Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Training: Erschöpfungszeit erst nach doppeltem Training
Verfasst: Do 17. Mär 2016, 10:34
Offline

Profil
WR: Saleenia(ID: 205096)
Hi,

ich habe heute ein Pferd trainiert und mich gewundert, dass das Pferd hinterher nicht erschöpft war. Um zu testen, ob es nicht einfach nur an der Anzeige liegt, habe ich also das Pferd versucht ein 2. Mal zu trainieren. Das hat auch geklappt und nach dem 2. Training ist das Pferd nun endlich erschöpft. Interessantweise ist das nur bei dem einen Pferd der Fall. Alle anderen Pferde waren nach einmaligem Training erschöpft.

Pferd: ID(430599)

Achso, falls es hilfreich ist: Ich habe beide Male "Bodenarbeit->Sackgasse" trainiert. Aber wie gesagt, bei anderen Pferden mit gleichem Training ist das nicht aufgetreten.

Und hier der Beweis, dass es möglich war, 2x hintereinander zu trainieren:
Bild

_________________
Bei den Trabern werden immer aufgrund des geringen Pferdebestands neue Züchter gesucht! Wir freuen uns auf dich:
Bild
------------
Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Training: Erschöpfungszeit erst nach doppeltem Training
Verfasst: Do 17. Mär 2016, 11:01
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Emerald(ID: 223763)
Huhu,

danke, das ist wirklich ein Zufall. Mir selbst ist das vor Monaten schon mal passiert, aber wie bei dir eben auch nur ein einziges Mal. Bei mir war es aber Fahrtraining.. Ich nehm deinen Fall mal mit auf.

LG

_________________
Bild
______________________________________________________
Moderatoren-Kommentare in grün, sonstige eigene Kommentare in schwarz


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Training: Erschöpfungszeit erst nach doppeltem Training
Verfasst: Do 17. Mär 2016, 19:19
Offline

Profil
WR: Saleenia(ID: 205096)
Ohje, wenn der Fehler so selten auftritt, dann muss man schon ganz schön viel Glück haben, den zu finden, wenn man nicht schon eine Idee hat.

_________________
Bei den Trabern werden immer aufgrund des geringen Pferdebestands neue Züchter gesucht! Wir freuen uns auf dich:
Bild
------------
Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
NIcht erschöpftes Pferd nach Training
Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 20:18
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: _Rubinrot_(ID: 328531)
Bild

Wie ist das möglich 2 mal hintereinander zu trainieren bei http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=453211 ?

lG

_________________
SAG MIR WIE DAS WAR WO DU GINGST - IST ES WAHR MIT DEN FARBEN, ALLES WARM UND GEDIMMT?


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: NIcht erschöpftes Pferd nach Training
Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 19:05
Offline

Profil
WR: Saleenia(ID: 205096)
Das scheint ein ganz seltener Fehler zu sein. Emerald und ich hatten das auch schon jeweils ein einziges Mal:
viewtopic.php?f=4&t=66215

Ich nehme mal an, dass dein Pferd nach dem 2. Einreiten aber wieder erschöpft war (so wie bei mir ja auch) und nur nach dem 1. Einreiten nicht, oder?

_________________
Bei den Trabern werden immer aufgrund des geringen Pferdebestands neue Züchter gesucht! Wir freuen uns auf dich:
Bild
------------
Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: NIcht erschöpftes Pferd nach Training
Verfasst: Di 20. Sep 2016, 00:00
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Emerald(ID: 223763)
Huhu,

wie Saleenia geschrieben hat, es ist ein gaaanz seltener Fehler. Wir wissen aber aktuell nicht, woran es liegt. Ich verschiebe die Antworten mal in den anderen Thread.

LG

_________________
Bild
______________________________________________________
Moderatoren-Kommentare in grün, sonstige eigene Kommentare in schwarz


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron