Wilder Reiter Forum
http://www.wilder-reiter.de/forum/

GP falsch?
http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=68559
Seite 1 von 1

Autor:  Pheyla [ Mi 8. Nov 2017, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  GP falsch?

Hallöchen,

mir ist eben etwas an diesem Stütchen aufgefallen.

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=502446

Sie hat 252,5 GP errechnet. Der Vater hat 253 und die Mutter 252.
Sie hat ein GP von 241. Gibt es nicht maximal 10 Punkte Abzug?
Dann müsste sie ja mind 242 GP bekommen?
Oder bin ich falsch informiert? :D

LG
Pheyla

Autor:  Porsche666 [ Mi 8. Nov 2017, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GP falsch?

Huhu,

du musst das Können pro Disziplin errechnen. Je Disziplin mit 0,5 Punkten wird zufällig auf- oder abgerundet. Deshalb können 11 Punkte Abzug schonmal vorkommen. :)

lg

Autor:  Pheyla [ Mi 8. Nov 2017, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GP falsch?

hey,

puh, ist ganz schön happig...sind dann ja sogar -11,5 :(

Na gut. Dann ist das Thema wohl erledigt, auch wenn ich nicht glücklich bin damit, besonders bei der Farbe.

Danke Porsche!

Autor:  Wanda-Adventure [ Mi 8. Nov 2017, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GP falsch?

Porsche666 hat geschrieben:
Huhu,

du musst das Können pro Disziplin errechnen. Je Disziplin mit 0,5 Punkten wird zufällig auf- oder abgerundet. Deshalb können 11 Punkte Abzug schonmal vorkommen. :)

lg


Seit wann ist das denn so? Ich habe mir immer gedacht, dass den Zufall maximal 10 sein kann beim GP?

Autor:  Ravenheart [ Mi 8. Nov 2017, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GP falsch?

@Wanda:

Im Grunde sind das immer noch nur 10 punkte Abzug, es kommt einem nur mehr vor ^^

einfach mal ein Beispiel:
Errechnet sind:
1.Diszi: 73,5
2.Diszi: 82,5
3.Diszi: 90,5

Errechnetes GP: 246,5 Punkte

Austrainiert:
1.Diszi: 73 (abgerundet)
2.Diszi: 82 (abgerundet)
3.Diszi;: 91 (aufgerundet)

-> GP: 246 GP
- 10 Punkte Abzug: 236 GP

246,5 errechnetes GP
- 236 tatsächliches GP
= 10,5 Punkte Differenz , wodurch es aussieht, als ob das Pferd mehr Abzug bekommen hätte.

Das selbe kann auch mit Aufschlag passieren. Man nehme das Beispiel von oben, nur das alle Werte aufgrundet wurden:

GP austrainiert: 248 + 10 Punkte Aufschlag = 258 womit man zwischen errechneten und erreichtem GP eine Differenz von 11,5 Punkten hätte (und man dadurch den Eindruck hat, das Pferd hätte mehr als 10 Punkte Aufschlag bekommen, was aber im Grunde nicht der Fall ist )


Das Auf/Abrunden von Kommazahlen im Können und dann der +/- 10 Punkte Zufall sind zwei verschiedene Paar Schuhe^^
Der "Zufall" von dem man in der Regel immer redet ist wirklich nie mehr als 10 Punkte unterschied :)

Autor:  Wanda-Adventure [ So 12. Nov 2017, 23:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GP falsch?

Ach so, Danke! :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/