Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
Re: [Zucht] feste Zuchtzeichen
Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 13:00

WR: Felina79(ID: 243137)
Ich bin auch dafür. Vor allem, wenn ein Pferd gestorben ist, kann man ja den Züchter nicht mehr ermitteln. Hat es dann ein "falsches" ZZ, muss man es dann leider so hinnehmen.
Und man könnte ja wirklich eine bestimmte Maximallänge vorgeben sowie eine Anzahl an Sonderzeichen, die nicht überschritten werden kann.

(V) Trakehner+DRP: viewtopic.php?f=11&t=64989&p=2359753#p2359753

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 14:40

wart man nicht gleich, das so das man den namen überhaupt nicht ändern farf? ich finds total doof das das nicht so ist!

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 19:40

WR: Silberly(ID: 110325)
Ich finde das auch klasse :thumbup:
In anderen Games geht das ja auch.
Namen ändern ist ja okay, stört mich persönlich nicht.
Und man kann sicherlich ein Zuchtzeichen für jede einzelne Rasse machen oder eben jede..
Wäre halt praktisch, da man beim Decken nur den Namen des Fohlens eintragen muss & nicht das Zuchtzeichen mit einfügen braucht.
Es könnte doch so sein, dass man einmal für alle Rassen (die man züchtet) ein Zuchtzeichen wählt.
Dieses kann vom Züchter geändert werden. Gut wäre auch wenn man eine Zuchtgemeinschaft "gründet" und das dann mehrere nutzen könnte....

Jedenfalls wäre die Einführung eine gute Bereicherung für's Spiel und beendet die Diskussion bzw. den Streit zwischen den Usern! :D

Versteht ihr was ich meine?

Bild
Bild

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 21:08

WR: Tabitha(ID: 90652)
Silberly hat geschrieben:
Ich finde das auch klasse :thumbup:
In anderen Games geht das ja auch.
Namen ändern ist ja okay, stört mich persönlich nicht.
Und man kann sicherlich ein Zuchtzeichen für jede einzelne Rasse machen oder eben jede..
Wäre halt praktisch, da man beim Decken nur den Namen des Fohlens eintragen muss & nicht das Zuchtzeichen mit einfügen braucht.
Es könnte doch so sein, dass man einmal für alle Rassen (die man züchtet) ein Zuchtzeichen wählt.
Dieses kann vom Züchter geändert werden. Gut wäre auch wenn man eine Zuchtgemeinschaft "gründet" und das dann mehrere nutzen könnte....

Jedenfalls wäre die Einführung eine gute Bereicherung für's Spiel und beendet die Diskussion bzw. den Streit zwischen den Usern! :D

Versteht ihr was ich meine?

als gute Bereicherung sehe ich die Einführung fester ZZ nicht
ZZ sind von Mittis eingeführt worden, nicht Bestandteil des Spiels. Die Diskussionen
wären auch dann beendet, wenn nicht immer wieder das Gespräch darauf käme ;)

Bild
Bild

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 21:14

Tabitha hat geschrieben:
als gute Bereicherung sehe ich die Einführung fester ZZ nicht
ZZ sind von Mittis eingeführt worden, nicht Bestandteil des Spiels. Die Diskussionen
wären auch dann beendet, wenn nicht immer wieder das Gespräch darauf käme ;)

Diese Argumentation finde ich hingegen absolut sinnlos - warum existiert dann ein Ideenbereich, wenn Anregungen von Mitgliedern nicht umgesetzt werden können?

Re: Nochmal das alte Thema: FESTE ZUCHTZEICHEN
Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 21:40

Mystery2080 hat geschrieben:
die--isa hat geschrieben:
ich kann ja verstehen das ihr auf den ersten blick sehen wollt das ein pferd von euch ist. aber bei JEDEM pferd ist der züchter eingetragen (soweit ich weiß war das damals auch der grung warum die idee abgelehnt wurde)

ich halts für überflüssig das fest zu machen. manche benutzen gar kein zuchtzeiten und werden dadurch dann gezwungen eins zu nehmen? irgendwie auch unlogisch o.O

Wie Isa schonmal erwähnt hat, diese Idee wurde mit der Begründung abgelehnt, dass der Züchter bei jedem Pferd klar ersichtlich ist auf der Pferdedatenseite.
Zusätzlich wurde auch gesagt, dass selbst im realen Leben die Pferde nicht immer die Namen des Züchters behalten, sie bekommen andere (Ruf-)Namen und diese haben auch kein Zuchtkürzel dran.
Zusätzlich muss ich sagen, schön und gut die Zuchtkürzel, da sieht man schon gleich am Namen obs zu einer Zucht gehört oder nicht. Jedoch seit mal ehrlich, wer schaut wirklich auf diese Zuchtkürzel und schaut wem die Zucht gehört in dem Thread wo alle aufgelistet werden?
Ich jedenfalls kenne die Züchter die ich mag und schau meist auf der Datenseite der Pferde nach, oder kenne zufällig des Zuchtkürzel von diesem. Aber wirklich anhand dieses Kürzels irgendwas zu kaufen oder nicht, würd ich jetzt nicht.
Es ist also reiner "auf den ersten Blick" wiedererkennungswert, den man aber wie gesagt auch sieht, sobald man auf der Datenseite "Züchter" anschaut.

Soviel nur mal zu meiner eigenen Meinung ;)

p.s. technisch gesehen denk ich kann Anja da sicherlich viel umsetzen, es geht nicht immer darum ob man es "bauen" kann oder nicht :)

Bild
Bild

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 23:10

Ne, Tabitha, wenn die Diskussion beendet wäre, wäre das ganze schon lange verschoben. Sicherlich tut sich Anja schwer mit dieser Änderung, sonst wäre sie ja schon umgesetzt, aber ich glaube nicht, dass das schon ganz vom Tisch ist.
Und deine immer wiederkehrende Argumentation, dass es von Mittis eingeführt ist, hat meiner Meinung nach den Beigeschmack: "Ich habe keinen objektiven Negativaspekt für diese Idee - böser Mitti, das war ja seine idee, nicht Anjas."

Es sind schon einige gute Vorschläge von Mittis gekommen, die du mit Sicherheit auch nutzt. Und es ist ein großes Thema unter den Mitgliedern, was man ja an den den ganzen Beiträgen sieht, die heißen, dass man gemeldet wird, wenn man es ändert. Klar, sind die echt heftig und ich persönlich finde die auch alles andere als schön, aber ich kann auch die Züchter verstehen, die schließlich auf ihren guten Ruf schauen wollen.

Ich denke, ein großer Mehrgewinn wäre einfach (neben den ganzen Argumenten wegen des Spiels an sich), dass es viele Streitigkeiten begraben würde. Es kommt immer wieder zu Ärger, wenn Zuchtzeichen geändert werden. Und ich möchte mit nicht ausmalen, wie oft die Moderatoren nachrichten kriegen deswegen. Und ich denke, mit der Einführung fester Zuchtzeichen wäre damit auf lange Sicht Arbeit abgewendet.

LG

Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 09:07

Hikari-chan hat geschrieben:
Ne, Tabitha, wenn die Diskussion beendet wäre, wäre das ganze schon lange verschoben. Sicherlich tut sich Anja schwer mit dieser Änderung, sonst wäre sie ja schon umgesetzt, aber ich glaube nicht, dass das schon ganz vom Tisch ist.
Und deine immer wiederkehrende Argumentation, dass es von Mittis eingeführt ist, hat meiner Meinung nach den Beigeschmack: "Ich habe keinen objektiven Negativaspekt für diese Idee - böser Mitti, das war ja seine idee, nicht Anjas."

Es sind schon einige gute Vorschläge von Mittis gekommen, die du mit Sicherheit auch nutzt. Und es ist ein großes Thema unter den Mitgliedern, was man ja an den den ganzen Beiträgen sieht, die heißen, dass man gemeldet wird, wenn man es ändert. Klar, sind die echt heftig und ich persönlich finde die auch alles andere als schön, aber ich kann auch die Züchter verstehen, die schließlich auf ihren guten Ruf schauen wollen.

Ich denke, ein großer Mehrgewinn wäre einfach (neben den ganzen Argumenten wegen des Spiels an sich), dass es viele Streitigkeiten begraben würde. Es kommt immer wieder zu Ärger, wenn Zuchtzeichen geändert werden. Und ich möchte mit nicht ausmalen, wie oft die Moderatoren nachrichten kriegen deswegen. Und ich denke, mit der Einführung fester Zuchtzeichen wäre damit auf lange Sicht Arbeit abgewendet.

LG

schön, dass du mir Worte in den Mund legst, die nicht meine sind.
Bedauerlich, dass andere Meinungen in bestimmter Art und Weise interpretiert werden.
Auch wenn ich deiner Meinung nach keinen Negativaspekt gegen feste ZZ habe, ich halte ihre Einführung für nicht soo wichtig, denke, es gibt Ideen, die wichtiger sind.
Ausserdem werden einige Newbies die ZZ ändern und iwann selbst in ihren Profilen schreiben, dass sie andere Mittis, die ZZ ändern, beim Support melden.

Feste ZZ wurden mehrfach vorgeschlagen, von Anja bisher aber immer wieder abgelehnt.
Bei anderen Ideen, die abgelehnt wurden und erneut vorgeschlagen werden, wird schnell auf die entsprechenden Threads hingewiesen, nicht jedoch bei festen ZZ, was ich nicht nachvollziehen kann.

Bild
Bild

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:53

@Tabitha: Ich wollte dir keine Wörter in den Mund legen, wenn du das so empfunden hast, tut es mir leid. Aber ich stolpere hier in diesem Beitrag immer wieder über deine Argumentation, dass sie von mitgliedern eingeführt ist und das ist meiner Meinung nach halt ein schlechtes Argument. Und auch, dass es für dich nicht sooo wichtig ist, ist kein richtiges negativargument. Einmal, weil es ja anscheinend viele Leute beschäftigt, die es gerne hätten und weil du nicht sagst: "Ich finde, dass ist eine schlechte Idee, weil dieses und jenes Problem auftritt."
Es gibt viele Dinge in Spielen, die nicht unbedingt nötig sind, die aber das Spiel schöner oder einfacher machen.

und genau das mit dem melden meine ich. das ist so wie es jetzt ist ein ewiges Problem, weil immer neue kommen werden, die es entweder nicht wissen oder die es schlicht nicht kümmert.

LG

Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)

Verfasst: So 14. Jun 2015, 21:25

WR: Kit(ID: 107244)
Ich weiß auch gar nicht, warum das überhaupt diskutiert wird ;)

Anja hat vor ner ganzen Weile mal gesagt, dass sie es machen wird. Umgesetzt wurde es bisher nur nicht, weil andere Dinge wichtiger waren.
Also im Prinzip ist das doch längst angenommen, nur halt quasi auf der "Warteliste" bis Zeit für etwas ist, was im Prinzip ja nur als "Bonbon" gedacht ist.

LG

Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste