Wilder Reiter Forum
http://www.wilder-reiter.de/forum/

Stute verliert direkt nach Decken Punkte
http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=62837
Seite 1 von 2

Autor:  Zaunkönig [ Mi 10. Dez 2014, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Stute verliert direkt nach Decken Punkte

Ich vermute das hier ein Fehler vorliegt, kann aber auch sein das sich wegen der neuen Vererbung auch hier etwas verändert hat.
Und zwar geht es darum das meine Stuten austrainiert waren und nach dem Decken (also direkt im Anschluss an den Deckvorgang) Punkte verloren haben.
Bei der ersten dachte ich ich hätte mich vertan und eine nicht austrainierte Decken lassen (passiert mir eigentlich nie besonders nicht bei externen Hengsten)
Als ich dann bei der zweiten genau das selbe bemerkt habe bin ich stutzig geworden.
Sie hatte ich erst jetzt austrainiert gehabt, das heißt ich weiß ganz genau das sie austrainiert war.
Es handelt sich um diese zwei Stuten:
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koennen/?horse=317228
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koennen/?horse=336410
Normalerweise fände ich das nicht schlimm aber laut neuer Regel gelten ja die zum Deckvorgang vorhanden Punkte, ich denke ja das es bei mir zählt, da sie beim Decken austrainiert waren aber ich wollte dennoch mal nachfragen.

Erstmal die Frage:
Ist das mit der neuen Regel normal ?
Und vor allem verlieren meine Stuten jetzt beim abfohlen noch einmal Punkte ?

Lieben Gruß
Zaunkoenig

Autor:  Anja [ Mi 10. Dez 2014, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stute verliert direkt nach Decken Punkte

Hm, es kann sein, dass sich das nach vorn verschoben hat. Die Stute verliert aber wie vorher genau ein mal ihre Punkte, das Fohlen nimmt da auch keinen Schaden. Und auch ansonsten macht es ja keinen praktischen Unterschied.

Autor:  Felida [ Mi 10. Dez 2014, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stute verliert direkt nach Decken Punkte

Was ist bei einer Totgeburt? Da gab es früher keinen Abzug.

Autor:  Mirigundel [ Mi 10. Dez 2014, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stute verliert direkt nach Decken Punkte

Huhu (:

Habe seit der neuen Version noch keine Stute decken lassen, allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen.

Diese Stute hat heute ihr Fohlen bekommen, in beiden Disziplinen allerdings keine Punkte verloren.
Dafür ist der Wert in Wendigkeit gesunken...

Ist es gewollt, dass seit der neuen Version die Punkteabzüge sich auch auf die Kopfwerte auswirken können? Das hat mich nämlich ein bisschen verwirrt, daher frag ich einfach mal :lol:

LG Miri

Autor:  Silberhof [ Mi 10. Dez 2014, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stute verliert direkt nach Decken Punkte

Huhu,
ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich hatte meine Stute auch decken lassen, mit dem Austrainierten Können: Dressur 98P und Springen 84P. Eigentlich war es doch so, wenn man die Stute deckt, kein Punkte verlieren angesagt war und dies erst nach der Geburt auftrat..
Das wäre diese Stute: http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=346898
bin derzeit ziemlich verwirrt und verstehe das ehrlich gesagt nicht, warum das so eingeführt wurde..
Lg :)

Autor:  Mohuhoknamikaqa [ Mi 10. Dez 2014, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stute verliert direkt nach Decken Punkte

Anja hat geschrieben:
Hm, es kann sein, dass sich das nach vorn verschoben hat. Die Stute verliert aber wie vorher genau ein mal ihre Punkte, das Fohlen nimmt da auch keinen Schaden. Und auch ansonsten macht es ja keinen praktischen Unterschied.


Hey. Habe gerade meine Stute decken lassen.

Sie war definitiv komplett austrainiert.
Gleich nach dem Decken hatte sie auf einmal einen Könnensverlust :

http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=302975

Und nun ? WIrd das Können genommen was beim Deckvorgang bestanden hat, oder das was zum Zeitpunkt der Geburt des Fohlens wie es vorher war ?

Warum wurde es geändert ? Normalerweise sollte es doch am Tag der Geburt des Fohlens erst gesenkt werden.
Finde es ehrlich gesagt auch ziemlcih bescheiden so, da ich öfter nochmals nachrechne bevor ich Fohlen verkaufe etc, und nicht über alles Listen führe.

Wäre Super wenn der Fehler schnell behoben werden würde !

Lg Mohu

Autor:  kruemelchen [ Mi 10. Dez 2014, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stute verliert direkt nach Decken Punkte

Hallo,

ist mir heute auch bei meiner Stute passiert. Die Disziplinen waren komplett austrainiert...
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=340018

LG

Autor:  Emerald [ Do 11. Dez 2014, 00:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stute verliert direkt nach Decken Punkte

Hi,

das Problem wird wohl allgemeiner Natur sein, da sich einige gemeldet hatten. Wir brauchen also momentan noch keine weiteren Pferdeauflistungen ;)

LG

Autor:  Trakii:D [ Do 11. Dez 2014, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stute verliert direkt nach Decken Punkte

Also ist es jetzt offiziell ein Problem und war nicht so gewollt? Schließe mich also Mohus Frage an, würde auch gerne wissen, welches Können jetzt für die Vererbung zählt. Der Abzug, der jetzt direkt nach dem Deckvorgang stattfindet, müsste ja laut Anjas Aussage in der Ankündigung ("Relevant ist hier das Können der Pferde zum Zeitpunkt des Deckvorgangs") keinen negativen Einfluss auf die Fohlen haben, oder?
Dennoch stelle ich mir die gleiche Frage, was (wenn es kein Problem/Fehler ist) ab jetzt bei Todgeburten passiert. Finde es etwas extrem, wenn man selbst bei Todgeburten den Trainingsabzug erhält (was ja momentan der Fall wäre, weil man ja schlecht 10 Pkt. ohne Training "geschenkt" bekommt). Da hat mir das vorher besser gefallen.
LG

Autor:  Emerald [ Fr 12. Dez 2014, 03:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stute verliert direkt nach Decken Punkte

Hi,

es ist in sofern ein Fehler, als dass es nicht vorher schon so war ;) und auch nicht unbedingt von uns absichtlich so eingebaut wurde.

Das Fohlen erhält dadurch keine negativen Einflüsse, sein Können wird vor dem Abzug berechnet.

LG

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/