Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:25

WR: Natalienche(ID: 125304)
Ich versuche seit gestern (mit mehrmaligem ein- und ausloggen, PC neu starten) meine Stute Lá Luna (ID: 306075) decken zu lassen. Jedoch kann ich im Menü "decken lassen" nicht auf die obersten 3 Hengste zugreifen. Das heißt ich kann weder den Kreis vorm Namen der Hengste markieren, noch deren Kurzinfo abfragen indem ich mit dem Cursor über deren Name bin oder sie anklicken. Dieser Fehler ist mir bereits ein paar Tage zuvor bei einer anderen Stute aufgefallen.

Hier ein Screenshot:

Bild

LG Natalienche

EDIT: es scheint sogar, bei jeder meiner Stuten so zu sein, dass die ersten 3 Hengste nicht auswählbar sind.

Re: Decken lassen nicht möglich
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:42

Sieht für mich stark nach einem Problem deines Browsers aus und nicht der Seite selbst... Die Radio Buttons werden ja auch korrekt dargestellt (etwas dunkler für die anwählbaren und blasser für die nicht anwählbaren) - das spricht dafür, dass der HTML-Code selbst korrekt ist. Wird sozusagen die Position des Mauszeigers nicht richtig gedeutet? Kannst du z.B. die Namen der Hengste markieren?

Bei meinen Stuten ist auch alles in Ordnung (Chrome), ist das im Screenshot Safari? Würde eventuell mal einen anderen Browser ausprobieren...

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:49

Ja da scheinst du recht zu haben. Ich kann die 3 obersten Hengste nicht markieren, die anderen schon. Und ich benutze Safari. Oh man, ich als "Computerfreak" hab da jetzt glaub ein Problem. :D

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:54

Man kann normalerweise auch nur mit der Tastatur ein Formular bedienen... Also wenn ich in Firefox einen Hengst auswähle und dann STRG + Pfeil oben drücke, wähle ich den Hengst darüber aus ;)
Und mit Enter würde man das Formular halt abschicken.

Geht das vielleicht auch in Safari? Habe kurz bei Google geschaut und da steht manchmal, man soll da zusätzlich zu STRG und der Pfeiltaste noch eine Taste namens "Opt" drücken, auf der englischen Tastatur allerdings... Habe nichts von Apple, deswegen weiß ich nicht, wie diese Taste im Deutschen heißen könnte, aber da kannst du ja vielleicht mal etwas probieren :P

Edit: Okay, scheint sowas wie die Alt-Taste zu sein?

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 15:16

Hey, bei mir geht das auch nicht. Ich benutze Opera (26.0.1656.32).

Ich kann nur über die Namen und den Punkt zum auswählen "rüberfahren", aber den Hengst nicht durch einen Klick auswählen.

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 15:24

@ Schäfchen
Ah, das konnte ich sogar testen, selbes Ergebnis :)
Chrome und Firefox haben aber keine Probleme.

Und bei Opera funktioniert der Trick definitiv: Einen Hengst darunter auswählen und dann bei gedrückter STRG-Taste mit den Pfeiltasten hochnavigieren, bis der richtige Hengst ausgewählt ist...

War der Fehler bei diesen Browsern denn schon immer?

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 15:28

Mir ist der Fehler erst seit dieser Woche aufgefallen. Schon immer war er definitiv nicht. Habe gerade mal sämtliche Updates gemacht. Hat auch nichts gebracht.

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 22:52

@ Felida: Das Problem ist ja, ich habe nur drei Hengste zur Auswahl xD

Also mit Internet Explorer 11 irgendwas geht es noch, werde wohl einfach zum Decken den Browser wechseln. Wäre aber mal interessant zu wissen, woran es liegt. Lange gibt es dieses Problem ja noch nicht denke ich.

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 23:03

WR: WesternFascination(ID: 353068)
Huhu :3

Doch, Chrome hat Probleme, zumindest bei mir xD Probiert es mal mit Firefox oder dem normalen Internet Explorer, da ging es bei mir (:

*danke an Emi sag <3*

LG Miri

Bild

Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 23:05

WR: Silberhof(ID: 353552)
Mirigundel hat geschrieben:
Huhu :3

Das war bzw. ist bei mir (mit Chrome) auch so, probiert es mal mit Firefox oder dem normalen Internet Explorer, da ging es bei mir

*danke an Emi sag <3*

LG Miri

Ui, bei mir geht es aber mit Chrome O.o. Vielleicht liegt es ja auch am jeweiligen PC, welchen Internetbrowser er braucht..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste