Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Autor Nachricht
Zu hohe Deckpreise
Verfasst: Do 14. Dez 2017, 11:45

hallo an alle Züchter :)

ich stellte vor ein paar Tagen eine Anfrage zum Bedecken einer meiner Stuten und ich war mehr als von Socken,was ich da als Deckbestätigung bekam.
Der Deckpreis lag bei 55.000 Heuro.
Um Gottes willen,soviel Geld für einmal bedecken einer Vollblut Stute dachte ich nur.
Zu mal ich hier neu bin.
Ich dachte nur,für das Geld kann man ja fast den Henst schon kaufen. :o :o :o :o :o

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Zu hohe Deckpreise
Verfasst: Do 14. Dez 2017, 11:52

WR: Cantharia(ID: 344515)
Hallo,

und was sollen wir nun machen? Jeder stellt seine Deck- und Verkaufspreise selbst zusammen und gute Pferde haben Ihren Preis - Schreib den Besitzer an und frag, ob er Dir einen "Neulingspreis" macht oder ob er nen günstigeres Angebot hat...Oder - was sicher fast jeder hier am Anfang machen musst - SPARE! Such Dir passende Berufe und verdiene Dir dein Geld, dann kannst Du dir solche Deckpreise auch leisten...

Klingt fies, ist aber einfach so :)
Cantha

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 07:09

WR: Lady Amazia(ID: 216789)
Cantharia hat das schon ganz richtig erklärt, die Preise macht hier jeder selbst. Wenn man sucht, kann man oft auch einen Züchter finden, der ähnlich gute Hengste für wenige anbietet.

Mal abgesehen bei den Vollblütern? Die Rassen sind da im Preis unterschiedlich, bei den Trakenern gibt es soweit ich weis auch 6-stellige Decktaxen. Bei den Vollblütern, falls du EVs meinst, liegen die besten Hengste aber so um die 15000.

Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 08:07

Man kann das ganze als Inflation bezeichnen. Die, die lange dabei sind, haben zu viel Geld zum Teil und treiben den Preis in Höhen, die vor ein paar Jahren unvorstellbar gewesen wären, weil es für sie eben geht. Das ganze hat leider in soweit an Maß verloren, dass es eben Newbies im Grunde komplett ausschließt und diese demotivieren kann. Früher gab es auch noch z.B. eine Initiative, die Newbies Pferde für 2500 überlassen hat, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben. Und Deckpreise waren für Newbies immer zu senken. Die soziale Marktwirtschaft hat WR hinter sich gelassen, aber es steht einem immer noch offen, seine eigenen Preise so zu gestalten, wie man eben möchte, das heißt auch niedriger. Wenn man sich denn erstmal ordentliche Pferde leisten kann, aber das hängt auch sehr davon ab, welche Rasse man anstrebt. Und hoch züchten kann man auch probieren, wobei eben Hengste günstiger sind als Decksprünge zum Teil.

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 01:35

WR: Pheyla(ID: 235974)
hey,

das kann nie und nimmer ein EV gewesen sein.
Sorry, aber da deckt soweit ich weiß keiner für 55k.
Vllt hat der Spieler sich vertippt, das kann durchaus mal vorkommen.
Bei welchem Hengst war das denn, wenn ich fragen darf?

lg

Reiten heißt der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit,

heißt die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit!

Bild

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 12:01

WR: Porsche666(ID: 162930)
EVs nicht Pheyla, aber es gibt hier im Spiel ja auch noch die AVs. ;) Sind auch Vollblüter und ich meine die sind schon immer teurer gewesen.

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 21:15

WR: Felina79(ID: 243137)
Porsche666 hat geschrieben:
EVs nicht Pheyla, aber es gibt hier im Spiel ja auch noch die AVs. ;) Sind auch Vollblüter und ich meine die sind schon immer teurer gewesen.

Die Fragestellerin hat aber keine AV, nur EV. ;)

Könnte doch wirklich ein Tippfehler vom Hengstbesitzer gewesen sein. Ich würde dann einfach mal nachfragen, wenn so was ist. Oder einen anderen Hengst aussuchen. :)

(V) Trakehner+DRP: viewtopic.php?f=11&t=64989&p=2359753#p2359753

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 11:14

WR: Lady Amazia(ID: 216789)
Zu Kubeys Beitrag:

Ja, früher wurden Newbies hier mehr unterstützt, früher haben diese aber auch höflicher um Hilfe gebeten. Da habe ich öfter freundliche Pns bekommen, ob ich nicht ein Pferd hätte, dass ich günstig an einen Newbie abgeben würde und da war ich auch immer gern bereit, da mal durchzuschauen...Stuten von denen ich schon guten Nachwuchs hatte oder ähnlich...
Auch bei den DS wurden früher zumindest eher mal die Deckthreads gelesen und dann geschrieben wie viel der Hengst kostet und ob man da nicht runtergehen würde. Heute stellen die meisten Newbies einfach ganz selbstverständlich Massenanfragen für 500 bei allen meinen Hengsten, ohne Kommentar...da muss ich sagen, da habe ich wenig Lust da besonders entgegenkommend zu sein.
Bei den Verkäufen ist das ähnlich, da stellt man mal 270er Evs in die Verkäufe, dann bekommt man Anfragen...man wäre doch Newbie und würde das Pferd sicher für 2500 bekommen....und das in den schönsten (un)freundlichen Varianten....
Ganz einfach, wer bei mir nett fragt und mir zeigt, dass er wirklich Interesse hat, den unterstütze ich gerne und das geht sicher den meisten Züchtern so.

Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)