Wilder Reiter Forum
http://www.wilder-reiter.de/forum/

Nachfolge gesucht
http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=67592
Seite 1 von 34

Autor:  Anja [ So 12. Mär 2017, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Nachfolge gesucht

Hey,

ihr habt es vermutlich längst bemerkt. Meine Zeit für den Wilden Reiter ist äußerst knapp und auch die Prioritäten in meinem Leben haben sich längst geändert. Euch und dem Spiel werde ich nicht mehr gerecht. Das hat der Wilde Reiter nicht verdient. Deshalb suche ich eine oder mehrere Personen, die den Wilden Reiter übernehmen möchte.

Wer hat Träume und Ideen, was man aus dem Wilden Reiter machen könnte? Wer hat Spaß daran, dieses Spiel zu betreiben? Wer hat Zeit, all das zu verwirklichen?

Bitte meldet euch per E-Mail (anja@wilder-reiter.de) bei mir und überzeugt mich, inwieweit ihr genau richtig für dieses wundervolle Spiel seid. Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße,
Anja

Autor:  Lullu [ So 12. Mär 2017, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachfolge gesucht

Ich finde es so schade, dass du gehst und das kam jetzt auch sehr unerwartet, um ehrlich zu sein.. :(
Ich kann dich natürlich verstehen, dass du keine Zeit mehr hast und WR nicht hängen lassen willst, aber nichtsdestotrotz hast du es ins Leben geweckt.. Ich hoffe so sehr, dass du uns dennoch irgendwie erhalten bleibst.. ._.

Autor:  Lila2014 [ So 12. Mär 2017, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachfolge gesucht

Wow... :shock: Echt schade, dass du gehst :cry:

Autor:  Tabitha [ So 12. Mär 2017, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachfolge gesucht

schade, dass du den wr abgibst :( :shock:

Autor:  Nyrilia [ So 12. Mär 2017, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachfolge gesucht

es ist wirklich sehr schade , das du gehst Anja :(

Autor:  Trakii:D [ Di 14. Mär 2017, 01:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachfolge gesucht

Huhu,

könntest du uns denn zumindest bzgl. der Entscheidung, was mit dem Spiel wird, auf dem Laufenden halten?
Nicht, dass es am Ende einfach von heute auf morgen nicht mehr existiert.

LG

Autor:  Amy85 [ Di 14. Mär 2017, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachfolge gesucht

Nunja, es war ja abzusehen. Ich finde es bloß ehrlich gesagt schade, dass du diese Entscheidung doch so lange rausgezögert hast. WR dümpelt ja seit fast einem Jahr quasi nur noch vor sich hin. In dieser Zeit haben viele der älteren Spieler, von denen immerhin ein paar auch Informatik-/Programmierkenntnisse hatten (ich denke da z.B. an Feli), das Spiel schon frustriert verlassen. Keine Ahnung ob unter den momentan aktiven Spielern jemand mit den nötigen Fähigkeiten ist.

Das bringt mich dann auch zu meiner abschließenden Frage: Was passiert, wenn sich kein passender Nachfolger findet?

Autor:  Felina79 [ Di 14. Mär 2017, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachfolge gesucht

Ich schließe mich Amy an. Per PN diskutiere ich schon seit Wochen mit einigen Spielern, was mit WR passieren könnte. Denn es war ja wirklich sehr lange Funktstille von Anja.
Sicher, diese Entscheidung war bestimmt nicht leicht, aber je länger man es rauszögert, umso schwerer wird es.

Ich hoffe sehr, das sich ein Nachfolger findet.

Autor:  Wanda-Adventure [ Di 14. Mär 2017, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachfolge gesucht

Ich verstehe, das es keine einfache Entscheidung war, Anja.. Und ich finde es auch sehr schade.. Aber ich sehe es trotzdem auch so wie Amy.. Ich weiß jetzt auch nicht wer WR übernehmen soll, da ich auch niemand kenne, der programmieren kann.. Und die Idee, das dieses tolles Spiel vielleicht bald nicht mehr da sein wird, macht mich schon traurig.. Denn ich spiele dieses Spiel schon seit 2009, schon fast 8 Jahre.. Ich würde dir ja Vorschläge schicken, würde sogar aufhören mit spielen damit ich das Spiel übernehmen kann damit das Spiel bleiben kann.. Aber ich kann auch nicht programmieren, also das ist auch ziemlich Sinnlos.. Denn ich glaube nicht, dass das etwas ist, was man innerhalb von ein paar Wochen lernt.. Ich hoffe sehr, das es jemanden gibt, der das Spiel übernehmen will und es auch kann..

Wobei es auch noch einige Fragen gibt.. Wie sieht es aus mit das finanzielle Teil? Den Server muss bestimmt gewechselt werden? Was kostet sowas überhaupt? Wie viel % von die totale Kosten werden schon mit der Werbung auf WR bezahlt? Und auch noch was ganz anderes: bis wann haben wir um ein Nachfolger zu finden? Ich hoffe, das es nicht so sein wird, dass den WR auf einmal weg ist? Was hast du überhaupt vor, wenn niemand sich meldet?

Du hast es dir bestimmt gut überlegt, aber ich finde nicht das du dir diese Nachricht sehr gut überlegt hast.. Einige Infos fehlen noch.. Ich hoffe sehr, das für das Spiel und für die Mittis und die Mods alles gut wird, und für dich natürlich auch..

Autor:  Selina1984 [ Di 14. Mär 2017, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachfolge gesucht

Ich denke der Wilde Reiter wird nicht sterben müssen. Eine Bewerbung habe ich schon an Anja verfasst. Programmierkenntnisse sind vorhanden und ich habe einen Ehemann, der das beruflich macht und mich da sicher bei den Feinheiten unterstützen kann.

So Anja das zulässt wird der Wilde Reiter nicht vom Netz gehen und wohl so erhalten bleiben wie er nun ist. Weiterentwicklungen sind natürlich vorgesehen.

Damit sollte zumindest die Angst genommen sein, dass das Spiel über den Jordan geht, weil es keiner machen will.

Ich hoffe sehr stark, dass ich das Spiel übernehmen darf oder es eine andere zuverlässige Person übernimmt, da dies hier eines der wenigen letzten Browsergames ist, die sich noch zu spielen lohnen und ich auf keinen Fall ein weiteres Game verlieren möchte.

Aber ich muss den Hut vor Anja wirklich ziehen, die meisten anderen Games, deren Ende ich mit angesehen habe, sind irgendwann einfach abgeschaltet worden, keine Chance da etwas zu erhalten oder fortzuführen. Von der Seite aus kann ich nur sagen: Es ist großartig, dass Anja diesen Mist ( einfach das Spiel abschalten) nicht macht, sondern ihr Baby weiterleben lassen will.

Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickeln wird und wohin die Reise nun letzendlich geht. Hoffen wir einfach das Beste und auch, dass die Spielerzahlen bald wieder steigen werden.

Liebe Grüße an alle anderen besorgten Spieler :D

Seite 1 von 34 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/