Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
[Jobs] Turniere speichern (Turnierveranstalter)
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 09:29
Offline

Profil
WR: Carpedi(ID: 142823)
Hallo,

ich habe eben ein paar Turniere erstellt und da ist mir eingefallen,
dass es für TV einfacher und angenehmer wäre bestimmte Turniere zu "speichern".
In so einer Art Ablage, sodass man ein Turnier als Vorlage hat.
Beispiel: ich möchte einen Cup mit 15 Turnieren machen. Disziplin Dressur 10/1000
Anstatt alle Turniere einzeln zu erstellen, "speicher" ich das eine und kann dann beliebig darauf zugreifen. Quasi einfach nur raufklicken und ich habe ein Turnier derselben Art.
Viele machen ja immer gleiche Turniere.

Ist nur eine Idee. Habe in der Suchfunktion nichts derartiges gefunden.

Freue mich über Kritik

Carpedi

Edit: So würden sicher auch wieder mehr Turniere erstellt werden.

weitere Ideen dazu:

Wanda-Adventure hat geschrieben:
Würde es auch sehr toll finden wenn das möglich wäre.. Oder wenn man eine anzahl von Turniere eingeben kann oder so.. Wenn man viele Turniere veranstalten will dauert es echt lange..



Mohuhoknamikaqa hat geschrieben:
Hey.
Da ich in letzer Zeit auch wieder häufiger Turniere veranstalte befürworte ich diese Idee absolut.
Es ist doch schon sehr Zeitintensiv wenn man mehrere ( besonders gleiche ) Turniere erstellen möchte.
Ein Cup hat im Durchschnitt 10 Tunriere.
10 mal das gleiche eingeben etc. und das eigentlich für wenig Geld, da ich mich wie viele andere auch schon, sich eher in den nicht so gut Besuchten Tunrierdisziplinen versuchen, um diese wieder etwas atraktiver zu machen..

1. Fände ich klasse wenn man eingeben könnte :
klar wie nun auch Disziplin. mit ohne lk etc.
dann nen Extra Kalender ggf wo man dann die Daten anklicken könnte wann das Turnier veranstaltet werden soll.

Bild

2. Fände ich es klasse wenn es ein Feld geben würde , einfach :
Als Cup erstellen ? Kästchen ( haken rein ja, )

3. Sollte trotzdem die Option da bleiben das man die Tunriere per hand auswählen kann um sie einem Cup hinzuzufügen .


Würde mich wirklich über eine Umsetzung freuen, da der TV nicht wirklich Gewinnbringend ist als Job ..

lLg Mohu


Porsche666 hat geschrieben:
Ich habe zum Kalender noch eine Idee. Man könnte es ja auch wie bei den Decksprüngen machen. Also, dass man dann nicht 10 Kreuze setzt, sondern das man das Anfangsdatum und das Enddatum eingeben kann.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Carpedi am Mi 7. Aug 2013, 13:28, insgesamt 4-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Turniere speichern (Turnierveranstalter)
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 10:13
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hey.

Ich äusere mich mal dazu :D
Da ich selbst TV bin, fände ich deine Idee garnicht mal so schlecht.
Jedoch denke ich, dass es zum Beruf dazu gehört, die Tuniere einzeln zu erstellen, zumal es ansonsten unfair gegenüber den anderen Berufen wäre.
Weil Bereiter z.B. müssen auch jedes mal das Pferd trainieren und können kein dauertraining einstellen.
Hoffe du verstehst, was ich meine.

Glg

_________________
Bild
Bild


(Verkaufs- und Deckthreads mom. nicht vorhanden.)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Turniere speichern (Turnierveranstalter)
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 10:16
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Würde es auch sehr toll finden wenn das möglich wäre.. Oder wenn man eine anzahl von Turniere eingeben kann oder so.. Wenn man viele Turniere veranstalten will dauert es echt lange..

_________________
Bild

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Turniere speichern (Turnierveranstalter)
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 10:44
Benutzeravatar
Offline

Profil
Ich finde die Idee auch sehr gut. :thumbup:
Ich veranstalte meistens so ca. 30 Turniere auf einmal, und das ist dann schon sehr aufwendig immer alles wieder eingeben zu müssen.

_________________
Bild
© http://www.zuzule.com / by Mohu


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Turniere speichern (Turnierveranstalter)
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 12:16
Offline

Profil
WR: Carpedi(ID: 142823)
teufelchen1403 hat geschrieben:
Hey.

Ich äusere mich mal dazu :D
Da ich selbst TV bin, fände ich deine Idee garnicht mal so schlecht.
Jedoch denke ich, dass es zum Beruf dazu gehört, die Tuniere einzeln zu erstellen, zumal es ansonsten unfair gegenüber den anderen Berufen wäre.
Weil Bereiter z.B. müssen auch jedes mal das Pferd trainieren und können kein dauertraining einstellen.
Hoffe du verstehst, was ich meine.

Glg


Ja ich verstehe was du meinst :) Aber ich meine die Turniere hier haben ja nicht viel mit der Realität zu tun ;) Ich denke den Beruf als Turnierveranstalter gibt es in der realität nicht. Das mit dem Organisieren ist ne andere Sache. Bin selbst manchmal in der Branche tätig.
Was die anderen Beufe angeht: ich glaube für Reitlehrer wäre das sicher auch praktisch ;)

Aber ich versteh schon was du meinst.

lg

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Turniere speichern (Turnierveranstalter)
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 09:48
Offline

Profil
WR: Carpedi(ID: 142823)
Ich würde auch gerne wissen, was die Mods dazu sagen ;)

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Turniere speichern (Turnierveranstalter)
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 12:53
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: die--isa(ID: 307447)
also ich kann das auch nur befürworten. toll wäre es natürlich wenn man sagt. ich erstelle einen cup mit reiter 1000 und pferd 50 (also jetz als beispiel) und dann stelle ich nur ncoh ein wie viele tage das ganze gehen soll, wie viele pro tag und wann das ganze starten soll. bei mir ist es auch so, wenn ich mich denn mal durchringe welche zu erstellen dann immer gleich so 30-40 auf einmal. da wäre das natürlich ne extreme zeitersparnis nicht jedesmal immer alles wieder neu eingeben zu müssen.

_________________
BildBild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Turniere speichern (Turnierveranstalter)
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 18:13
Offline

Profil
WR: Carpedi(ID: 142823)
Ist ja ne rege diskussion ausgebrochen ^^

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Turniere speichern (Turnierveranstalter)
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 20:03
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Elli Gutberg(ID: 23835)
Wanda-Adventure hat geschrieben:
Würde es auch sehr toll finden wenn das möglich wäre.. Oder wenn man eine anzahl von Turniere eingeben kann oder so.. Wenn man viele Turniere veranstalten will dauert es echt lange..


Diese Lösung finde ich eher als annehmbar ggü den anderen Jobs^^

_________________
Bild

Die Kunst des Reitens liegt darin,
sein Pferd so zu motivieren,
dass es glaubt dass es das was es macht,
tatsächlich selber will.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Turniere speichern (Turnierveranstalter)
Verfasst: Do 22. Mär 2012, 12:37
Offline

Profil
WR: Carpedi(ID: 142823)
Ist sowas denn programmierbar?

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: