Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Alles rund ums Thema Grafiken-Signaturen & mehr
Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 14:48
Offline

Profil
WR: Carpedi(ID: 142823)
Herzlich Willkommen!

Der Grund, aus dem ich diesen kleinen Thread eröffne und warum ich diesen Beitrag schreibe, ist jener, das ich in der Vergangenheit oft festgestellt habe, dass viele von euch einfach nicht Bescheid wissen, wenn es um das Thema Grafiken geht. Viele von euch wissen nicht, wie man sie benutzt, obwohl sie gerne welche hätten und wie es um das Copyright steht.
Deshalb möchte ich nun folgende Punkte abklären:

[*] Was sind Avatare, Signaturen und Banner?
[*] Wo bekomme ich solche her?
[*] Wie benutze ich diese?
[*] Wie sieht es mit dem Copyright aus?
[*] Kann ich so etwas auch selbst?
[*] Verlinkungen
[*] Screenshots


Was sind Avatare, Signaturen und Banner?

Avatare: Avatare haben im WR-Forum das Maß 90x90 px und sind diese kleinen Dinger oben links unter deinem Namen im Forum. meist beinhalten sie Namen und ID. beim WR, je nachdem, was ihr möchtet.
Bild
© Carpedi


Signaturen: Signaturen gibt es hier in verschiedenen Größen. Am meisten werden sie gebraucht, um für seine Zucht zu werben, einen schönen Spruch zu gestalten oder auf einen anderen Thread, wie z.B. im Realen Reiten aufmerksam zu machen.
Sie werden in jedem Beitrag angezeigt, den ihr schreibt.

500x100 px
Bild
© Carpedi/scheidecker.com
500x150 px
Bild
Some rights reserved:lumi @ http://www.pics.de /© Carpedi(Dez´13)
500x300 px
Bild
© Carpedi/scheidecker.com

Banner: Banner findet ihr oft zur Eröffnung eines Threads in den Verkaufsbereichen oder Ähnliches. Sie sind die größten Grafiken hier im Forum und haben Maße zwischen 600 px x 400 px. (600x300/500x300/500x400,...) Das ist jedem Grafiker individuell überlassen.
600x300
Bild
© Carpedi/scheidecker.com

Wo bekomme ich solche her?

Grafiken werden von verschiedenen Mitgliedern im Suche/Biete - Bereich angeboten. Ihr findet dort Threads mit den Arbeiten der jeweiligen Grafiker, was sie anbieten und die entsprechenden Preise. Meistens sind sie für jeden bezahlbar, also können sich auch neue Mitglieder schöne Grafiken leisten.

Wie benutze ich diese?

Wenn ein Grafiker eure Grafik fertig hat, bekommt ihr von ihm so einen Code, zu erkennen an dem weißen Hintergrund und der grünen Schrift:
Bild

Diesen könnt ihr mit der Maus markieren und kopieren. Banner könnt ihr dann einfach an der gewünschten Stelle einfügen, wie zB in eurem Verkaufthread. Habt ihr Avatar und Signatur bestellt, tut ihr Folgendes:

Ihr klick auf "Persönlicher Bereich"
Bild

Dann auf "Profil"
Bild

Signatur:

"Signatur ändern" und tut dann das, wie es dort steht:
Bild

Bild

Avatar:

Bild

Ihr könnt auch Avatare aus der Galerie des WR aussuchen. Dazu klickt ihr auf "Galerie anzeigen" (über "Absenden) und sucht euch ein Bild aus. Diese Avatare sind kostenlos und frei nutzbar.

Beachtet bitte bei Avataren, die euch andere Grafiker erstellen, dass das Copyright mit in die Signatur muss. Das fügt ihr ebenso ein, wie ich es oben gezeigt habe.

Wie sieht es mit dem Copyright aus?

Dazu könnt ihr hier alles nachlesen: HIER
Im Namen aller Grafiker möchte ich jeden dazu auffordern das ernst zu nehmen. Jeder kann persönlich dafür belangt werden, wenn das Copyright verletzt wird und auch WR kann dadurch ne Menge Ärger bekommen.

Kann ich so etwas auch selbst?

Prinzipiell kann es jeder lernen. Die meisten von uns arbeiten mit Gimp, was man kostenlos im Internet bekommt. Dazu gibt es genug Anleitungen im Internet oder auch Grafikkurse im Suche/Biete - Bereich. Schaut einfach mal dort nach.

Verlinkungen:

Es gibt die Möglichkeit einen Thread mit der Grafik zu verlinken. Sprich, man klickt auf die Signatur und landet in einem Thread oder einer Homepage. Das funktioniert so:

[url=Link zum Thread/Homepage][img]Link%20zum%20Bild[/img][/url]

Einfach die dickgedruckten Bereiche ersetzen.

Screenshots

Ein Screenshot ist eine "abfotografie" eures Bildschirmes, wie ihr ihn im Moment vor euch seht. Man die braucht immer mal wieder, wenn ihr zum Beispiel einen Fehler meldet. Dann wird oft danach gefragt oder aber bei Beweisen zu Todgeburten, Kontoauszügen etc.

Die sind nicht schwer zu machen und man findet etliche Anleitungen im Internet. Schaut mal hier: http://www.take-a-screenshot.org/de/


So, das war es von meiner Seite. Ich hoffe, es hilft euch weiter.
Wenn ich noch etwas ergänzen soll, könnt ihr mir das gern per PN zuschicken.

Lieben Gruß
Carpedi

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Carpedi am Sa 11. Jan 2014, 13:28, insgesamt 3-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Alles rund ums Thema Grafiken-Signaturen & mehr
Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 16:46
Benutzeravatar
Offline

Profil
Sehr schöner Thread, Carpedi (:
Ich denke er wird viele Fragen vermeiden und du hast das schän anschaulich erklärt.
Daumen hoch! :thumbup:

_________________
I wish I could freeze the moment, right here, right now and live in it forever.♥


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Alles rund ums Thema Grafiken-Signaturen & mehr
Verfasst: Fr 6. Dez 2013, 20:27
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Esmeralda 3003(ID: 53856)
Huhu,

danke dir.
Hab den Thread gleich mal oben angepinnt, damit er nicht verloren geht.

Lg :)

_________________
Bild
Bild

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Alles rund ums Thema Grafiken-Signaturen & mehr
Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 03:00
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Emerald(ID: 223763)
Hi,

gute Idee :) Man wird ja doch öfter mal gefragt: ich würde gerne so ein Bildchen haben, ich weiß aber nicht, welche Sorte das ist...

Ich werd's auch in meinem Grafikservice verlinken ;)

LG

_________________
Bild
______________________________________________________
Moderatoren-Kommentare in grün, sonstige eigene Kommentare in schwarz


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Alles rund ums Thema Grafiken-Signaturen & mehr
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 19:00
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Sadie(ID: 55801)
Klasse gemacht :)

_________________
Das Leben ist wohl ein Ponyhof. Punkt.Bild

Der Wau und seine Freunde :)

...bis du irgendwann begreifst, dass nicht jeder Abschied heißt, es gibt auch ein Wiedersehen..,


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Alles rund ums Thema Grafiken-Signaturen & mehr
Verfasst: Di 7. Jan 2014, 19:47
Benutzeravatar
Offline

Profil
Wow tolle arbeit :thumbup: . Habs in meinem Grafikservice verlinkt.
LG

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Alles rund ums Thema Grafiken-Signaturen & mehr
Verfasst: So 12. Jan 2014, 14:51
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Sheila-Persephone(ID: 240338)
Huhu

Wow, ich bin begeistert von diesem Thread, ehrlich!
Es werden ja vor allem bei teuren Decksprüngen immer Screenshots verlangt und bisher kannte ich nur die Screenshots beim Handy, doch das konnte ja nicht gemeint sein.
Dank dir weiß ich es aber nun und nach ein wenig Denken und Ausprobieren, wie man diesen Screenshot letzendlich auch verschicken kann, habe ich den Ablauf vollkommen verstanden.
Danke für diesen wirklich genialen Beitrag, großes Lob! ~

Glg

_________________
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Alles rund ums Thema Grafiken-Signaturen & mehr
Verfasst: So 5. Nov 2017, 14:19
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Ilja(ID: 258316)
Zu den Screenshots. Firefox hat mitlerweile ein integriertes Screenshot tool in seinem Browser, das macht es noch unkomplizierter.

Das Tool ist über ein Scherenzeichen (bei mir ganz oben rechts) zu erreichen.

_________________
Hallöchen :D
Ich züchte Irish Tinker, Deutsche Reitponys und Hannoveraner. Die meisten Pferde sind bei einem entsprechenden Gebot verkäuflich. Immer auch mal wieder andere Rassen vorhanden.

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: