Wilder Reiter Forum
http://www.wilder-reiter.de/forum/

12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr
http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=66230
Seite 1 von 3

Autor:  Anja [ So 20. Mär 2016, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr

Mit Version 10 wurde als Zuchtbedingung die Leistungsklasse festgelegt. Inzwischen hat sich einiges im Wilden Reiter geändert, wie z.B. veränderte Trainingszeiten oder die Vererbung des trainierten Könnens. Aus der Umfrage viewtopic.php?f=25&t=65637 und unseren eigenen Beobachtungen hat sich für uns ergeben, dass durch die Weiterentwicklung des Wilden Reiters die Leistungsklassen als Zuchtbedingung keine große Hürde mehr darstellen und auch wegen des hohen Angebotes an freiwilligen/bezahlten LK-Reitern selbst bei Großzüchtern meist vor dem Austrainieren erreicht sind. Daneben fallen bei den Züchtern, die die Leistungsklassen ihrer Pferde selbst erreiten, Turnierplätze weg, welche sie dann nicht für LK-Turniere nutzen können.

Daher haben wir uns entschlossen, die LK-Beschränkung aufzuheben. Somit geben wir den Züchtern wieder die Möglichkeit, auch höhere Turniere zu bestreiten. Neuen Spielern ist der Weg erleichtert, aktiv am Wilden Reiter teilzunehmen. Zudem entfallen ständige Konflikte um den LK-Beritt, welcher von uns nie so geplant war, bei dem sich immer wieder nicht erlaubte Umwege gezeigt haben. Uns ist bewusst, dass wir den LK-Reitern damit eine wichtige Einnahmequelle nehmen. Trotzdem halten wir das Entfernen der Bedingung für einen sinnvollen Schritt in Richtung mehr Spielspaß für die Mehrheit aller Spieler.

Autor:  Pheyla [ So 20. Mär 2016, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr

huhu,

klasse!
Also generell keine LK mehr zum Züchten, egal ob der Hengst extern deckt oder nicht?
Und ab sofort?


lg
Pheyla

Autor:  Anja [ So 20. Mär 2016, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr

Richtig ... die Leistungsklassen eines Pferdes haben nichts mehr mit der Zucht zu tun. Und ja, ab sofort.

Autor:  Pheyla [ So 20. Mär 2016, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr

Danke dir =)
Das sind mal richtig tolle Neuigkeiten!

Autor:  Lunaka [ So 20. Mär 2016, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr

Tolle Sache :D Gut gemacht wie immer ;)

Und das Aufstufen gibt man ja so oderso eh schon den LK-Reitern, also gehen eigentlich nur die Beschaffungskosten weg, da seh ich das jetzt nicht tragisch :D

Autor:  Myuuki [ So 20. Mär 2016, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr

Bin gespannt, was daraus wird.
Hoffe ja immernoch auf keine Massenzucht. :lol:
Aber schluss mit dem Negativdenken, ich bin ja schon froh, das das Züchten erleichtert wurde.

Autor:  Starhorse [ So 20. Mär 2016, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr

Ich denke das war der richtige Schritt!
Danke für die tollen Nachrichten :)
LG

Autor:  Esmeralda 3003 [ So 20. Mär 2016, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr

Da ja die meisten Pferde ihre lk ohnehin haben, ehe sie austrainiert sind, war die lk eh länger schon keine Hürde zur Zucht mehr ;)

Autor:  Trakii:D [ So 20. Mär 2016, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr

Wie sieht es mit der Bezahlung der LKs aus, die bereits begonnen wurden? Werden die noch bestätigt? Ich gehe davon aus, dass die LK Reiter unabhängig von der Änderung ihre Bezahlung einfordern werden.

Was die Änderung an sich betrifft ... großes Lob! :thumbup:

Autor:  Esmeralda 3003 [ So 20. Mär 2016, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 12.6 Leistungsklasse ist keine Zuchtbedingung mehr

Für die momentan angefertigten LKs werden wir natürlich der Spendenregel entsprechend die Überweisungen noch gewähren lassen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/