Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
WR-Lexikon Abkürzungen von A-Z und Worterklärungen
Verfasst: So 4. Jan 2015, 20:01

Huhu,du hast manche Privaten Nachrichten oder Beiträge im Forum nicht richtig verstanden.Dann bist du hier genau richtig.Du kannst weiter unten einige gesammelte Abkürzungen im Wilden Reiter lesen.Es sind Abkürzungen von A-Z.
Wenn du denoch Verständnisprobleme hast,kannst du sie gerne stellen.Ich hoffe ich kann sie dir beantworten.Also viel Spass beim lesen.

Abkürzungen und Worterklärungen von A-Z

AV= Arabisches Vollblut

B/[B]=Biete
Definition: Meist in Bezug auf Pferdehandel (Verkäufe) oder Jobs (=suche TA, HS usw.), je nachdem was der User eben biete.
Bereiter= Job
Definition: Du kannst unter dem Reiter "Jobs" den Job Bereiter annehmen.Als erstes bist du Bereiter-Lehrling und kannst nur die Kopfwerte von den Pferden trainieren.Wenn du den Job 2 Wochen hast,kannst du die für 7500H€ aufstufen lassen und bist dann Bereiter ,dann kannst du Pferde bis Klasse A trainieren .2 Wochen später kannst du dich dann wieder aufstufen und bist dann Profi-Bereiter ,jetzt kannst du Berittspezialisierungen auswählen,dass sind Disziplinen in denen deine eigene Punktzahl über 500 Punkte beträgt.Diese Spezialisierung kannst du komplett ausbilden.
Berittpferd
Definition: Ein Pferd was von einem Bereiter gegen Geld trainiert wird-
BT= Balkentäuscher
Definition: Die Könnensbalken sehen schwammig aus und man weis nicht genau welches Können das Pferd später ungefähr haben wird,bis es austrainiert ist.Gibt es positiv wie negativ.

Conni/Conny= Connemara

DA= Deck-Anfrage
Definition: Anfrage bei einem Hengst, ob man seine Stute von ihm decken lassen darf.
DA= Doppelaccount
Definition: Jemand hat zwei Accounts
Di= Distanz
Diszi/Dissi/Dis= Disziplin
D/Dr= Dressur
DRP= Deutsches Reitpony
DS= Decksprung
Definition= Ein Decksprung ist der Akt bei dem Hengste die Stuten decken und im besten Fall sind sie danach trächtig.

extern decken
Definition: Der Hengst vergibt auch Decksprünge an andere Mitglieder.
EV= Englisches Vollblut

FA= Freundschaftsanfrage
Definition: Eine Freunschaftsanfrage kannst du jedem Mitglied schicken,aber lese dir bitte vorher das Profil,denn jedes Mitglied hat andere Vorraussetzungen für eine Freundschaft.
FR= Flachrennen

Gs/GSP/GE/GLS= Geländespringen

Hanno= Hannoveraner
Holli/Holly= Holsteiner
HP: Homepage
Definition: Eigene (externe) Seite auf der man mehr über seine Zucht mitteilen kann.
HR= Hindernisrennen
HS= Hufschmied
HV= Hofverkauf
Definition: Das ist ein Account,an den ihr selbst Pferde,die ihr nicht mehr haben wollt und die ihr schnell verkaufen wollt oder noch Geld für haben wollt,für einen Festpreis von 2500H€ verkaufen könnt.
Ihr könnt aber auch Pferde für einen Festpreis von 5000H€ kaufen.Er ist kein Monster!!

Isi= Isländer
intern decken
Definition: Der Hengst deckt nur für den Besitzer selbst.

LA= Löschaccount
Definition: Hier kommen alle Ungewollten,zu schlechte,zu alte Pferde hin.Die werden dann irgendwann gelöscht.Er hilft auch gegen den Pferdeüberschuss.Er ist kein Monster!!
LFG= Lebendfohlengarantie
Definition: Die gibt es bei den meisten Hengstbesitzern und bedeutet, dass man einen weiteren kostenlosen(!) DS bei Todgeburt bekommt. Die Bedingungen, um die LFG einzuhalten, ist bei jedem Besitzer ein bisschen anders.Also am besten nachlesen - meist steht es in den Deckthreads - oder die Hengstbesitzer anschreiben.Aber meistens soll man Screenshots von dem Bestätigten Decksprung,der Nachtricht von dem Geburtstermin und die Nachricht der Todgeburt machen und dann hochladen (im Internet) und den Link der hochgeladenen Screenshots an den Besitzer des Deckhengstes schicken.
LK= Leistungsklasse
Definition: Die Turnierklasse,je höher man ist (E,A,L,M und S),desto mehr Geld bekommt man auf den LK Turnieren.Man muss vorher 5 Platzierungen (Platz 1-3) auf Turnieren ohne LK haben.Später kann man dann auf E-LK Turnieren starten und mit 5 Platzierungen steigt man auf.Dann kann man auf A-LK Turnieren starten,mit 5 Platzierungen ist man auf L Niveau,und so weiter,bis man auf S ist.Man kann auch nur mit Pferden züchten die eine LK haben.Der Reiter kann auch mit Platzierungen Aufsteigen.
LK Reiter
Definition: Jemand der Pferden andere Besitzer Leistungsklassen macht,meistens nur E,damit man sie decken kann.

MA= Monatsauktion
Definition: Das ist eine Auktion,bei der erstellte Hengste versteigert werden.Kann man sich zu Anfang aber nicht leisten.
MAH= Monatsauktionshengst
Definition: Ein erstellter Hengst aus der Monatsauktion
Mitti= Mitglied
Mod(s)= Moderator/innen
Definition: Kleine, grüne Aliens/Monster, die für Ordnung sorgen, Supporttickets beantworten und allerlei sonstigen Unfug treiben.

Newbie= Neuling
Definition: Ein Mitglied das noch nicht lange angmeldet ist.

PN= Private Nachricht
Definition: Ihr könnt allen Mitglieder private Nachrichten schicken und sie euch.
P/Pa = Pass
Definition: Disziplin

RB= Reitbeteiligung
Definition: Ein Pferd,das einen anderen Besitzer hat.Welches ihr aber Pflegen,Reiten und wenn ihr die Rechte habt auch auf Turnieren vorstellen könnt,deren Hufschmied und Tierartzt rufen könnt und eventuell auch wählen könnt.
Reitbeteiligungen könnt ihr im Bereich Reitbeteiligung bekommen.Ihr könnt Interesse anzeigen und wenn alles gut läuft,bekommt ihr das Pferd als Reitbeteiligung.
Ihr selbst könnt für euere eigenen Pferde selbstverständlich auch eine Reitbeteiligung suchen.
RPG = Rollenspiel
Definition: Spiele, wo Mitglieder eine ausgewählte Person / Tier spielen.

S=Suche
Definition: Meist in Bezug auf Pferdehandel (Ankäufe) oder Jobs (=suche Kunden), je nachdem was der User eben sucht. Vor allem im Forum auch oft so zu finden: [S].
S/Sp/SPR= Springen

TA= Tierarzt
Traki= Trakehner
T/Tö= Tölt
Definition: Disziplin
TV= Turnierveranstalter

UV= Urlaubsvertretung
Definition: Das ist ein Mitglied,das jemanden,der im Urlaub ist oder einfach gerade keine Zeit hat,vertritt.Kannst du selbst auswählen.

WR= Wilder Reiter
Definition: Das beste Onlinepferdespiel überhaupt ;)

ZG= Zuchtgemeinschaft
Definition: Mehrere Mitglieder, die zusammen züchten. Teilweise bekommt man hierdurch Vorteile wie z.B. vergünstigete DS&Co, aber das ist verschieden.
ZP= Zuchtpartner
Definition: Eine Person, mit der man selbst/eine andere Person zusammen züchtet. Teilweise bekommt man hierdurch Vorteile wie z.B. vergünstigete DS&Co, aber das kann man selbst mit dem Zuchtpartner regeln.
ZZ= Zuchtzeichen
Definition: Ein Erkennungszeichen welches Züchter sehr oft ihren selbtgezogenen Pferden geben, kann vor und/oder nach dem Pferdenamen stehen.

Nehmt bitte diesen Code für neue Abkürzungen:
Code:
[code][b]Abkürzung=[/b]Volle Bezeichnung
[i]Definition:[/i]Hier die Definition[/code]

Und postet es als Code um mir die Arbeit zu erleichtern ;)

:arrow: Neue Fragen beantworten euch ausser mir auch Mirigundel bzw. WesternFascination und Silberly

Zuletzt geändert von pferdefrendin am Mi 22. Apr 2015, 17:26, insgesamt 23-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: WR-Lexikon Abkürzungen von A-Z
Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 17:20

WR: Silberhof(ID: 353552)
FA = Freundschaftanfrage
(;

Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 17:21

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 18:31

Mod(s)= Moderator/innen
Definition: Kleine, grüne Aliens/Monster, die für Ordnung sorgen, Supporttickets beantworten und allerlei sonstigen Unfug treiben.

:mrgreen:

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:09

WR: Porsche666(ID: 162930)
GSP = Geländespringen

->Ergänzung zu deinem GS

FR = Flachrennen
HR = Hindernisrennen
Di = Distanz

DA = Deck-Anfrage
Definition: Anfrage bei einem Hengst, ob man seine Stute von ihm decken lassen darf.

ZZ = Zuchtzeichen
Definition: Ein Erkennungszeichen welches Züchter sehr oft ihren selbtgezogenen Pferden geben, kann vor und/oder nach dem Pferdenamen stehen.

EV = Englisches Vollblut
DRP = Deutsches Reitpony

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 23:25

WR: Pheyla(ID: 235974)
AV = Arabisches Vollblut

GE = Geländespringen (genauso wie GSP, GS)

SPR = Springen (nicht nur SP für mich...aber sieht jeder anders :D)

Reiten heißt der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit,

heißt die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit!

Bild

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 23:51

WR: Pheyla(ID: 235974)
ach und:

LFG= Lebendfohlengarantie
Definition: Die gibt es bei den meisten Hengstbesitzern und bedeutet, dass man einen weiteren kostenlosen(!) DS bei Todgeburt bekommt. Die Bedingungen, um die LFG einzuhalten, ist bei jedem Besitzer ein bisschen anders. Also am besten nachlesen - meist steht es in den Deckthreads - oder die Hengstbesitzer anschreiben

Reiten heißt der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit,

heißt die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit!

Bild

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 00:25

Vielen,vielen Dank :D Schön das es so gut ankommt.Manche kannte ich noch gar nicht.Das mit den Mods passt super :P

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 00:45

WR: Silberly(ID: 110325)
HP: Homepage
Definition: Eigene (externe) Seite auf der man mehr über seine Zucht mitteilen kann.

Bild
Bild

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 11:32

WR: WesternFascination(ID: 353068)
- editiert -
Sorry, aber die Arbeit mache ich mir jetzt sicher nicht. Kaum will man helfen, wird man direkt wieder angemotzt. Meinetwegen nicht direkt angemotzt, aber freundlich war das wohl auch nicht gerade. Ich dachte, dass man vielleicht dankbar ist, wenn hier neue Abkürzungen gepostet werden, falls das nicht der Fall ist, kann ich es auch gleich lassen. Ich habe schließlich bessere Dinge zu tun als das hier. Evtl. lese ich einen Thread nicht jedes Mal wenn ich ihn öffne neu durch und als ich deinen Startpost zum ersten Mal gelesen habe, stand da definitiv noch nichts von dem Code. Zudem auch die anderen nicht als Code gepostet haben, fällt einem sowas nicht direkt auf. Und so viel Arbeit wäre es ja nicht gewesen, in der Zeit wo du gepostet hast, hättest du das erledigt gehabt. Und nein, selbst wenn es schnell geht poste ich das nicht nochmal neu. Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt hier aufrege, aber das musste jetzt raus.

Zuletzt geändert von Mirigundel am Sa 10. Jan 2015, 12:12, insgesamt 8-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste