Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Fragen Jobaufstufung (Bereiter) falsch - überarbeiten
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 17:27
Offline

Profil
Hallo Liebe Mittis,

ich wollt mich heute zum Profi-Bereiter aufstufen lassen was leider nicht geklappt hat. Ich finds irgendwie schon doof muss ich ganz ehrlich sagen das bei dem Aufstufungsfragebogen dermaßen blöd gestellte Fragen bzw. Antworten sind, wie z.B. Was ist zu beachten wenn man eine Reithalle betreten will? Antworten 1. man muss eine Kappe aufhaben 2. "Tür frei" rufen und abwarten bis sie frei ist 3. die Tür muss wieder geschlossen werden .. im Grunde genommen sind alle 3 richtig, ich habe Punkt zwei gewählt und trotzdem Falsch genauso wie die Frage Ein Wolfszahn ist? Antworten: ein spezieller Zahn bei Hengsten und Wallachen 2. der spitze Eckzahn bei allen Pferden und 3. der hinterste Zahn bei Stuten .... Tja ... Nicht jedes Pferd hat einen Wolfszahn ... und die Prozentuale Verteilung des Wolfzahns lautet bei 24,4 % der Stuten und 14,9% der männlichen Pferde. Also was antwortet man da ... und wie soll man hier je bestehen ... ich find die Fragen teilweise echt blöd gestellt bzw. zu viele ähnliche Antworten ... was meint ihr ?
Evtl. lieg ich ja komplett daneben und ich bin einfach zu doof :lol:

Würde mich über viele Antworten freuen :thumbup:


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fragen bei Aufstufung zum Bereiter !!
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 20:45
Benutzeravatar
Offline

Profil
Ja, sowas habe ich auch schon oft erlebt und finde das die Fragen eindeutig überarbeitet werden sollten!

_________________
Bild
Bild
(Ava: © Sarja)
Bild
Bild

„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
- Albert Einstein


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fragen bei Aufstufung zum Bereiter !!
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 23:46
Benutzeravatar
Offline

Profil
Meine Rede, das ist mir schon wahnsinnig oft aufgefallen, dass viele Fragen irreführend sind, wie z.B. "Wie groß ist der Abstand zum Hufschlag bei einer doppelten Schlangenlinie?" Tja, in welcher Hallengröße denn? Bei der Normalen stimmt 2,5m, bei einer größeren sind aber 5m, die auch als Antwortmöglichkeit dasteht. Ich bin auch für eine Überarbeitung der Fragen. Gut und schön, dass die Aufstufungsbögen kein Zuckerschlecken sein sollen, aber man muss auch mal an die Altersgruppe denken, die hier hauptsächlich spielt. Wenn für mich als gut informierte, zwischen den Zeilen lesende 20-Jährige der Bogen schon schwer ist, wie geht es denn dann unseren 11-Jährigen Mitspieler/innen, die vielleicht noch weniger Erfahrung haben und noch weniger mit Google umzugehen wissen?

_________________
Bild
Bild
Lasst was da. (:


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fragen bei Aufstufung zum Bereiter !!
Verfasst: Fr 15. Nov 2013, 00:45
Offline

Profil
Danke Mädls für eure Unterstützung!!!
Ich bin genau eurer Meinung, die fragen müssen dringend überarbeitet werde, wie schon richtig gesagt wurde .. Der Fragebogen soll kein zuckerschlecken sein aber doch fair!!
Momentan hat man meiner Meinung nach nicht wirklich die faire Chance es mit Wissen zu
Schaffen sondern eher mit Glück und das bei einem Preis von 7500 bzw. 10000 H€ Was für viele Mittis ein Batzen Geld ist, nicht OK!!!!
Ich BITTE dringend um eine neue Losung bzw. Um eine Überarbeitung!!!

Vielen Dank


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fragen bei Aufstufung zum Bereiter !!
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 21:46
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Da gibt es sicher verwirrende Fragen, wobei manchmal mehrere Antwörter richtig sind, da muss ich euch zustimmen..

_________________
Bild

Bild
© Grafik + Ava: Kit


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fragen bei Aufstufung zum Bereiter !!
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 23:14
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
Muss ehrlich zugeben ich stimme euch in allen Punkten zu.

Habe jetzt schon 2 mal versucht mich zum Profi-Bereiter aufstufen zu lassen ohne Erfolg. Und dabei reite ich seit 13 Jahren, habe seir 8 Jahren eigene Pferde und nutze auch Google, weil man ja dennoch nie alles wissen kann. Tja trotz allem habe ich komischerweise immer nur 8 von 10 Fragen richtig.

Wenn das für mich als erfahrene Reiterin schon so mega schwer ist, will ich echt nicht wissen wie das bei weniger erfahrenen ist. Die haben da ja echt kaum eine Chance.

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fragen bei Aufstufung zum Bereiter !!
Verfasst: Di 19. Nov 2013, 00:59
Offline

Profil
Jaaa genau so ging es mir auch, habe 8 fragen von 10 richtig und da es echt verflixte fragen sind erscheint es mir mittlerweile echt aus fast unmöglich dies zu bestehen und aufgestuft zu werden.
liebe Mods könnt ihr da denn gar nix machen? Bitte verbessert doch den Bögen damit das ganze fairer wird, ich mein wir blättern ja auch wirklich ein kleines Vermögen dafür hin.
Wäre echt toll wenn ihr euch der Sache schnell annehmen würdet.

Viele liebe Grüße! :)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fragen bei Aufstufung zum Bereiter !!
Verfasst: Di 19. Nov 2013, 02:06
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Ich reite nun inzwischen schon über 16 Jahre, habe schon seit 10 Jahre oder so eigene Pferde, bin auch Pferde von andere leute geritten.. Ich finde die Fragen echt zu schwierig, ich dachte erst das es daran liegt, das die Regeln von Holland und Deutschland nicht das selbe sind, aber auch mit google schafft man es oft nicht.. Ich bin nun schon länger Profi-Turnierveranstalter, aber das war schwer zu erreichen. Ich glaube das ich schon mal alles war was es hier gibt (aufgestuft), aber niemals hat es auf einmal geklappt, oft auch nicht beim 2. Versuch obwohl ich mich schon mit Pferde auskenne und auch weiß wie man google benutzt und Freunde habe die sich schon mit die Deutsche Regeln auskennen.. Aber das schlimmste sind die Fragen, wobei mehrere Antwörter richtig sind und man nicht weiß welche man wählen soll..

_________________
Bild

Bild
© Grafik + Ava: Kit


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fragen bei Aufstufung zum Bereiter !!
Verfasst: Di 19. Nov 2013, 11:07
Offline

Profil
@ Wanda : Ja genau das ist es ja .. man weiß einfach nicht welche Antwort man wählen soll und teilweise sind die Antworten meiner Meinung nach auch nicht richtig wie z.B. die Frage mit dem "Wolfszahn" ... !! Ich finde es einfach unfair uns also den Spielern gegenüber und grad den ganz jungen .. wir haben nicht wirklich die faire Chance das ganze mit Wissen zu bestehen ... !!
Sorry wenn ich jetzt diese Wortwahl wähle aber es kommt mir schon fast so vor wie abzocke .. das ist nicht böse gemeint und ich möchte keinen Beleidigen noch zu nahe treten sondern sachlich bleiben und bei diesen Fragenkonstellationen liegt es doch schon nahe ... ich hoffe ich habe keinen in seiner persönlich kein Verletzt denn das möchte ich auf keinen FALL !!!
GVLG


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fragen bei Aufstufung zum Bereiter !!
Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 16:57
Offline

Profil
Hallo,

ich hänge mich einfach mal hier dran. Ich rege mich auch gerade etwas über die Fragen auf, allerdings schon bei der Aufstufung zum Bereiter. Was sind das denn bitte für Fragen?

"Wie viel Heu braucht ein Pferd mit mittlerer Arbeit?" 3, 5 oder 8 kg? Wie groß / schwer das Pferd ist wäre ja noch gut zu wissen, da spielt noch so viel mehr eine Rolle!
Oder "Wie kann man Unfälle mit Pferden vermeiden?" durch genug Bewegung, und noch zwei so "nichtssagende" Antworten.

Tut mir leid, ich habe auch seit über 4 Jahren eigene Pferde und reite schon ewig, aber so undeutlich gestellte Fragen KANN man gar nicht richtig beantworten m.E. nach. Nun habe ich mühsam erarbeitete 7500 verschenkt nur weil die Fragen dermaßen schlecht gestellt wurden und dazu Antwortmöglichkeiten die z.T. alle / mehrere richtig sein könnten oder auch gar keine Sinn macht?

So macht das hier irgendwie keinen Spaß... Nun muss ich wieder wochenlang das Geld zusammen sparen. Tolle Sache. An einer einzigen "falschen" Antwort zu viel ist es gescheitert.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron