Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:25
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Natalienche(ID: 125304)
Ich versuche seit gestern (mit mehrmaligem ein- und ausloggen, PC neu starten) meine Stute Lá Luna (ID: 306075) decken zu lassen. Jedoch kann ich im Menü "decken lassen" nicht auf die obersten 3 Hengste zugreifen. Das heißt ich kann weder den Kreis vorm Namen der Hengste markieren, noch deren Kurzinfo abfragen indem ich mit dem Cursor über deren Name bin oder sie anklicken. Dieser Fehler ist mir bereits ein paar Tage zuvor bei einer anderen Stute aufgefallen.

Hier ein Screenshot:

Bild

LG Natalienche

EDIT: es scheint sogar, bei jeder meiner Stuten so zu sein, dass die ersten 3 Hengste nicht auswählbar sind.


 
Re: Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:42
Benutzeravatar
Offline

Profil
Sieht für mich stark nach einem Problem deines Browsers aus und nicht der Seite selbst... Die Radio Buttons werden ja auch korrekt dargestellt (etwas dunkler für die anwählbaren und blasser für die nicht anwählbaren) - das spricht dafür, dass der HTML-Code selbst korrekt ist. Wird sozusagen die Position des Mauszeigers nicht richtig gedeutet? Kannst du z.B. die Namen der Hengste markieren?

Bei meinen Stuten ist auch alles in Ordnung (Chrome), ist das im Screenshot Safari? Würde eventuell mal einen anderen Browser ausprobieren...

_________________
Bild
Bild


 
Re: Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:49
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Natalienche(ID: 125304)
Ja da scheinst du recht zu haben. Ich kann die 3 obersten Hengste nicht markieren, die anderen schon. Und ich benutze Safari. Oh man, ich als "Computerfreak" hab da jetzt glaub ein Problem. :D


 
Re: Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:54
Benutzeravatar
Offline

Profil
Man kann normalerweise auch nur mit der Tastatur ein Formular bedienen... Also wenn ich in Firefox einen Hengst auswähle und dann STRG + Pfeil oben drücke, wähle ich den Hengst darüber aus ;)
Und mit Enter würde man das Formular halt abschicken.

Geht das vielleicht auch in Safari? Habe kurz bei Google geschaut und da steht manchmal, man soll da zusätzlich zu STRG und der Pfeiltaste noch eine Taste namens "Opt" drücken, auf der englischen Tastatur allerdings... Habe nichts von Apple, deswegen weiß ich nicht, wie diese Taste im Deutschen heißen könnte, aber da kannst du ja vielleicht mal etwas probieren :P

Edit: Okay, scheint sowas wie die Alt-Taste zu sein?

_________________
Bild
Bild


 
Re: Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 15:16
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hey, bei mir geht das auch nicht. Ich benutze Opera (26.0.1656.32).

Ich kann nur über die Namen und den Punkt zum auswählen "rüberfahren", aber den Hengst nicht durch einen Klick auswählen.

_________________
Bild


 
Re: Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 15:24
Benutzeravatar
Offline

Profil
@ Schäfchen
Ah, das konnte ich sogar testen, selbes Ergebnis :)
Chrome und Firefox haben aber keine Probleme.

Und bei Opera funktioniert der Trick definitiv: Einen Hengst darunter auswählen und dann bei gedrückter STRG-Taste mit den Pfeiltasten hochnavigieren, bis der richtige Hengst ausgewählt ist...

War der Fehler bei diesen Browsern denn schon immer?

_________________
Bild
Bild


 
Re: Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 15:28
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Natalienche(ID: 125304)
Mir ist der Fehler erst seit dieser Woche aufgefallen. Schon immer war er definitiv nicht. Habe gerade mal sämtliche Updates gemacht. Hat auch nichts gebracht.


 
Re: Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 22:52
Benutzeravatar
Offline

Profil
@ Felida: Das Problem ist ja, ich habe nur drei Hengste zur Auswahl xD

Also mit Internet Explorer 11 irgendwas geht es noch, werde wohl einfach zum Decken den Browser wechseln. Wäre aber mal interessant zu wissen, woran es liegt. Lange gibt es dieses Problem ja noch nicht denke ich.

_________________
Bild


 
Re: Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 23:03
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: WesternFascination(ID: 353068)
Huhu :3

Doch, Chrome hat Probleme, zumindest bei mir xD Probiert es mal mit Firefox oder dem normalen Internet Explorer, da ging es bei mir (:

*danke an Emi sag <3*

LG Miri

_________________
Schnappschüsse - über Kommis freue ich mich immer :) ♥

Bild

Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft


 
Re: Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 23:05
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Silberhof(ID: 353552)
Mirigundel hat geschrieben:
Huhu :3

Das war bzw. ist bei mir (mit Chrome) auch so, probiert es mal mit Firefox oder dem normalen Internet Explorer, da ging es bei mir

*danke an Emi sag <3*

LG Miri


Ui, bei mir geht es aber mit Chrome O.o. Vielleicht liegt es ja auch am jeweiligen PC, welchen Internetbrowser er braucht..

_________________
Auf Instagram unter 'horse_.life' zu finden!


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: