Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
[FAQ] Die ersten Schritte und häufig gestellte Fragen
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 19:01

WR: Emerald(ID: 223763)
Bild

Hier findet ihr alle wichtigen Fragen zum Einstieg und häufig gestellte Fragen. Dieses Team ist immer für euch erreichbar:

Moderatoren:
ZandbergsDothan
Esmeralda 3003
Sadie
Emerald
Kit
Isabella_ für das Forum

Support:
Support-Nachricht an das Moderatorinnen-Team

Zuletzt geändert von Mystery2080 am Fr 17. Apr 2009, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Inhaltsverzeichnis
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 19:04

Bild Inhaltsverzeichnis

Erste Schritte & Allgemeines
  • Wo finde ich was?
  • Wie bekomme ich mein erstes Pferd?
  • Wie bekomme ich mehr Geld?
  • Wo finde ich die Quizfragen?
  • Wie kann ich mein Können steigern?
  • Wie geht das mit dem Werbebanner?
  • Wie kann ich meinen Account löschen, wenn ich nicht mehr spielen möchte?

Mein Pferd
  • Was kann ich alles mit meinem Pferd machen?
  • Wie bekommt mein Pferd ein Bild?
  • Warum gibt es kein Bild für mein Pferd?
  • Warum kann ich mein Pferd nicht trainieren?
  • Wie altern die Pferde hier?
  • Wann kann ein Pferd sterben?
  • Was sind Sonstige-Pferde?
  • Kann ich auch ein Pferd erstellen?
  • Wie stelle ich mein Pferd in den Beritt?

Mein Pferd: Hufe und Krankheiten
  • Wie stelle ich einen Hufschmied / Tierarzt ein?
  • Wie schnell wachsen die Hufe?
  • Wann soll ich den Hufschmied rufen?
  • Warum ist mein Pferd schon wieder krank?
  • Wie schnell wird mein Pferd gesund?

Zucht
  • Wie züchte ich mit meinem Pferd?
  • Was muss ich wichtiges beim Züchten beachten?
  • Wie finde ich einen passenden Deckhengst?
  • Woher weiß ich, dass meine Stute tragend ist?
  • Warum kann ich meine Stute nicht decken lassen?
  • Wem gehört das Fohlen einer trächtigen Stute?
  • Wie berechnet sich das Können meines Fohlens?
  • Wie wird die Farbe meines Fohlens?
  • Ab wann kann ich mein Fohlen verkaufen?

Training
  • Warum kann ich mein Pferd nicht einreiten?
  • Warum bekomme ich keine Erfolgspunkte oder Minuspunkte nach dem Training?
  • Woran sehe ich, ob mein Pferd austrainiert ist?
  • Wie trainiere ich Durchlässigkeit/Wendigkeit/Schrecklosigkeit/Kondition?
  • Wie trainiere ich Dressur?
  • Wie trainiere ich Springen?
  • Wie trainiere ich Geländespringen?
  • Wie trainiere ich Rennen?
  • Wie trainiere ich Pass/Tölt?
  • Wie trainiere ich Distanz?
  • Wie trainiere ich Faren?
  • Wie trainiere ich Barock?
  • Wie geht das mit dem Ausreiten?

Turniere
  • Wie melde ich mich an einem Turnier an?
  • Warum werden mir keine Turniere angezeigt?
  • Warum wurde ich beim Turnier disqualifiziert?
  • Was sind Leistungsklassen (LKs)? Wofür sind sie gut?
  • Wie bekomme ich oder mein Pferd eine Leistungsklasse?
  • Ich habe LK E und schon 5 Turniere gewonnen, warum steige ich nicht auf?

Pferdehandel
  • Was ist der Hofverkauf?
  • Was ist der Löschaccount?
  • Wie stelle ich ein Pferd in den Verkauf?
  • Was bedeutet im Menü Pferdehandel "Gesuche"?
  • Was ist die Monatsauktion?

Reitbeteiligung (RB)
  • Wie finde ich eine Reitbeteiligung?
  • Was kann ich als RB machen?
  • Wie ist das mit der Bezahlung x H€/Woche?
  • Wie finde ich für mein eigenes Pferd eine RB?
  • Wie nehme ich eine RB für mein Pferd an, wenn jemand Interesse gezeigt hat?
  • Was bedeutet im Menü Reitbeteiligung "Gesuche"?

Reitunterricht
  • Wie melde ich mich an einer Reitstunde an?
  • Was bringt mir eine Reitstunde?
  • Was muss ich machen, wenn ich mich an einer Reitstunde angemeldet habe?
  • Wann bekomme ich die Auswertung meiner Reitstunde?
  • Der Reitlehrer hat unfair bewertet / es gab keine Reitstundenfrage - was soll ich tun?

Jobs: Allgemeines
  • Wie viele Jobs darf ich haben?
  • Warum gibt es Job-Stufen?
  • Wie viele Jobs kann ich aufstufen?
  • Wie geht das mit der Aufstufung?

Jobs: Bereiter
  • Was mache ich als Bereiter?
  • Wie bekomme ich ein neues Berittpferd?

Jobs: Tierarzt / Hufschmied
  • Was mache ich als Tierarzt?
  • Was mache ich als Hufschmied?
  • Warum kann ich nicht selbst mein Pferd behandeln?
  • Wie finde ich neue Kunden?
  • Wie muss ich die Hufe am besten kürzen?
  • Welche Therapie muss ich nehmen?

Jobs: Quizmaster
  • Was mache ich als Quizmaster?
  • Wann bekomme ich mein Geld für die Quizfragen?
  • Ich wurde wegen einer Quizfrage verwarnt - warum?

Jobs: Reitlehrer
  • Was mache ich als Reitlehrer?
  • Wann bekomme ich mein Geld für die Reitstunden?

Jobs: Turnierveranstalter
  • Was mache ich als Turnierveranstalter?
  • Wann bekomme ich das Geld für die Turniere?
  • Warum kann ich nicht an eigenen Turnieren teilnehmen?
  • Was für Turniere sollte ich am besten erstellen?

Support / Hilfe
  • Wo finde ich weitere Hilfe?
  • Wie stelle ich eine Frage an den Support?
  • Was muss ich bei dem Support alles angeben?
  • Wie erstelle ich einen Screenshot und schicke ihn euch?
  • Warum bekomme ich keine Antwort?
  • Wie lösche ich Cache und Cookies?

Zuletzt geändert von Mystery2080 am Fr 17. Apr 2009, 22:50, insgesamt 13-mal geändert.

Erste Schritte & Allgemeines
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 19:20

Bild Erste Schritte & Allgemeines

Wo finde ich was?
Eine Übersicht, was es in welchem Menü zu finden gibt, findest du hier als Bild

Wie bekomme ich mein erstes Pferd?
Dein erstes Pferd findest du im Pferdehandel, dazu stellst du in den Tabs dort alles ein, wie du dein Pferd gerne hättest, dann werden dir passende Pferde aus den Verkäufen angezeigt. Du kannst auch im Forum im Bereich "Pferdehandel" schauen.

Wie bekomme ich mehr Geld?
Du kannst Geld verdienen durch:
  • Ausführen von Jobs, dort eigenen sich für den Anfang gut Bereiter und Quizmaster, da dort mit Fleiß viel Geld in kürzerer Zeit bekommen kann
  • Beantworten von Quizfragen
  • Gewinnen von Turnieren
  • Verkauf von Pferden / selbstgezüchteten Fohlen
  • "Hilfsjobs" im Forum, wie z.B. Grafiken erstellen, Listen schreiben etc.
Hier findest du im Forum auch weitere hilfreiche Tipps dazu.

Wo finde ich die Quizfragen?
Die Quizfragen findest du, falls momentan genügend erstellt wurden, und du noch keine in der letzten Stunde beantwortet hast, unten rechts auf der Startseite, siehe hier.

Wie kann ich mein Können steigern?
Du kannst dein Können durch folgende Dinge steigern:
  • Erfolgreiches Training mit eigenen Pferden, Reitbeteiligungen oder Berittpferden
  • Erfolgreiche Teilnahme an Reitstunden

Wie geht das mit dem Werbebanner?
Der oberste "Code" auf der Seite (gelbes Textfeld) ist dazu da, dass man ihn z.B. auf anderen Internetseiten oder Foren benutzt, um für den WR zu werben. Klickt eine Person auf das Banner und meldet sich darüber beim WR an, bekommst du, wenn das Mitglied etwas aktiv ist, eine Belohnung von 5.000 H€. Der zweite "Code" von oben ist nur der verlinkte Schriftzug, hat aber die gleiche Wirkung wie das Bild-Banner darüber.
Möchtest du einen Freund / eine Freundin direkt werben, schick demjenigen diesen Link:
Code:
http://www.wilder-reiter.de/?werber=###
An Stelle der ### setzt du hinten deine ID ein. Wenn deine ID hier also 12345 ist, wäre dein Link so:
Code:
http://www.wilder-reiter.de/?werber=12345

Wie kann ich meinen Account löschen, wenn ich nicht mehr spielen möchte?
Unter Profil -> Einstellungen ganz unten. Du musst dies mit deiner Passworteingabe bestätigen.

Zuletzt geändert von Mystery2080 am Fr 17. Apr 2009, 22:49, insgesamt 11-mal geändert.

Mein Pferd
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 19:21

Bild Mein Pferd

Was kann ich alles mit meinem Pferd machen?
Das kannst du alles machen:
  • Trainieren
  • Züchten
  • Auf Turniere gehen
  • Handeln
Das kannst du nicht machen:
  • Putzen
  • Füttern
  • bewegliche Trainings wie in PC-Spielen

Wie bekommt mein Pferd ein Bild?
Auf dem Profil deines Pferdes ("Daten") findest du in der Mitte einen Link "Foto auswählen". Wenn du dort draufklickst, siehst du, ob es freie Fotos gibt, oder ob schon alle belegt sind. Wenn es freie gibt, kannst du unten rechts unter dem Foto, was du gerne möchtest den Link "Wählen!" klicken, damit hast du das Bild für dein Pferd gekauft.

Warum gibt es kein Bild für mein Pferd?
Da alle Pferdefotos hier von Mitgliedern gespendet sind, kann es vorkommen, dass z.B. mehr Pferde als Fotos da sind, also alle Fotos schon belegt sind, oder dass die Farbe deines Pferdes in der Realität so selten ist, dass es keine Pferde mit dieser Farbe gibt, die man fotografieren könnte. Falls alle Fotos schon belegt sind, findest du wieder neue, wenn alte Pferde mit Foto sterben/gelöscht werden oder wenn neue Fotos hochgeladen werden. Daher lohnt es sich immer, mal reinzuschauen, ob es neue Fotos gibt.

Warum kann ich mein Pferd nicht trainieren?
Dies kann folgende Gründe haben:
  • Das Pferd ist schon vom Training erschöpft
  • Das Pferd ist krank (erkennbar am Bild in dem Stall oben rechts und auf dem Profil)
  • Das Pferd hat zu lange Hufe (ab +31)
  • Die Stute ist trächtig
  • Der Hengst ist vom Decken erschöpft

Wie altern die Pferde hier?
Jedes Pferd altert jeden Tag etwa um Mitternacht um einen halben Monat. Also alle zwei Tage um einen Monat.

Wann kann ein Pferd sterben?
Grundsätzlich sterben die Pferde ab etwa 15 Jahren, manche werden älter, manche nicht so alt. Mit so alten Stuten sollte man nicht mehr züchten, da wenn die Stute stirbt, auch das Fohlen weg ist.

Was sind Sonstige-Pferde?
Sonstige Pferde sind von den Moderatoren erstellte Pferde, mit denen man nicht züchten kann. Man kann nur mit ihnen Turniere gehen und sie haben meist eine besondere Rasse.

Kann ich auch ein Pferd erstellen?
Nein, selbst erstellen kann man sich kein Pferd. Es gibt kleine Ausnahmen:
  • Man kann sich nur für die monatliche Auktion von uns ein Pferd wünschen. Dies muss dann jedoch noch ersteigert werden. Wünsche können hier im Forum aufgegeben werden.
  • Man gewinnt den 1. Platz in einem von uns erstellten Wettbewerb
  • Man gewinnt diesen Preis beim jährlichen Weihnachtslotto
  • Man spendet sehr viele Fotos

Wie stelle ich mein Pferd in den Beritt?
Hier an einem Beispiel:
  • Du gehst auf das Profil deines Pferdes und ganz rechts in der Mitte auf Beritt suchen:
    Bild
  • Du wählst die gewünschte Disziplin (in dem Fall Dressur):
    Bild
  • Du wählst die gewünschte Bezahlungsart (in dem Fall pro-Punkt-Beritt):
    Bild
  • Du wählst den Preis, den du bezahlen möchtest (in dem Fall 30 H€ pro Punkt):
    Bild
  • Du wählst aus, welchen Bereiter du möchtest:
    Bei der ersten Variante sucht sich ein Bereiter dein Pferd aus, bei der zweiten Variante gibst du den Namen des gewünschten Bereiters ein (eignet sich am ehesten, wenn man einen festen Bereiter hat)
    Bild

Bild Mein Pferd: Hufe & Krankheiten

Wie stelle ich einen Hufschmied/Tierarzt ein?
Auf dem Profil deines Pferdes ("Daten") findest du rechts oben unter "Gesundheit" den Link "Schmied wechseln" und "Tierarzt wechseln". Dort kannst du auch nach Mitgliedern gezielt nach dem Namen suchen.

Wie schnell wachsen die Hufe?
Die Hufe wachsen jede Woche von Sonntag auf Montag um +3 Punkte.

Wann soll ich den Hufschmied rufen?
Eine Huflänge von 0 ist optimal. Ab -31 und +31 kannst du nicht mehr trainieren, da die Länge zu kurz/lang ist. Am besten ist es, den Hufschmied zwischen +18 und +22 zu rufen, da es preislich am günstigsten so ist.

Warum ist mein Pferd schon wieder krank?
Die Krankheiten werden jede Nacht zufällig verteilt. Es gibt immer eine gewisse %-Zahl an kranken Pferden, welches Pferd jedoch welche Krankheit bekommt ist zufällig. Daher kann auch ein Pferd mehrmals nacheinander krank werden und es können auch nicht logische Krankheiten vorkommen (z.B. Satteldruck bei Fohlen). Die Art der Krankheit ist nicht beeinflussbar.

Wie schnell wird mein Pferd gesund?
Ein Pferd heilt jeden Tag etwa um Mitternacht um eine gewisse %-Zahl, sobald eine Therapie eingestellt wurde, geschieht dies automatisch jeden Tag, so lange, bis das Pferd gesund ist. Wie hoch dieser %-Satz pro Tag ist hängt von mehreren Faktoren ab:
  • Wie schwer krank ist das Pferd? (Anzahl der Bild)
  • Welche Krankheit hat das Pferd?
  • Wurde eine passende Behandlung eingestellt?
Eine passende Behandlung sollte je nach Krankheit und Schwere etwa 15-25% pro Tag bringen. Wenn das Pferd krank ist, ist es nur nötig, einmal den Tierarzt zu rufen. Um wie viel Uhr der Tierarzt dein Pferd behandelt ist egal.

Zuletzt geändert von Mystery2080 am Fr 17. Apr 2009, 22:40, insgesamt 5-mal geändert.

Zucht
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 19:21

Bild Zucht

Wie züchte ich mit meinem Pferd?
Zum Decken einer Stute müssen folgende Dinge erfüllt sein:
  • Sie muss mindestens 4 Jahre alt sein
  • Sie darf nicht vom Training erschöpft oder krank sein und ihre Hufe dürfen nicht zu lang sein
  • Du musst entweder einen eigenen deckfähigen Hengst besitzen oder einen Deckantrag bei einem anderen Hengst stellen
  • Auch der Hengst darf nicht erschöpft sein, krank sein oder zu lange Hufe haben
  • Die Pferde dürfen nicht verwandt sein (Inzest)
Wenn die Bedingungen erfüllt sind, kannst du die Stute decken lassen. Auf ihrem Profil ("Daten") findest du unten rechts unter Zucht und Handel zwei Links: "Deckberechtigungen" und "Decken lassen". Bei Deckberechtigungen kannst du bei einem Hengst einen Deckantrag stellen. Unter Decken lassen kannst du mit einem eigenen Hengst decken oder mit einem Hengst decken, dessen Deckantrag schon bestätigt wurde.

Was muss ich Wichtiges beim Züchten beachten?
  • Der Hengst sollte vom Können zur Stute passen, also die gleichen Disziplinen haben
  • Der Hengst sollte ein möglichst hohes Gesamtkönnen haben, damit das Fohlen gut wird
  • Hengst und Stute sollten komplett austrainiert sein, da das trainierte Können vererbt wird, nicht das mögliche
  • Das Können des Hengstes sollte das Können der Stute ausgleichen: ist die Stute sehr schlecht in Dressur, sollte der Hengst möglichst gut in Dressur sein

Wie finde ich einen passenden Deckhengst?
Du kannst fremde Hengste gut über die Pferdesuche finden. Dazu stellst du die Rasse ein, wählst nur Hengste aus und unter Können wählst du die Können so, wie du wünschst.
Eine andere Möglichkeit ist, im Forum bei den Zuchtverbänden der jeweiligen Rasse zu schauen. Diese haben meist eine Deckhengstliste oder helfen dir bei der Auswahl passender Hengste. Die Zuchtverbände findest du hier.

Woher weiß ich, dass meine Stute tragend ist?
Nach dem Decken lassen bekommst du eine Nachricht vom System, dass die Stute trächtig ist. Dort steht auch, an welchem Tag das Fohlen kommt. Du kannst es aber auch auf dem Profil der Stute ("Daten") sehen, unten rechts bei Zucht und Handel steht, von welchem Hengst sie trächtig ist und wann das Fohlen kommt.

Warum kann ich meine Stute nicht decken lassen?
Es ist eins der oben aufgeführten Kriterien nicht erfüllt.
Achtung: es gibt einen kleinen Fehler im Spiel, bei dem manchmal bei exakt 4-Jährigen das Decken nicht funktioniert. Hier hilft es einfach, einen Tag zu warten, dann funktioniert es. Wir sind dabei, das Problem zu beheben.

Wem gehört das Fohlen einer trächtigen Stute?
Das Fohlen der trächtigen Stute gehört dem Besitzer der Stute zum Abfohlzeitpunkt. Der Züchter des Fohlens ist derjenige, der die Stute gedeckt hat.

Wie berechnet sich das Können meines Fohlens?
Es berechnet sich etwa als der Durchschnitt der Können der Eltern. Dazu kommt noch der Zufall.
Z.B. Stute: 100 in Dressur, Hengst: 80 in Dressur => Fohlen: 90 in Dressur

Wie wird die Farbe meines Fohlens?
Die Vererbung der Farben ist an vielen Stellen erklärt:

Ab wann kann ich mein Fohlen verkaufen?
Sobald das Fohlen 6 Monate alt ist.

Zuletzt geändert von Mystery2080 am Fr 17. Apr 2009, 22:56, insgesamt 9-mal geändert.

Training
Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 19:22

Bild Training

Warum kann ich mein Pferd nicht einreiten?
Am Anfang ist dein Dressurkönnen noch nicht gut genug. Wie im echten Leben muss man schon einiges an Erfahrung haben, um ein Pferd einreiten zu können. Falls du Probleme beim Einreiten hast, suche einen Bereiter oder eine Reitbeteiligung, die schon erfahrener sind.

Warum bekomme ich keine Erfolgspunkte oder Minuspunkte nach dem Training?
Dann hast du ein falsches Training für das Pferd gewählt. Das richtige Training musst du selbst durch Probieren herausfinden.

Woran sehe ich, ob mein Pferd austrainiert ist?
Ein nicht austrainierter Könnensbalken sieht so aus:
Bild
>> Man kann noch rechts grau sehen.

Ein austrainierter Könnensbalken sieht so aus:
Bild
>> Rechts ist alles weiß und man sieht die Zahl zwei Mal.

Wie trainiere ich Durchlässigkeit/Wendigkeit/Schrecklosigkeit/Kondition?
Welche Lektionen man für welchen dieser Werte am besten trainiert, musst du selbst herausfinden, da das Training einen Großteil im Spiel ausmacht. Die Beschreibungen der einzelnen Trainingsmethoden oder Lektionen hilft dir dabei, das richtige zu finden.

Wie trainiere ich Dressur?
Wenn das Pferd mind. 3 Jahre und eingeritten ist, trainierst du Dressur, indem du unter "Training" bei deinem Pferd auf dieses Symbol klickst:
Bild
Dann musst du jeweils die Lektionen und die Länge der Lektionen auswählen und klickst jeweils auf "So durchführen!". Was für ein Pferd das beste ist, musst du durch Probieren herausfinden.

Wie trainiere ich Springen?
Wenn das Pferd mind. 3 Jahre und eingeritten ist, trainierst du Springen, indem du unter "Training" bei deinem Pferd auf dieses Symbol klickst:
Bild
Dann musst du die Felder Bild auswählen und unten den Sprung für dieses Feld auswählen. Es erscheint dann ein passendes Hindernis als Bildchen, z.B. Bild. Unten kannst du nach dem Parcour-Aufbau die Arbeitsweise einstellen. Was für ein Pferd das beste ist, musst du durch Probieren herausfinden.

Wie trainiere ich Geländespringen?
Wenn das Pferd mind. 3 Jahre + 6 Monate und eingeritten ist, trainierst du Geländespringen, indem du unter "Training" bei deinem Pferd auf dieses Symbol klickst:
Bild
Dann wählst du eine Geländestrecke aus und klickst auf "Military-Training beginnen!". Nun entscheidest du für jeden Teil der Strecke, was du machen möchtest (Hindernis absovieren/auslassen, Weg 1/2 wählen). Was für ein Pferd das beste ist, musst du durch Probieren herausfinden.

Wie trainiere ich Rennen?
Wenn das Pferd mind. 2 Jahre + 6 Monate und eingeritten ist, trainierst du alle Renndisziplinen, indem du unter "Training" bei deinem Pferd auf dieses Symbol klickst:
Bild
Dann wählst du die Länge des Trainings aus und klickst auf "Auf die Rennbahn gehen!". Was für ein Pferd das beste ist, musst du durch Probieren herausfinden.

Wie trainiere ich Pass/Tölt?
Wenn das Pferd mind. 3 Jahre + 6 Monate und eingeritten ist, trainierst du Pass/Tölt, indem du unter "Training" bei deinem Pferd auf dieses Symbol klickst:
Bild
Du kannst Tölt alleine, Pass alleine oder Tölt und Pass gemeinsam trainieren. In den Feldern wählst du aus, nach welchen Kriterien du trainieren möchtest. Was für ein Pferd das beste ist, musst du durch Probieren herausfinden.

Wie trainiere ich Distanz?
Für Distanz gibt es kein eigenes Training, es ist in einem anderen Training mit enthalten. Wenn du dir überlegst, wodurch man ein Pferd in der Realität in Distanzritten trainiert, kommst du darauf ;)

Wie trainiere ich Fahren?
Wenn das Pferd mind. 3 Jahre + 6 Monate und eingefahren ist, trainierst du Fahren, indem du unter "Training" bei deinem Pferd auf dieses Symbol klickst:
Bild
Dann entscheidest du für jeden Teil der Strecke, was du machen möchtest (Hindernis absovieren/auslassen, Weg 1/2 wählen). Was für ein Pferd das beste ist, musst du durch Probieren herausfinden.

Wie trainiere ich Barock?
Wenn das Pferd mind. 1 Jahr + 6 Monate ist, trainierst du Barock, indem du unter "Training" bei deinem Pferd auf dieses Symbol klickst:
Bild
Dann entscheidest du dich für eine Lektion mit der Doppellonge. Was für ein Pferd das beste ist, musst du durch Probieren herausfinden.

Wie geht das mit dem Ausreiten?
Wenn das Pferd eingeritten ist, kannst du mit ihm ausreiten, indem du unter "Training" bei deinem Pferd auf dieses Symbol klickst:
Bild
Dann klickst du ausgehend vom Wilden Reiter immer Wege an, die nacheinander liegen. Hier im Forum ist das auch in Bildern erklärt. Was für ein Pferd das beste ist, musst du durch Probieren herausfinden.

Zuletzt geändert von Mystery2080 am So 5. Apr 2009, 20:01, insgesamt 5-mal geändert.

Turniere
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 19:38

Bild Turniere

Wie melde ich mich an einem Turnier an?
Hier an einem Beispiel erklärt:
    Schritt 1-3 als Bild: Hier
  • Du gehst im Menü auf Turniere > Turnieranmeldung
  • Dann wählst du aus, für welche Disziplin, Tag und evtl. Pferd du ein Turnier suchen möchtest
  • Nun suchst du unten ein passendes Turnier aus. Du solltest immer eines nehmen, an dem noch möglichst wenige teilnehmen (höhere Gewinnchancen) und bei denen dein Können + das Können des Pferdes möglichst gut passt. Du klickst auf den Namen des Turnieres, um dich anzumelden
  • Unten auf der nächsten Seite siehst du nun die Pferde, mit denen du starten kannst. Du wählst eins aus und meldest dich an: Bild dazu
  • Nun bist du angemeldet. Mit dem Klick auf den Button unten kannst du dich wieder abmelden: Bild dazu

Warum werden mir keine Turniere angezeigt?
Dann gibt es keine Turniere in der Disziplin für die von dir vorgenommenen Einstellungen.

Warum wurde ich beim Turnier disqualifiziert?
Dies kann folgende Gründe haben:
  • Das Pferd ist vor dem Turnier krank geworden
  • Das Pferd hat zu lange Hufe
  • Die Stute ist trächtig
  • Der Hengst ist vom Decken erschöpft
  • Dein Können ist durch Training höher geworden als die Könnensspanne beim Turnier geht
  • Das Können des Pferdes ist durch Training höher geworden als die Könnensspanne beim Turnier geht
  • Das Turnier hatte eine Altersbegrenzung für Pferde und das Pferd ist mittlerweile zu alt geworden

Was sind Leistungsklassen (LKs)? Wofür sind sie gut?
Leistungsklassen erkennst du an folgendem Symbol Bild. Ein Pferd braucht mind. eine LK, damit man mit ihm züchten kann. Als Reiter kann man mit einer LK Turniere reiten, die mehr Gewinngeld bringen.

Wie bekomme ich oder mein Pferd eine Leistungsklasse?
Eine Leistungsklasse bekommt man, indem man in einer Disziplin bei 5 LK-offenen Turnieren platziert wird (1.-3. Platz). Man steigt in die nächst höhere LK auf, indem man wieder bei 5 Turnieren platziert wird, jedoch diesmal bei LK-beschränkten Turnieren der vorheringen LK: 5x Platzierung bei LK E = Aufstieg in LK A.

Ich habe LK E und schon 5 Turniere gewonnen, warum steige ich nicht auf?
Dies kann an folgenden Dingen liegen:
  • Du hast nicht 5 Turniere der LK E gewonnen, sondern LK-offene Turniere
  • Dein Können ist nicht im Bereich der höheren LK
  • Achtung: es liegt ein kleiner Fehler vor, bei dem teilweise die LK nicht angehoben wird, obwohl die Voraussetzungen passen. Hierbei hilft es meist, weitere Turniere der alten LK zu gehen, dann wird die LK meist hinterher angehoben. Wir versuchen, diesen Fehler schnell zu beheben.

Zuletzt geändert von Mystery2080 am So 5. Apr 2009, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Pferdehandel
Verfasst: Mi 14. Feb 2007, 19:38

Bild Pferdehandel

Was ist der Hofverkauf?
Alle Mitglieder können ihr Pferd an den Hofverkauf verkaufen. Sie bekommen dafür 2.500 H€ als Festpreis. Du kannst die Pferde dann für den Festpreis von 5.000 H€ von dort kaufen - es lassen sich also leicht günstige Startpferde dort finden. Die Pferde im Hofverkauf findest du am leichtesten so:
  • Gehe im Menü auf "Pferdehandel"
  • Wähle alle Rassen und Eigenschaften, die du finden möchtest aus
  • Klicke bei dem Tab "Verkauf" alle Häkchen weg, außer bei Hofverkauf
  • Nun werden dir alle Pferde unten aufgelistet, die deinen Kriterien entsprechen
Bild

Was ist der Löschaccount?
Jeder kann sein Pferd an den Löschaccount verkaufen, wenn es z.B. zu alt oder vom Können zu schlecht ist. Man bekommt dafür 0 H€, jedoch ist das Pferd dann auch weg. Sobald die Pferde aus dem Löschaccount geleert werden, werden auch ihre Bilder freigegeben und können wieder neu ausgewählt werden.

Wie stelle ich ein Pferd in den Verkauf?
Wenn dein Pferd alt genug ist, kannst du es verkaufen. Dazu gehst du auf sein Profil ("Daten") und klickst ganz unten rechts unter Zucht und Handel auf "Verkaufen". Auf der nächsten Seite kannst du dann alle Einstellungen für den Verkauf machen (Beschreibungstext, Preis, Verkaufsart).

Was bedeutet im Menü Pferdehandel "Gesuche"?
In dem Menü kannst du eine Verkaufsanzeige aufgeben - wenn du ein Pferd suchst. Dazu schreibst du in das Feld, welche Eigenschaften das Pferd haben sollte und schickst es ab. Pferdebesitzer können sich nun bei dir melden und dir ihr Pferd zum Kauf vorschlagen. Das Feld ist nicht für Werbung gedacht, oder um sein eigenes Pferd zu verkaufen.

Was ist die Monatsauktion?
In der Monatsauktion werden nach den Wünschen der Mitglieder zu jeder Rasse ein Hengst und ein Sonstiger-Hengst erstellt. Die Monatsauktion findet einmal im Monat statt und wird auf der Startseite angekündigt. Die Pferde findet man dann in der Auktion und kann mitbieten. Die Hengste dort sollen zur Verbesserung der Zucht führen, da sie mit sehr gutem Können erstellt werden.

Reitbeteiligung (RB)
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:02

Bild Reitbeteiligung (RB)

Wie finde ich eine Reitbeteiligung?
Im Menü unter "Reitbeteiligung" kannst du einstellen, nach welchem Pferd du suchst. Unten werden dir alle Pferde angezeigt, die dazu passen und ein kleiner Beschreibungstext vom Besitzer. Wenn du rechts neben dem Pferd auf "Interesse?" klickst, kannst du eine Nachricht an den Besitzer hinterlassen, warum du gerne die RB hättest. Der Besitzer kann dich dann als RB auswählen

Was kann ich als RB machen?
Folgende Dinge kannst du als RB machen:
  • Trainieren (immer)
  • Turniere gehen (wenn der Besitzer es erlaubt)
  • Den Hufschmied/Tierarzt rufen (wenn der Besitzer es erlaubt)
  • Den Hufschmied/Tierarzt wählen (wenn der Besitzer es erlaubt)
Folgende Dinge kannst du als RB nicht machen:
  • Züchten
  • Verkaufen
  • Foto wählen

Wie ist das mit der Bezahlung x H€/Woche?
Die Bezahlung von x H€/Woche zahlt die Reitbeteiligung wöchentlich an den Besitzer des Pferdes. Es ist so, als hättest du ein eigenes Pferd, nur du zahlst einen Beitrag für die Versorgung wie im echten Leben.

Wie finde ich für mein eigenes Pferd eine RB?
Dazu gehst du auf das Profil deines Pferdes ("Daten") und klickst rechts in der Mitte unter Reiter auf "Reitbeteiligung suchen". In das große Feld kannst du jetzt einen Beschreibungstext eingeben und darunter, wie viel H€ du pro Woche verlangst. Dann klickst du auf "Angebot eintragen!". Wenn sich jemand meldet, bekommst du eine Nachricht zugeschickt, dass Interesse gezeigt wurde.
Eine andere Möglichkeit ist, kein Angebot einzutragen, sondern darunter bei "Reitbeteiligungs-Gesuche ansehen" ein Mitglied, das dir gefällt auszuwählen und dann (ganz weit) unten an das Mitglied den wöchentlichen Preis und ein Text als Reitbeteiligungs-Angebot zu schicken.

Wie nehme ich eine RB für mein Pferd an, wenn jemand Interesse gezeigt hat?
Dazu gehst du auf das Profil deines Pferdes ("Daten") und klickst rechts in der Mitte unter Reiter auf "Reitbeteiligung suchen". Dort wo du vorher dein Angebot eingetragen hast, findest du jetzt eine Auflistung der Mitglieder, die sich beworben haben. Du kannst jemanden auswählen oder die Anfragen auch löschen.

Reitunterricht
Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:02

Bild Reitunterricht

Wie melde ich mich an einer Reitstunde an?
Dazu klickst du im Menü auf "Reitunterricht". Es werden nun alle vorhanden Reitstunden angezeigt. Du kannst dich bei jeder anmelden, wenn rechts steht "Buchen!". Du solltest eine Uhrzeit wählen, in der du im Wilden Reiter online sein kannst.

Was bringt mir eine Reitstunde?
Je nach Richtigkeit der Antwort, die du gibst, bekommst du 0 Punkte (falsch), 1 Punkt (halb richtig) oder 2 Punkte (richtig) in der Disziplin dazu, in der du die Reitstunde genommen hast.

Was muss ich machen, wenn ich mich an einer Reitstunde angemeldet habe?
Wenn du dich für eine Reitstunde z.B. am 19.02.2015 um 12:00 Uhr angemeldet hast, musst du in der Zeit von 12:00 bis 12:59 Uhr im Reitunterricht-Menü auf "Aktuelle Reitstunde" gehen. Es werden dir nun Fragen zu den Reitstunden angezeigt. Du schreibst eine Antwort hinein und schickst sie ab. Du musst nicht die komplette Stunde online sein.

Wann bekomme ich die Auswertung meiner Reitstunde?
Wenn der Reitlehrer deine Antwort auf seine Frage auswertet. Dies kann schon mal etwas dauern.

Der Reitlehrer hat unfair bewertet / es gab keine Reitstundenfrage - was soll ich tun?
Wenn du eine merkwürdige Reiststunde siehst, mach bitte einen Screenshot und schicke ihn an den Support (Erklärung siehe unten)
Wenn der Reitlehrer deine Antwort unfair bewertet hat, melde die Nachricht, in der die Auswertung steht per Klick auf die Glocke Bild daneben. Wir kümmern uns dann darum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste