Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Distanz
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 19:23

Halli Hallo,
Ich hab überhaupt keinen Plan, wie ich Distanz Trainieren soll.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
LG :thumbup:


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Distanz
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 22:00
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: ponymaster(ID: 288258)
Hey.

Am besten versuchst du große Runden zu reiten.
Mit der Zeit hast du da dann den Bogen schon raus. :)

lg

_________________
Schneller und zuverlässiger Tierarzt und Hufschmied!
Jeder Kunde ist Herzlich Willkommen! ♥


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Distanz
Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 23:51
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
Hey,

ich empfehle es genau anders herum.

Beginne mit kleinen/kleineren Runden und gehe dann immer längere bis du Punkte bekommste. Maximal bekommst du +2 in Distanz beim Pferd, beim Reiter weiß ich es jetzt nicht mehr.

lg

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Distanz
Verfasst: Do 23. Jun 2016, 20:10
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: ponymaster(ID: 288258)
Ja, aber wenn du Punkte möchtest musst du eine größere Runde reiten. :)

_________________
Schneller und zuverlässiger Tierarzt und Hufschmied!
Jeder Kunde ist Herzlich Willkommen! ♥


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Distanz
Verfasst: Do 23. Jun 2016, 22:52
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
Ich weiß jetzt nicht wie weit man jetzt noch was zum Training sagen darf, aber man muss ja auch auf die KWs achten. ;)

Je nach Können vom Pferd hast du schon recht, aber das gilt nicht für jedes Pferd.

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Distanz
Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 23:30
Offline

Profil
Huhu,


Ich habe schwierigkeiten Distanz zu trainieren. Ich habe es schon öfter mal ausprobiert aber ich bekomme es einfach nicht hin, und so kann ich später keine Pferde trainieren. Ich bin ratlos :?




LG Aealyn


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Distanz
Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 14:42
Offline

Profil
WR: Zar Peter(ID: 321621)
Heyho,

um effektiv Distanz zu trainieren, ist ein Blick auf die Kopfwerte Kondition und Schrecklosigkeit notwendig. Die beiden entscheiden, wie lang man die Strecke wählen und ob man ggf. auch schon Hindernisse einbauen kann oder noch nicht.

Logisch: Je höher die Kondition, desto länger kann man die Strecke wählen.
Bis zu einem gewissen Wert Schrecklosigkeit sollte man KEINE Hindernisse in die Strecke einbauen. Ist dieser erreicht, ist das aber doch möglich.

Es kann aber auch immer mal vorkommen, daß man zwar dank hoher Kondition eine weite Strecke gehen kann, aufgrund noch nicht ganz so hoher Schrecklosigkeit nur wenige (oder sogar gar keine) Hindernisse einbauen darf, weil das Pferd sonst aufschreckt.

Genauere Werte kann ich hier aber nicht verraten, da das nicht gewünscht ist.
Ich bin mir sicher, ihr findet brauchbare Strecken.

GLG

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: