Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
[Training] Motivations & Co-Balken beim Distanztraining
Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 17:48
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
Hallo,

ich wollte mal eine Idee zum Distanztraining, die während der Diskussion im "Ankündigungs"-Bereich aufkam, hier separat vorbringen.

Und zwar kam die Idee auf, dass man auch beim Distanztraining diese Motivations-, Konditions- und Schrecklosigkeitbalken einführt, die es auch beim Fahr- und Geländespringtraining gibt.

So hätte man einen kleinen Anhaltspunkt wie man am Besten sein Pferd trainiert.

Denn auch bei mir stellt sie derzeit oft die Frage:

Tja woran ist es denn jetzt gescheitert, dass ich keine Punkte bekommen habe/abgeworfen wurde, etc. War die Schrecklosigkeit im Verhältnis zur Kondi zu niedrig? War die Runde zu kurz?

Rückmeldungen zu dieser Idee sind gern gesehen. ;)

lg
Porsche666

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Motivations & Co-Balken beim Distanztraining
Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 17:53
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Symphonie(ID: 321530)
Hallihallo

Bin ich einfach total dafür. Ich glaube, diese Balken würden auch den "Kritikern" gegenüber dem neuen Update gefallen.
Und sie wären sehr hilfreich, da ja jetzt individuelle Strecken für jedes Pferd gewählt werden sollten.

LG Synphonie

_________________
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Motivations & Co-Balken beim Distanztraining
Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 18:22
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: ZandbergsDothan(ID: 22217)
Konstruktive Vorschläge wie dieser sind immer gerne gesehen und wie bereits im Ankündigungsthread angedeutet, finden wir diesen auch sinnvoll.

Jedoch gibt es ein kleines Aber: Wir finden die Idee sinnvoll, aber die Umsetzung erfordert sehr viel Aufwand und ist nicht mal eben schnell zu machen. Da wir gerade an anderen Baustellen arbeiten, passt es nicht so ganz rein und wird deswegen nicht direkt umgesetzt. Aber nicht falsch verstehen, wir lehnen die Idee nicht generell ab, wir merken sie uns, aber sie wird nicht direkt zeitnah umgesetzt.

Ich hoffe, dass ihr mit dieser Kompromissantwort zufrieden seid, mehr kann ich euch gerade nicht "bieten".

LG

_________________
Bild
Bild
Bilder by ZandbergsDothan | Texturen: Ainhel von deviantart | Grafik by Esmeralda 3003


Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Motivations & Co-Balken beim Distanztraining
Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:38
Benutzeravatar
Offline

Profil
hallo,

wenn man weiß wie man trainieren muss, braucht man das nicht. es wäre aber schon eine schöne hilfe, für die, die sich nicht so damit befassen können.

ich bin also auch dafür, wenn ihr irgendwann zeit dafür habt.
aber vielleicht erledigt sich das problem im laufe der zeit.

lg

_________________
BildBild

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Motivations & Co-Balken beim Distanztraining
Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:41
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: WesternFascination(ID: 353068)
Finde ich eine tolle Idee, so hat man auch einen Anhaltspunkt :thumbup:

@Zanni: lieber später als nie :lol:

LG Miri

_________________
Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Motivations & Co-Balken beim Distanztraining
Verfasst: Do 20. Nov 2014, 12:46
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
Danke für die schnelle Rückmeldung Zanni. :thumbup:

Aber ich stimme da Miri zu:

Lieber spät als nie. :D

Ich fände das echt eine nette Hilfe. Klar so ein klein wenig weiß ich mittleweile auch mehr (zumindest bei den ganz schlecht trainierten Pferden :lol: ), aber wäre dennoch super.

glg

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Motivations & Co-Balken beim Distanztraining
Verfasst: Do 20. Nov 2014, 20:58
Benutzeravatar
Offline

Profil
Ich bin auch dafür.

Und vor allem dafür, daß dann die Pferde nicht ewig und drei Tage erschöpft sind wenn man mit ihnen bis Timbuktu reiten muß damit sie mal ihre 2 Punkte bekommen. So kommt man mit dem Training ja nie voran. :?

_________________
Bild
(C)www.foto-vik.ru,www.zuzule.com,landschaftsbilder.net, Design nickymicky


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Motivations & Co-Balken beim Distanztraining
Verfasst: Do 20. Nov 2014, 21:17
Benutzeravatar
Offline

Profil
@ Pasadena09: Das ist jetzt leeeeeicht übertrieben, wie du das beschreibst. Momentan schaffe ich es (beim ersten Versuch) mit kürzerer Erschöpfungszeit als zuvor gleich viele Distanz- und Konditionspunkte zu erzielen.

_________________
Bild
My Creative Collection.♥


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Motivations & Co-Balken beim Distanztraining
Verfasst: Do 20. Nov 2014, 21:34
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Felina79(ID: 243137)
Hatte es ja schon im anderen Thread geschrieben, das ich es eine tolle Idee finde. Vor allem auch für die unerfahrenen Spieler, die so ganz ohne Anhaltspunkte frustriert aufgeben könnten.

_________________
Bild
Bild

(V) Trakehner+DRP: viewtopic.php?f=11&t=64989&p=2359753#p2359753


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Motivations & Co-Balken beim Distanztraining
Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:55
Benutzeravatar
Offline

Profil
Sarja,
das freut mich sehr für Dich.
Aber ich möchte ungerne mit meinen Berittpferden wilde Tests machen. Selber hab ich aber gerade kein Distanztrainingspferd mit dem ich stillvergnügt vor mich hin üben könnte ;)
Ich als Besitzer würde sicher nicht wollen,daß der Bereiter rumdoktert, wo er mein Pferd trainieren sollte. Also nehme ich dezeit lieber die großen Strecken obenrum,wo ich weiß, daß ich am Ende mind. 1 Punkt kriege.

Wie gesagt, wenn dann die Pferde zumindest alle gleich lange erschöpft wären, wäre ja alles gut. Man geht ja nicht aus Spaß auf die lange Strecke, sondern weil man es muß.
Und bekommt genauso nur 2 Punkte wie mit dem Anfängerpferd auf der Ministrecke....

_________________
Bild
(C)www.foto-vik.ru,www.zuzule.com,landschaftsbilder.net, Design nickymicky


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron