Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
12.5 Bereiterstufen und Fehlerkorrekturen
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 10:11
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Schon wieder so ein merkwürdiges Update a la "Wir halten uns jetzt an die Texte". Diesmal betrifft es die Bereiter-Job-Stufen. Da gab es diverse Fälle, wo man als Bereiter mehr trainieren konnte, als in den Texten stand. Ebenso gab es aber auch Beritte, die man hätte trainieren dürfen, die nie in der Übersicht aufgetaucht sind. Und außerdem haben wir behauptet, man dürfe bis A trainieren, eigentlich sind es aber schon immer 45 Punkte gewesen. Die bleiben es jetzt auch, steht jetzt auch im Text.

Bitte beachtet also: Beritte, bei denen der Bereiter weiter trainiert, als er eigentlich darf, werden mit dem nächsten entsprechenden Training automatisch abgegeben werden. Wir haben diesbezüglich auch die Benachrichtigungen an die Pferdebesitzer überarbeitet, die werden da jetzt auch informiert.


Fehlerkorrekturen:
  • Gesuche (Handel & RB): Verkäufer kann sein Angebot nun zuverlässig zurückziehen.
  • Vereinzelt wurden Mitglieder-LKs nicht korrekt vergeben, obwohl alle Bedingungen erfüllt gewesen wären.
  • Bei Turnierlöschung wird nun auch der Cup-Preis, sofern vorhanden, angepasst.
  • In den PNs waren ein paar kleinere Fehler drin.

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: 12.5 Bereiterstufen und Fehlerkorrekturen
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 14:56
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Jingo(ID: 254813)
Ich bin gerade etwas irritiert...

Bin Profi-Bereiter und habe mich BEWUSST nicht spezialisert damit ich Beritte für alle Disziplinen angezeigt bekomme. Normalerweise habe ich alle Disziplinen komplett austrainierern können, jetzt wurde mir mittendrin der Beritt beendet...

Bedeutet das jetzt das ich quasi dazu GEZWUNGEN bin eine Spezialisierung zu machen damit ich Beritte austrainieren kann??? Finde ich - gelinde gesagt - meinen Kunden gegenüber nicht fair!!!! Bis auf Distanz mache ich alle Disziplinen - da wäre eine Spezialisierung kontraproduktiv - sowohl für mich als eben auch für meine Kunden!!

MFG Jingo

_________________
Liebe Grüße

Jingo

BildBild


 
Re: 12.5 Bereiterstufen und Fehlerkorrekturen
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 15:05
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: WesternFascination(ID: 353068)
@Jingo:
Du kannst in den Disziplinen, auf die du spezialisiert bist, bis 100 Punkte trainieren und alle anderen Distiplinen bis 45 Punkte. So hätte das laut dem Text auch schon immer sein sollen...
Ich finde das jetzt zwar auch nicht unbedingt so toll, aber sehen wir es positiv, dass wir die ganze letzte Zeit schon mehr machen durften, als eigentlich 'erlaubt' gewesen wäre^^

LG Miri

_________________
Bild

Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft


 
Re: 12.5 Bereiterstufen und Fehlerkorrekturen
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 15:16
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Emerald(ID: 223763)
Jingo hat geschrieben:
Bedeutet das jetzt das ich quasi dazu GEZWUNGEN bin eine Spezialisierung zu machen damit ich Beritte austrainieren kann?

Huhu,

ja genau so ist es vorgesehen, also in Kurzform:
- Bereiter Stufe 0: darf alle KW trainieren
- Bereiter Stufe 1: darf alle KW + Disziplinen bis 45 Pkt trainieren
- Bereiter Stufe 2: darf alle KW + Disziplinen bis 45 Pkt trainieren + 2 spezialisierte Disziplinen bis 100

dafür ist ja die Spezialisierung eigentlich gedacht, sonst würde sie ja keinen Sinn machen, dass es die überhaupt gibt.

Jingo hat geschrieben:
Finde ich - gelinde gesagt - meinen Kunden gegenüber nicht fair

Nun ja, warum sollte es nicht fair sein? Dass es in allen Disziplinen bis 100 geht, war theoretisch ein Fehler. Verglichen mit anderen Jobs ist es jetzt sogar fairer als vorher, denn Turnierveranstalter Stufe 2 dürfen:
- alle LK-freien Turniere erstellen (= Kopfwerte trainieren bei Bereiter)
- alle LK-Turniere bis Klasse L oder ähnlich (= Disziplinen bis 45 Pkt trainieren bei Bereiter; 45 Pkt entspricht auch Klasse L)
- 2 spezialisierte Disziplinen LK-Turniere bis Klasse S (= 2 spezialisierte Disziplinen bis 100 Pkt trainieren bei Bereiter).


So entwickelt sich zwischen den Bereitern eher ein Wettbewerb, wer nun welche Kombi trainiert. So kann man sich in gewissen Sparten bestimmte Kunden sammeln und wenn man z.B. eine der wenigen ist, die Distanz spezialisiert haben kann man auch dementsprechend z.B. höhere Preise verlangen ;) also nicht so schlimm sehen

LG

_________________
Bild
______________________________________________________
Moderatoren-Kommentare in grün, sonstige eigene Kommentare in schwarz


 
Re: 12.5 Bereiterstufen und Fehlerkorrekturen
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 15:21
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Jingo(ID: 254813)
Hey Miri - danke für die Antwort.

Das war mir schon klar - geht ja aus dem Text hervor. Blos stehe ich jetzt vor dem Problem WELCHE Disziplinen ich wählen soll - und auch für meine KUNDEN ist das mehr als blöd, da ich Stammkunden für fast alle Disziplinen habe. Die Einnahmen habe ich nötig und jetzt werden mir wohl einige Kunden abspringen... :(

@ Emerald

Na super - meine Kunden werden sich "freuen" - und mein Kontostand erst recht!!!!! Habe jetzt mal bei meinen Stammkunden eine Umfrage gestartet welche Disziplinen ihnen am meisten nützen würden. Aber ich befürchte trotzdem das mir einige abspringen. Gibt doch sowieso kaum gut bezahlte Angebote auf dem "freien" Markt - und Beritte für 5 HE bringen kein Geld in die Kasse. DA hätte eine Änderung gut getan - nämlich einen MINDESTPREIS festlegen der nicht unterboten werden kann. Oder die Möglichkeit schaffen das man das SELBST generieren kann...

LG Jingo

_________________
Liebe Grüße

Jingo

BildBild


 
Re: 12.5 Bereiterstufen und Fehlerkorrekturen
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 15:53
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Kit(ID: 107244)
Jingo, ich kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen, warum du dich so aufregst. Dass alle alles austrainieren konnten war ein bekannter Fehler - dass der irgendwann mal korrigiert wird war ja klar.

Mich persönlich stört das auch, dass ich jetzt so hinter meinen Bereitern her sein muss. Meine Stammbereiterin, die seit ich im WR bin schon immer meine Pferde tadellos trainiert hat, die kann jetzt ja auch nur noch 2 Disziplinen bis 100 trainieren. Jetzt muss ich theoretisch alle Beritte, die ihre Spezialisierung nicht betreffen, umstellen. Entweder auf andere Bereiter, oder bei ihr bis 45 Punkte anpassen. Klar ist das Arbeit. Find ich auch nicht lustig, hab ich nämlich auch eigentlich gar keine Zeit zu. Aber wenn es den Fehler nicht gegeben hätte, dann hätte ich das ja von Anfang an immer so machen müssen.



Es ist immer doof, wenn man einen Fehler "ausnutzen" konnte, und das jetzt plötzlich nicht mehr geht. Aber genau aus dem Grund war es ja ein Fehler. Ein Fehler, der korrigiert wurde - keine Änderung an den Beritten an sich.

LG

_________________
Bild

Bild


 
Re: 12.5 Bereiterstufen und Fehlerkorrekturen
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 16:23
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Ich würde es viel besser finden wenn jede aufgestufte Bereiter jeden Disziplin bereiten kann. Habt ihr irgendeine Idee wie nervig es ist, um 20 verschiedene Bereiter haben zu müssen? Und ich frage mich auch wie man sich das alles merken soll, so viele Namen.. Klar, kann es mir am lappi abspeichern.. Aber was wenn ich am Handy bin? Ich dachte mir immer das Spiele gemacht werden, damit sie Spaß machen und damit man mal kurz entspannen kann wenn man sie spielt.. Aber beim WR zweifle ich da leider doch oft.. Nein, damit will ich niemand angreifen, das ist die Wahrheit..

Edit: man kann doch auch alle Pferde bei einem Hufschmied haben und ein Stammtierarzt haben, wieso bracht man denn schon 20 verschiedene Bereiter? Muss ein Spiel unbedingt komplizierte und nervige Sachen haben oder so?

_________________
Bild

Bild
© Grafik + Ava: Kit


 
Re: 12.5 Bereiterstufen und Fehlerkorrekturen
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 16:50
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Emerald(ID: 223763)
Huhu Wanda,

die Spezialisierungen bei Bereiter und Turnierveranstalter wurden ja eigentlich eingeführt um, wie ich oben beschrieben habe, den Wettbewerb der Mitglieder zu fördern. Wenn man im Umkehrschluss für Bereiter Stufe 2 das Training bis 100 in allen Disziplinen erlaubt, müsste man auch für Turnierveranstalter das LK-Turnier-Erstellen bis Klasse S in allen Disziplinen erlauben. Und da ist die Frage, ob man das will, denn so gibt es immer ein Übermaß an Leuten, die eben alles können.

LG

_________________
Bild
______________________________________________________
Moderatoren-Kommentare in grün, sonstige eigene Kommentare in schwarz


 
Re: 12.5 Bereiterstufen und Fehlerkorrekturen
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 17:06
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Na, das will ich lieber als so wie es jetzt ist.. habe überigens keine probleme damit um nur für 2 disziplinen bis zum S zu veranstalten, aber gut: ich veranstalte auch kaum was.. aber vielleicht sollte es öfter passende turniere geben wenn jeder alles veranstalten könnte, denn jetzt gibts oft kaum was weil leute sich auf das spezialisieren, was sehr beliebt ist.. was die bereiter angeht: ich hoffe sehr das ihr euch das nochmal überlegt, denn das macht es sehr kompliziert und nervig..

_________________
Bild

Bild
© Grafik + Ava: Kit


 
Re: 12.5 Bereiterstufen und Fehlerkorrekturen
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 17:28
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Tabitha(ID: 90652)
es mag nervig sein, sich nun profibereiter für die einzelnen disziplinen suchen zu müssen, wovon wir alle betroffen sind

ich begrüße diese fehlerkorrektur und bedanke mich dafür :thumbup:

_________________
Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet (Antoine de Saint-Exupéry)

Bild
Bild

Bild


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: