Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
[Pferde] Sterilisieren - Kastrieren von Stuten
Verfasst: Do 9. Feb 2006, 22:22

Also die Überschrift(hoffendlich richtig geschrieben) sollte glaub ich auch schon alles sagen!

Man kann ja auch schon Hengste kastrieren und ich finde es gut ,wenn man das auch bei Stuten machen könnte!

Warum?
Ich habe einen guten Grund dafür und ich habe auch eine Meinung dazu! Wem es schon aufgefallen ist ,stimmt mir hoffendlich in diesen Punkt zu ,bei den Andalusier ist es ja so ,dass es leider schon viel zu viele Falben gibt! Leider gehöre ich dazu die einen Falben besitzt und ich bin auch der Meinung das diese seltenen Tiere ,was sie ja jetzt schon nicht mehr sind, schon in maßenzüchtungen "prodoziert" werden. Und ich der Meinung bin das diese seltenen Tiere leider keine "Seltenheit" mehr sind ,jetzt gehören diese Tiere leider schon zum altag ,weil schon langsam jeder einen Besitz!!! Darum bin ich auch der meinung ,weil ich selbst ein Züchter dieser Pferde bin und auch noch keines dieser Pferde verkauft hat, das man auch Stuten sterilisieren kann. So könnte ich z.B. meine Stuten sterilisieren lassen und müsste dann nicht mit hoffen und Bauchweh darüber nachdenken wie oft nun der Besitzer sie decken lässt um dieses seltene Tier auszunutzen um selber Geld zu machen. Dann könnte ich die Stute sterilisieren und müsste dann auch nicht die Angst haben das es mein Pferd plötzlich 5x gibt.
Ich weiß jetzt werden sich sicherlich wieder welche melden die sagen:

"Nein ,das ist total sch*** (und was weiß ich noch alles) ,weil dann können wir früher oder später gar nicht mehr züchten"
Ich habe ja nichts gegen das Thema züchten nur es ist einfach so ,dass jeder Züchten kann egal wie es einen gefällt und wenn auch noch so ein großer blödsinn bei dieser Züchtung raus kommt es wird damit gezüchtet und es wird auch verkauft!!
oder....

"Aber für was hab ich dann mein Pferd wenn ich damit nicht züchten kann"
Wenn man so denkt dann glaub ich hat man den Sinn dieses Spieles nicht kapiert!

und was weiß ich noch was dann für inteliegente Antworten kommen!!
_________

Ich hoffe das ein paar meinen Standpunkt verstehen und auch ihre Meinung dazu schreiben ,ob das inteliegend ist oder nicht [13]
Aber es wäre schön wenn so etwas in Kraft träten würde!

Hauptthread: viewtopic.php?f=8&t=8203

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 23:06

ich finde es toll das jemand so denkt! und bin dafür.. mehr sag ich nicht [1]

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 23:11

ich wäre auch fdafür!!! besonders könnte man wenn man wirklich gewissenhaft züchtet auch die stuten die nachkommen und vielleicht kein gutes können haben sterilisieren...damit könnte die such auch "veredelt" werden und es gibt keine schrott anchwuchs mit dem dann wenn er erwachsen ist weitergezüchtet wird!!!

also ich wär dafür voll und ganz!!!

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 23:14

und mir ist nochwas dazu eingefallen!!!

[29] Die Tierarzte hätten was zu tun [13]

Verfasst: Fr 10. Feb 2006, 12:44

Bin absolut der selben Meinung.

Denn schon jetzt lass ich meine Hengste, die eine seltene Farben haben bzw. überhaupt, nicht alle Stuten decken, denn mir geht's nicht um das geld was ich bei den decktaxen bekomme, sondern darum, das auch wirklich gute Fohlen rauskommen, und somit schlechter Nachwuchs vermieden wird.

Verfasst: Fr 10. Feb 2006, 14:10

Ich bin auch dafür

Verfasst: Fr 10. Feb 2006, 14:46

Finde das irgendwie unnötig. Soll doch jeder Züchten wie er will. Ihr müsst die Fohlen ja nicht kaufen.

Verfasst: Fr 10. Feb 2006, 14:51

ich find die idee gut, bin dafür!

Verfasst: Fr 10. Feb 2006, 14:52

Aber es werden immer Leute geben die so Pferde kaufen und dann mit ihnen Züchten!! Ich finde es besser wenn man dann eben die Stuten sterilisieren lässt ,wenn sie kein gutes können haben und das man so den "Schrottnachwuchs" verhindert und auch dann seltene Pferdefarben nicht zu Massen "prozuziert" werden!

Verfasst: Fr 10. Feb 2006, 17:22

[QUOTE][b][i]Marisa schrieb am 10.02.2006 13:46[/b][/i]
Finde das irgendwie unnötig. Soll doch jeder Züchten wie er will. Ihr müsst die Fohlen ja nicht kaufen.

[/QUOTE]

ja schon, aber WIR wissen das die schlecht sind, newbies dagegen nicht, kaufen die völlig überteuert, ärgern sich hinterher zu tode und werden das pferd dann nicht mehr los und mit denen kannste dann ja nicht viel anfangen....mir is das am anfanga auch passiert. Da hab ich ein total beschissenes Pferd was 2 war für 4500 gekauft!!! Außerdem gibt es sonst sowasvon viele schlechte pferde...ich finde die idee sehr gut!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste