Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Technische Überarbeitung vom WR
Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 03:13
Offline

Profil
Moinmoin,

ich bin zwar erst kurz beim WR vertreten, würde trotzdem aber gern in den Raum werfen ob eine technische Ŭberarbeitung des WR geplant/möglich ist. Spontan im Sinne hätte ich dabei zB:

  • Verbindungsaufbau über https
    • Erhöhte Sicherheit beim Login
    • zB mit letsencrypt ohne Kostenaufwand
  • Tatsächliches Prüfen der EMail Adresse (bei mir war kein Link in der Mail .. vermute gewollt?)
    • Vermindert Pseudo-Accounts
    • Ermöglicht garantierte Kontaktaddresse
  • Tatsächliches Zusammenlegen der Foren- und Spielaccounts
    • Jedoch je nach Implementierung vielleicht schwierig in phpbb ein zu bauen?
    • Würde das Erstellen eines weiteren Accounts und die - vermutlich zT - merkwürdig erscheinde Verknüpfung unterbinden

Daneben könnte man vielleicht über ein moderneres Design nachdenken? Würde ich aber eher zweitrangig einstufen :P

Über kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Technische Überarbeitung vom WR
Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 19:02
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Emerald(ID: 223763)
Huhu,

Zu Punkt 1 kann ich gerade nichts zu sagen, könnte ich aber weiterleiten.

Zu Punkt 2: es ist hier bewusst so geregelt, dass man keine Mailadresse besitzen muss, um das Spiel zu spielen, um niemanden auszuschließen (vor allem jüngere Spieler ohne eigene Mailadresse) Es bietet natürlich den Vorteil, dass man mit Mailadresse die Passwort-Vergessen-Funktion benutzen kann. Ob man das ändern sollte, wird auch intern diskutiert, aber das ist zumindest die Begründung ;) Abgesehen davon: wer tatsächlich es darauf anlegt, DAs zu machen, der kann das auch mit Mail-Überprüfung. Es gibt soo viele kostenlose Mailadressen-Anbieter, wo man sich unzählige Adressen erstellen kann.

Zu Punkt 3: "Würde das Erstellen eines weiteren Accounts und die - vermutlich zT - merkwürdig erscheinde Verknüpfung unterbinden" - warum? Jemand, der sich einen DA zum Geld/Pferde-Schieben macht, der erstellt sich für gewöhnlich kein Forenaccount ;) Das Forum sollte außerdem nicht bindend für alle sein. Es gibt auch Spieler, die ehrlich ihre zwei Accounts trennen und auch zwei getrennte Forenaccounts führen möchten. Das sollte man respektieren.

Designmäßig ist WR mehr so ausgelegt: weniger Schnickschnack-Glitzer, mehr strukturiert. Das soll auch ältere Spieler ansprechen. Ob mal Designänderungen gemacht werden, würde ich relativ niedrigrangig sehen ;)

LG

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Technische Überarbeitung vom WR
Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 20:43
Offline

Profil
Heyho,

zu Punkt 1) ok :)

zu Punkt 2) Ah ok, verstehe ich :) "Wirklich drauf anlegen" würde ich jetzt in die Kategorie Script schreiben was Accounts erstellt oder dergleichen schieben. Würde iA ja dann doch bisschen abhalten (Händisch Mail-Accounts erstellen etc ist dann zu langsam). Aber ich sehe ein, dass die Bedrohung unrealistisch ist.

zu Punkt 3) Hmm ja, leuchtet ein^^

Designtechnisch hätte ich jetzt auch nicht an mehr Schnickschnack sondern ein schlichteres/moderneres Design gedacht, ist aber ja doch oft schwer um zu setzen. Was dafür wirklich praktisch wäre, wäre ein Mobilgerät-Kompatibles Design ;)

LG


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Technische Überarbeitung vom WR
Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 23:14
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Emerald(ID: 223763)
Ich glaube eher über Scripts würd das am Ende doch noch eher auffallen. Weil extra ein Script zu schreiben, um sich "nur" ein paar Tausend H€ zu schieben, das lohnt nicht. Und ich halte die Leute, die DA-Betrug machen auch eher nicht für so intelligent, dass sie das könnten ;)

precompiled hat geschrieben:
Was dafür wirklich praktisch wäre, wäre ein Mobilgerät-Kompatibles Design ;)
Das lässt vielleicht auch nicht mehr allzu lang auf sich warten ;)

LG

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: