Wilder Reiter Forum
http://www.wilder-reiter.de/forum/

Kein Wichteln 2015
http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=65575
Seite 1 von 1

Autor:  ZandbergsDothan [ Mo 9. Nov 2015, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Kein Wichteln 2015

Liebe Mitglieder,

die alten Hasen werden unser jährliches Weihnachtswichteln noch kennen, das jedes Jahr um diese Zeit von den Mods organisiert wurde.
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir das dieses Jahr nicht mehr machen, da es im letzten Jahr zu massivem Vertrauensmissbrauch kam wie z.B. gelöschte Mitglieder, Pakete die nicht ankamen usw. Gleichzeitig stellte das auch für uns einen enormen organisatorischen Aufwand dar, da wir auch mehrfach bei den Mitgliedern nachfragen mussten.

Um diesem Stress und den Enttäuschungen vorzubeugen, haben wir entschieden, dieses Jahr kein Wichteln stattfinden zu lassen. Das Weihnachtslotto wird jedoch wie gewohnt im Dezember ablaufen.

Das Mod-Team

Autor:  Wanda-Adventure [ Di 10. Nov 2015, 06:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Wichteln 2015

Das kann ich sehr gut verstehen.. Nach wie es letztes Jahr gelaufen ist, hätte ich auch nicht mehr mitgemacht.. Aber ich finde es sehr schade, das es so sein muss, das man andere Leute mit sowas leider nicht immer vertrauen kann.. Und es freut mich natürlich sehr, das es schon ein Weihnachtslotto geben wird! :D

Autor:  Schimmi [ Fr 20. Nov 2015, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Wichteln 2015

Ach schade... Hab mich schon drauf gefreut...

Autor:  Ilja [ Mi 2. Dez 2015, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Wichteln 2015

Schade - hab mich schon so sehr darauf gefreut. Hab im Wohnzimmer einen Advenskalender (selbst gebastelt und befüllt) vom Wichteln bei Postcrossing (gab es irgendwo mal nen Thread zu was das ist) stehen und mich schon sehr auf das WR-Wichteln gefreut.

Könnte man es nicht für nur im Forum aktiven Member machen oder so in der Art? Wäre zwar für Newbies und so blöd - aber zumindest könnte es dann für die Alten Hasen bestehen bleiben und Neue habe die Chance dann nächstes Jahr mitzumachen. Was meint ihr?

Wenn ich darf würde ich die Orga auch übernehmen (wenn gewünscht) - Adressen und Wunschlisten (wenn gewünscht - weil letztes Jahr wurde ja ohne Wunschlisten gewichtelt) sammeln, auslosen und so machen - mit der Bedingung, dass ich trotzdem auch mitmachen darf :D

LG Ilja

Autor:  Esmeralda 3003 [ Mi 2. Dez 2015, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Wichteln 2015

Huhu,

für die Planung eines offiziellen Wichtelns ist es in diesem Jahr ohnehin bereits zu spät - wir hatten immer Mitte November schon mit den Anmeldungen begonnen, damit im Dezember genug Zeit zum Kaufen und Verschicken der Geschenke blieb.

Wenn Mitglieder untereinander wichteln möchten, kann das gerne getan werden, jedoch sehe ich persönlich - da ich letztes Jahr der Organisator war - davon ab, dies noch einmal zu handeln. Ich bin den Mitgliedern, die nichts abgeschickt hatten, teilweise noch bis in den März hinein hinterher gelaufen. Den Stress möchte ich mir persönlich nicht wieder antun, zumal da ich privat momentan genug eigene Probleme habe - Sry :(

lg Esme

Autor:  Ilja [ Mi 2. Dez 2015, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Wichteln 2015

Zeitlich ist es wohl wirklich etwas knapp - da hast du Recht.
Sagt ja keiner, dass du das nochmal machen sollst/musst :)

okay dann kein WR Wichteln ^^

LG Ilja

Autor:  Porscha [ Mo 7. Dez 2015, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Wichteln 2015

Sehr schade, aber verständlich vom Orga-Team her.

Ich wollte mehr schreiben, dann geht mir aber die Hutschnur hoch.....

Autor:  Emerald [ Di 8. Dez 2015, 00:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kein Wichteln 2015

Wenn ihr einen Freundeskreis hier habt, in dem ihr wichteln möchtet, könnt ihr das ja auch privat unter euch machen (machen wir auch). Zu viert kann man zum Beispiel gut die Wichtel auslosen lassen (sodass man wirklich nur sein Wichtel weiß) mit dieser Seite: https://www.wichtelwunder.de/wichteln

LG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/