Wilder Reiter Forum
http://www.wilder-reiter.de/forum/

Der Umgang miteinander
http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=66126
Seite 1 von 2

Autor:  ZandbergsDothan [ Di 23. Feb 2016, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Der Umgang miteinander

Liebe Mitglieder,

uns fällt in letzter Zeit immer wieder der Umgang unter euch negativ auf. Es wird wegen vielen Kleinigkeiten der Support eingeschaltet, auch wenn man dies mit einer freundlichen Nachricht lösen könnte, genauso findet man im Forum häufig sehr patzige und unfreundliche Antworten. Deswegen wollten wir dieses Thema einmal ansprechen. Bitte überlegt euch, dass am anderen Ende jedes Computers auch ein Mensch sitzt, der euch vielleicht in dem Moment nicht ganz so versteht, wie ihr es denkt. Würdet ihr im realen Leben, wenn jemand etwas macht, was euch nicht passt, direkt zu euren Eltern oder sonst wem rennen? Oder dem Menschen, in dem Tonfall wie hier teilweise geantwortet wird, in einem Gespräch ins Gesicht sagen? Das bezweifle ich. Versucht doch bitte einmal, kleinere Angelegenheiten friedlich unter euch zu regeln.
Wir können bei schweren Fällen immer noch gerne eingreifen, letztendlich gehört es auch einfach zu Erwachsenwerden dazu, Konflikte zu lösen und nicht bei jeder Kleinigkeit direkt zu einer "höheren Instanz" zu rennen.

Ich möchte da als Beispiel nur einmal die Werbenachrichten nennen. Als ich und viele andere hier angefangen haben, war es normal, andere Mitglieder anzuschreiben und nach Pferden zu fragen. Sowohl ich wurde angeschrieben, genauso habe ich andere angeschrieben. Wenn es jemanden gestört hat, hat er das gesagt und gut war es. Heute hat man Angst, andere Mitglieder anzuschreiben, es könnte ja gemeldet werden. Ich finde es total schade, dass dadurch die Kommunikation stark eingeschränkt wird und vor allem neue Mitglieder ausgegrenzt werden.
Deswegen haben wir unser internes Verwarnungssystem umstellen und werden nur noch bei verstärktem Spam, der trotz entsprechendem Hinweis nicht aufhört, verwarnen. Wir wollen, dass ihr untereinander kommuniziert und nicht, dass gerade Neulinge Angst haben müssen, andere Mitglieder anzuschreiben.

Bitte beherzigt diesen kleinen Post und wir hoffen, dass das Miteinander wieder harmonischer wird. Letztendlich sind wir ja alle hier, weil wir Spaß an dem Spiel haben, welcher durch eine miese Stimmung ganz schnell kaputt gehen kann.



Kleine Übersicht zu den WerbePNs, was ist erlaubt und was nicht

Erlaubt sind...
- freundliche Nachrichten, die ein spezielles Pferd/spezielle Rasse, die man züchtet/züchten will, betreffen

Nicht erlaubt sind...
- vermehrte WerbePNs trotz des Hinweises, dass es nicht gewünscht ist
- Kundensuche für Hufschmied/Tierarzt/Bereiter
- andere Leute anschreiben, ob die ein entsprechendes Pferd kaufen wollen


Das Mod-Team

Autor:  Ponymaster [ Di 23. Feb 2016, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Umgang miteinander

Find ich super! :thumbup:

Autor:  Porscha [ Mi 24. Feb 2016, 00:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Umgang miteinander

:thumbup:

Autor:  sportpferdezentrum [ Mi 24. Feb 2016, 01:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Umgang miteinander

Ist bei mir bisher selten so passiert , ich selber schreibe auch nie andere Spieler so an , finde die Regelung aber gut

Autor:  Myuuki [ Mi 24. Feb 2016, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Umgang miteinander

Tolle Sache! :thumbup:

Autor:  Coco-Coco [ Mi 24. Feb 2016, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Umgang miteinander

Find ich gut. ;)

Autor:  Mary Lowbear [ Mi 24. Feb 2016, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Umgang miteinander

Ich finds auch super, wobei ich hier eigentlich bisher nur positiven Kontakt hatte :thumbup:
lg

Autor:  Sarja [ Mi 24. Feb 2016, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Umgang miteinander

Finde ich auch gut.
Ich glaube, das größte Problem des WRs sind zu wenig neue Mitglieder - wenn mehr dazukommen als gehen, lösen sich automatisch auch die ganzen Schwierigkeiten im Handel.

Autor:  andaisi [ Mi 24. Feb 2016, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Umgang miteinander

Super :thumbup:

Autor:  Lady und Ich [ Do 25. Feb 2016, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Umgang miteinander

Gute Idee. Ich bin gespannt wie das so läuft. :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/