwächer machen oder so. Großartige Unterstützung brauchen die ja eigentlich gar nicht mehr. o:

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 13:37

Lullu, das sehe ich nicht so. Gerade bei den Rassen, wo z.B. 270 Standard ist, regulieren die MAs mit 250 die Zucht ja schon selbst. Sie werden aber trotzdem noch gewollt und gekauft, da sie spezielle Farben haben oder einfach neues Blut reinbringen in die Zucht. Dann müsste man für jede Rasse und jede Disziplinkombination ein eigenes Limit finden, sonst sind manche extrem benachteiligt und manche trotzdem bevorteiligt.

Ich denke mal, auch wenn die MAs zur Zucht beitragen, ist hier eher die Vererbung an sich interessant, wie sie sich auwirkt, nicht das Ändern einzelner Hengste, die ja doch den Mittis immer Spaß bereiten.

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 13:43

WR: Temeraire(ID: 48784)
Ich fände das man bei dem Pushen der Pferde einen Riegel vorschieben sollte. Heißt das evtl nur Pferde mit unter 250 P. gepusht werden können. Somit würde es bei einigen Rassen zu einer Verteilung kommen. Außerdem könnten so auch mal andere Leute in den WB haben und nicht immer dieselben da diese evtl dann gar nicht mitmachen.

Außerdem sollte beim erstellen der MAH vielmehr darauf geachtet werden was erstellt wird. Es wurde zuletzt 2 x hintereinander ein Hengst erstellt mit derselben Disz. verteilung! Auch nmit Distanz 50 P. wo distanz eh notleidend ist bei den Holsteinern ist und es definitiv auch was anderes nebenbei gewünscht wurde.

Bild
Bild

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 13:52

Temeraire, zum Thema Pushen der Pferde durch Gewinne oder Fotospenden fände ich es toll, wenn jemand einen Ideenthread erstellt, damit wir auch andere Meinungen da lesen können und die Idee hier im Thread nicht so unter geht :) fände ich nämlich persönlich eine Überlegung wert, je nachdem, wie es bei den anderen Mitgliedern ankommt.

Bei der MAH-Erstellung wird normal darauf geachtet, dass immer unterschiedliche Wünsche genommen werden. Wenn mal zwei Mal nacheinander das selbe erstellt wurde, war es entweder ein Versehen, oder weil einfach nichts anderes gewünscht wurde.

LG

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 14:00

Ich bin im Forumlieren leider ne absolute Niete...

Was das Versehen angeht: Es ist extrem ägerlich da beide Hengste nicht in Distanz trainiert werden weil die Züchter auf 2 Könner züchten. Somit sind die für 3 Könner züchter absolut unbrauchbar.

Sowas nervt einfach extrem aber das ist wieder was anderes

Bild
Bild

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 14:07

WR: Isabella_(ID: 152407)
Die Idee bezüglich des Pushens finde ich auch gut. Ich sehe es sowieso irgendwie nicht richtig ein, dass ein SSS Pferd oder ein SMS Pferd gepusht werden darf und hinterher entsteht halt son 300 Punkte Pferd und ist das nicht ein wenig übertrieben? o:
Gerade bei den Trakehnern gibt es drei solcher Hengste, da sollte man wirklich einen Riegel davor schieben. Es gibt genug Rassen, die nicht gerade starkes Können haben, die hätten es viel mehr nötig. (:
Weiß jetzt aber auch nicht, wie man dies als Idee formulieren könnte. :/

Beim Erstellen kenne ich mich eh nicht aus, dazu werde ich jetzt wohl auch nichts sagen können. ^^

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 14:25

Temeraire:

Hab das mal hier erstellt: viewtopic.php?f=8&t=64651

Weitere Ideen/Diskussionen dazu also am besten dort, oder auch nochmal kurz wiederholen, damit alles dort in einem Thread steht ;)

Verfasst: Di 7. Jul 2015, 15:18

Ich hab mal ne Frage.

Wird bei dem errechnen des Könnes eingentlich die Kommastelle auf- oder abgerundet? Also wenn zb. Dressur 89,5 hat auf 89 oder auf 90 gerechnet?

Bild
Bild

Verfasst: Fr 10. Jul 2015, 22:15

WR: Esmeralda 3003(ID: 53856)
Temeraire hat geschrieben:
Was das Versehen angeht: Es ist extrem ägerlich da beide Hengste nicht in Distanz trainiert werden weil die Züchter auf 2 Könner züchten. Somit sind die für 3 Könner züchter absolut unbrauchbar.

Sowas nervt einfach extrem aber das ist wieder was anderes

Da ich den Thread eben durch gegangen bin - etwas verspätet, aber ich melde mich doch mal eben zu Wort:

Ich erstelle nichts 'Aus Versehen'. Ihr müsstet mal sehen, was für Zettel hier auf meinem Schreibtisch mit Notizen rumliegen, was erstellt werden müsste etc. Jedoch gab es in der Vergangenheit oftmals Stunk, wenn ein Mod die Kombi erstellt hat, die er für richtig hielt, während kein derartiger Wunsch im Thread eingetragen war. Aus diesem Grund halte ich mich eben an die Wünsche, die im Thread stehen. Wünscht ihr eine seltene Kombi, die länger nicht mehr da war, kann ich eigentlich eine gewisse Garantie geben, dass sie auch erstellt werden wird.

Und für die Hengste, die nicht genutzt werden für die 3-Könner-Zucht: Dafür können wir gar nichts. Das müssen die Züchter untereinander klären - so traurig es nun einmal für einen Teil der Mitglieder ist :(

lg

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 41  Nächste