Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
[Pferde] Abschaffung/Veränderung der Könnensverschleierung
Verfasst: Di 24. Feb 2015, 12:42

WR: Temeraire(ID: 48784)
Soo nun hab ich mal was auf den Herzen,

ich und einige andere haben starke Schwierigkeiten mit der Verschleierung.

Hier mal ein Auszug aud dem Akündigungsthread was mich zu Idee 1 bringt:

Anja hat geschrieben:
Dass man nichts sieht, ist Quatsch - du siehst sehr wohl, in welchem Bereich das Können liegen könnte: Der Verlauf deckt einen Bereich von maximal 40 Punkten ab, in dem das Maximalkönnen liegt. Und je weiter man trainiert, desto kleiner ist der Verlaufsbereich.

Ich finde 40 Punkte echt mega heftig. Ich wäre für eine Abänderung der Verschleierung von 40 auf 10 - 15 Punkte. Zumal der eig. Grund damals war die Züchter davon abzubringen mit unaustrainierten Pferden zu züchten. Dies hat sich ja nun eig. mit der neuen Vererbung erledigt.

Idee 2:

Eine komplette Abschaffung der Verschleierung. So könnte man von Anfang an sehen ob man ein Pferd zur Zucht einsetzen will oder nicht. Ich persönlich glaube das man so den Markt besser regulieren kann da jeder sofort entscheiden kann ob das Pferd für einen geeignet ist oder nicht. Zudem könnten uneinreitbare Pferde sofort aussortiert werden.

Sollte ich was vergessen haben bitte schreiben^^

Bild
Bild

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Abschaffung/Veränderung der Könnensverschleierung
Verfasst: Di 24. Feb 2015, 12:55

Huhu.

Zu Idee "1". 40 Punkte sind heftig, da stimme ich dir zu, finde aber 10-15 wieder zu gering. Eine Spanne von 20-30 wäre denke ich noch ganz passabel.

Zu Idee 2: Find ich ehrlich gesagt schlecht. Sinn und Zweck ist ja nicht, dass die Fohlen auf die Welt kommen und man sie direkt abschiebt, wenn sie 'zu schlecht aussehen'. Spaß und Spannung gehen dann komplett flöten.
Dann kann man ja gleich das Endkönnen preisgeben. Zudem hast du scheinbar nicht daran gedacht, dass dann etliche Berittpferde wegfallen. Wenn pro Züchter in der Woche 2 von 10 Fohlen gut sind, kannst du dir ja mal auf die Menge ausrechnen, was das für die Bereiter zu bedeuten hat.

Lg

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 13:09

WR: Temeraire(ID: 48784)
Auch 20 fände ich zuviel. Stell dir mal vor du hast ein Pferd. Können sieht nach 60 P- aus und du trainierst und dann kommen nur 40 raus. Da geht bei mir der Spaß flöten und ich bin einfach nur genervt und frustriert.

Zu der Sache mit den Bereitern. Sicher hast du recht, aber derzeit ist es so das ich unmengen an Kohle raushaue nur um das Fohlen dann in den LA zu stecken weil ichs wg. schlechtem Können nicht verkauft bekomme. Da sind mir die Bereiter ehrlich gesagt schnurz. Geld ist und bleibt das wichtigste hier auf WR.

Bild
Bild

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 13:13

WR: Porsche666(ID: 162930)
Wir haben ja vorhin schon darüber per PN geschrieben.

Also mir würde Idee 1 genügen, dass die Verschleierung verringert wird. 10-15 Punkte finde ich aber auch etwas wenig. Ich würde da eher auf 15-25 Punkte sagen. Klar frustriert es anstatt 60 Punkte nur 40 zu bekommen. Aber wäre dann doch schon deutlich besser als nur 20. ;)

Idee 2 brauch ich jetzt nicht unbedingt, allerdings denke ich auch, dass man so den Pferdeüberschuss ein gutes Stück eindämmen würde. Zumindest vorübergehend. Auf lange Sicht könnte das allerdings auch die Massenzucht wieder etwas anregen, da man versucht die schlechteren Fohlen wieder auszugleichen. Ebenso könnten dann viele Fohlen direkt im LA wandern, die vielleicht für andere Mittis perfekte Pferde wären.

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 13:15

Naja das ist ja immer Ansichtssache.

Zwecks dem Geld, ich glaube, dass man selbst abwägen muss, ob man nen Bereiter zahlt oder nicht, wenn dir das Geld dafür zu wertvoll ist, dann musst du alleine trainieren.
Ich glaube nicht, dass Anja genauso denkt wie du a la 'Ich möchte sofort wissen wie mein Fohlen austrainiert sein wird - ob die Bereiter dann noch Jobs haben oder nicht, ist mir wurscht'.
Würde jeder mit solchen Scheuklappen durchs Spiel wandern, könnte man nen Ego-"Shooter" drauß machen.
In diesem Spiel geht es ja wohl darum, dass man aufeinander aufbaut - dieses würde mit deiner Änderung dann drastisch abfallen.

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 16:28

Ich melde mich auch mal hier :)

Zu Idee 1:
Rein theoretisch gesehen gibt es mittlerweile nur noch eine Spanne von 20. So ist es zumindest in der neuen Vererbung festgeschrieben. Genau feststellen wie das jetzt wirklich ist können wir erst wenn die ersten austrainiert sind. Meine ersten nach der neuen Vererbung sind jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt.
Damit gibt es rein technisch gesehen keine 40 Punkte Abweichung mehr.
Klar manchmal sieht ein Pferd das mindestens 247 Punkte haben muss (neue Berechnung) einfach Katstrophal aus.(Beispiel: http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=377405)
Aber wenn man es berechnet weiß man ja mittlerweile das das nicht möglich ist :)
Damit ist das eigentlich doch schon erledigt :)

Idee 2:
Finde ich nicht gut. Da geht der Spiel Spaß verloren :) Ich freue mich jedesmal wenn ich ein vermeintlich schlechtes Fohlen kaufe und es sich stark verbessert. Ebenso verkaufe ich auch ab und an Fohlen die dann anders werden als gedacht aber das macht einen Teil des Reizes aus der dadurch verloren gehen würde :)
Denn bei manchen Rassen würde so niemand sein 245 GP Stütchen verkaufen ^^

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 03:11

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn nicht alle Pferde gleich aussehen sollten, wenn man ganz klar sehen kann welche schlechter werden und welche besser werden. Denn so wie es jetzt ist, macht es nicht so viel Spaß.. Man traut es sich nicht um auch nur irgendein Pferd zu verkaufen, denn ein Pferd welche aussieht als ob es SSS bekommt kann wirklich SSS sein, aber es kann genauso gut einen L Wert dazu haben.. Und ich hatte auch schon Pferde die wie MML ausgesehen haben, und am Ende doch sehr gute SSM Pferde geworden sind.. Also muss man schon alles behalten bis sie trainiert sind, und das macht echt kein Spaß wenn man auch noch ein reales Leben hat.. Pferde die noch nicht weit in die Disziplinen trainiert sind kaufe ich auch nur mehr sehr selten, nur wenn die Farbe echt passt oder das Pferd sehr billig ist.. Denn es kann noch so gut aussehen, aber ich habe schon zu oft ein Pferd gekauft welche super gut ausgesehen hat und am Ende schlecht war, dann lasse ich es lieber.. Also ich denke auch das es für das Spiel gut wäre, wenn sich da etwas ändern sollte. Es sollte für den Spielspaß besser sein, aber auch für der Pferdehandel. Außerdem ist den Sinn vom Verschleierung inzwischen schon weg, da es, wie Temeraire bereits gesagt hat, damals eingeführt worden ist damit Leute die Pferde erst trainieren bevor sie decken lassen.. Und jetzt muss man schon trainieren wenn man ein gutes Fohlen will, also mMn ist den Sinn vom Könnensverschleierung nun weg.. Das einzige ist, das es bei jedes Pferd wieder spannend ist, was es haben wird.. Aber dann frage ich mir, ob das die Nachteile aufwiegen..

Mein Vorschlag wäre, das man kein genaues Können sehen kann, aber das man schon ganz klar sehen kann welche Klasse das Pferd bekommt. Dann bleibt es doch noch spannend, was das Pferd genau bekommt, aber man kann schon sehen ob es L, M oder S bekommen wird.. Und das wäre meine Meinung nach eine sehr große Verbesserung. Für mich wäre es auf jeden fall sehr Hilfreich..

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:59

WR: jerrys(ID: 36069)
Also ich finde die Idee gut an der Verschleierung was zu ändern. Ich geb immer recht viel Geld für Fohlen aus die nach SSS aussehen und am Ende nur ein LSS oder bei viel Glück MSS wird. Zumal ich dann die Pferde auch nicht mehr los bekomme. Ich stecke auch viel in Bereiter da ich ja auch nur mit fertigen Pferden züchten möchte und wenn am Ende nur so schlechte raus kommen ärgert mich das schon. Ich kann die Tiere dann nicht nutzen und verkauft bekomm ich sie auch nicht. In der nächsten Zeit werd ich auch nur noch fast fertige Tiere kaufen wo man sieht wo die Balken enden. Wäre schön wenn da was geändert werden könnte.

Bild

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 13:30

WR: Felina79(ID: 243137)
Also ich wäre auch für eine Abmilderung der Verschleierung. Zumal ich das Gefühl habe, momentan nur noch BT zu bekommen. Wenn ich das Können nicht vorher berechnen würde, würde sonst mehr als die Hälfte der Fohlen im HV/LA landen.

Bin gerade am austrainieren von 2 Brüdern. Einer sah als Fohlen aus wie 100/100, der Andere wie 80/80. Jetzt scheinen sich beide bei ca. 90/90 einzupendeln. Da der schlechter aussehende eine tolle Farbe hat, hätte ich mich sehr geärgert, wenn ich den kastriert hätte.

(V) Trakehner+DRP: viewtopic.php?f=11&t=64989&p=2359753#p2359753

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 18:05

Ich könnte auch was sagen,wenn ich wüsste was die Könnesnverschleierung ist?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste