Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Re: [Pferde] Sterilisieren - Kastrieren von Stuten
Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 15:46

ich und meine ZP schauen auch immer wieder in den Hv.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 02:55

Ich finde die Idee auch gut ...und ausserdem zwingt einen ja niemand , eigene Pixel kastrieren / sterilisieren zu lassen , das liegt an jedem selbst ...

Und Wallache ( und vllt irgendwann sterilisierte Stuten ) wären prima Turnierpixel , wo man sich keine Sorgen drum machen muß , ob die jetzt Decksprünge offen haben oder trächtig sind ....ab auf Turniere zum Geld machen , fertig :P

Verfasst: Mo 14. Sep 2015, 17:44

WR: daylie(ID: 164250)
Wäre auch voll dafür!!

Trau dich! >> Bild << Mitschreiber erwünscht :D

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 22:40

Ich bin genau deren Meinung , dass es angebracht wäre auch Stuten zu kastrieren (Sterilisieren). Nicht nur bei den Andalusiern ist eine Überzüchtung sichtbar sondern auch bei den Trakehnern und anderen Rassen. Ich selbst sehe immer wieder LK-Stuten die zumal zwischen 5 und 15 Jahre sind in den HV. Da ist es doch klar , dass sich Newbies die zumal guten Stuten kaufen und sie von einem Beliebigen Hengst decken lassen, weshalb es dazu führt , dass diese Rasse mehr Pferde bekommt (zum Teil auch mit schlechtem Können).
Ich Persönlich würde es toll finden , wenn man auch Stuten Kastrieren würde um eine Massenzucht zu vermeiden.

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 23:29

Das ging mir heute auch durch den Kopf, sehe die Idee positiv, so wie auch negativ auf längerem Zeitraum, da ich vermute das es nachher dann ausschließlich gute S Könner gibt, wenn man 'nur alle schlechten Stuten kastrieren würde.
Andererseits bin ich aber auch dafür, da viele schlecht trainierte pferde aus dem HV zur Zucht eingesetzt werden, ohne diese weiter zu trainieren. Im Endeffekt landet dann eine 14 j. Stute mit Lk und schlechtem training aber 5 Fohlen dann wieder im HV

Bild
Wolf Rollenspiel http://mondlichtjaeger.forumieren.com/

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 17:21

Ich finde die Idee echt gut!
Zum beispiel kann man das sterilisieren von Stuten auch dafür benutzen, das wenn Stuten ein schlechteres Können haben und man trotzdem weiter verkaufen möchte, das man sie einfach sterilisiert und somit mit ihr nicht mehr züchten kann.

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 18:02

Ich fände die Umsetzung dieser Idee super, da so auch die "produktion" von schlechten Fohlen durch schlechte mutterstuten abnimmt und so qualitativ hochwertige Pferde wieder mehr werden!

Verfasst: Di 20. Okt 2015, 15:52

WR: pyroraptor1(ID: 131964)
Und dann sinken die Preise weil ja alle gut sind...

Da kann man dann aber vielmehr variieren mit den Pferden, wäre schobn ganz sinnvoll.

LG

BildBild
Design by hafi21

Bild

Verfasst: So 29. Nov 2015, 12:07

sportpferdezentrum hat geschrieben:
Ich finde die Idee auch gut ...und ausserdem zwingt einen ja niemand , eigene Pixel kastrieren / sterilisieren zu lassen , das liegt an jedem selbst ...

Und Wallache ( und vllt irgendwann sterilisierte Stuten ) wären prima Turnierpixel , wo man sich keine Sorgen drum machen muß , ob die jetzt Decksprünge offen haben oder trächtig sind ....ab auf Turniere zum Geld machen , fertig :P

Das würde mit der neusten Idee von Anja gut kombinierbar,damit es noch genug Turnierpferde geben würde.(Neues Thema-| LK Beschaffung behalten oder abschaffen:)LG

Verfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:13

Ich finde die Idee auch gut.
Gerade meine älteren Stuten würde ich sterilisieren lassen, ich versuche zwar ihnen bei mir ihr Gnadenbrot zu geben, aber ich denke auf die Dauer gesehen wird das auch etwas viel.
So müsste ichn zum Beispiel nicht darüber nachdenken, ob der neue Besitzer sich an eine Abmachung hält.

:thumbup: :thumbup:

Deckhengste & Verkaufspferde by HappyHorseRanch
--> Tierarzt & Hufschmiedlehrling
Neue Kunden sind immer Willkommen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste