Wilder Reiter Forum
http://www.wilder-reiter.de/forum/

Fehler beim Springtraining!
http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=63022
Seite 1 von 1

Autor:  Silberhof [ Fr 26. Dez 2014, 02:50 ]
Betreff des Beitrags:  Fehler beim Springtraining!

Hallo,
und zwar fällt mir gerade bei meiner Reitbeteiligung Jojo el Sham (343141) auf, dass seine Bereiterin ihn am 25.12.2014 um 23:14 Uhr zuletzt Trainiert hatte, allerdings ist er erst am 26.12.2014 um 16:21 Uhr wieder Trainierfähig. Das sind 17 Stunden und 7 Minuten Zeitunterschied, natürlich hat sich dies alles verändert im Training, aber 17 Stunden?!
Da muss doch ein Fehler vorliegen.
Hier ist ein Screenshot: http://abload.de/img/screenshot583sjfx.png
Lg, Silber

Autor:  Sarja [ Fr 26. Dez 2014, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler beim Springtraining!

Nein, das ist normal. Bei Springen kann man bis zu 5 Punkte + max 3 in Schrecklosigkeit erzielen.

Autor:  Silberhof [ Fr 26. Dez 2014, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler beim Springtraining!

Sarja, ich rede hier nicht von Punkten, sondern von der Zeit.
17 Stunden sind meiner Meinung nach NICHT normal, ich selber habe einen Hengst der hat 81P in Springen, er ist normale 8 Stunden erschöpft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 17 Stunden aus Prinzip gemacht wurden, den das ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn!
Lg, Silber

Autor:  Felida [ Fr 26. Dez 2014, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler beim Springtraining!

Sarja hat aber Recht... Jeder einzelne Punkt, den das Pferd erhält, trägt zur Erschöpfungszeit bei. Dein Pferd mit den 81 Punkten bekommt sicher nur + 3 und auch keine Schrecklosigkeit, oder?

Für mich hört sich die Zeit realistisch an.

Autor:  Anja [ Sa 27. Dez 2014, 00:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler beim Springtraining!

Felida hat das gut erklärt. Für genauere Details bräuchten wir den exakten Trainingsstand und den exakten Trainingserfolg. Aber erstmal klingt es plausibel.

LG

Autor:  Silberhof [ Sa 27. Dez 2014, 00:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler beim Springtraining!

Also, ich habe ihn Trainiert und es kamen wirklich +5 Punkte, doch ich verstehe den Sinn hinter 17 Stunden nicht, wieso? Wieso wurden 17 Stunden eingefügt? Wieso nicht 10, oder 12 Stunden? ._.
Derzeit hat er 90P in Springen, davor hatte er gestern 85P.
Lg, Silber

Autor:  Emerald [ Sa 27. Dez 2014, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler beim Springtraining!

Huhu,

die Erschöpfungszeit richtet sich nach:

- Menge der erreichten Punkte
- Könnensstand des Pferdes: E trainieren schneller als S trainieren

Daher halte ich deine Schilderung durchaus für sinnvoll. Wenn du weniger Erschöpfung möchtest, bitte die Bereiterin, so zu trainieren, dass es nicht +5 Springen und +3 Schrecklosigkeit gibt, sondern nur +3 Springen (das macht immerhin +5 weniger, was die Zeit deutlich verkürzen wird).

Anregungen zu den Trainingszeiten dann bitte im Ankündigungsthread oder in dem Ideen-Bereich posten.

LG

Autor:  Zelja [ Mo 29. Dez 2014, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler beim Springtraining!

ich glaube nicht, dass ein fehler vorliegt.

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=346517 ist auch immer 16 stunden erschöpft bei 5p in springen und 2 oder 3 in schrecklosigkeit

lg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/