Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Autor Nachricht
Ideen für die Zukunft
Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 14:16

1. Altersabfrage beim Verkaufen der Pferde um zu verhindern, dass unter 6 Monate alte Pferde via Trick 17 verkauft werden können. Evt. würde schon eine kleine Einstellungsänderung in der Anzeige der Adressleiste das Problem eindämmen und evt. sogar beseitigen. Falls die Einstellung das nicht kann einfache Altersabfrage und das Problem sollte vom Tisch sein.

2. Verknüpfen von Accounts gleicher IP. In vielen anderen Spielen muss man angeben mit welchen anderen Accounts man sich eine IP teilt, weil oft ja mehrere aus der Familie spielen. Könnte man hier auch einbauen und gewisse Aktionen zwischen den Accounts dann einschränken oder eben sperren.

3.a Pferdeschieberei könnte man unterbinden, indem neu erstellte Accounts einfach ihre Pferde eine Weile behalten müssen bevor sie weiterverkauft werden. Ich denke hier wären auch bessere Möglichkeiten drin, aber für konkrete Umsetzungsideen ist zu wenig vom Code bekannt, so dass es Unsinn da ins Detail zu gehen.

3.b Evt. kann man automatische Tickets erstellen lassen vom System, wenn Neuaccounts verdächtige Aktivitäten machen. Zum Beispiel teures Pferd kaufen und direkt billig an anderen Account verkaufen. So eine automatisierte Sache kostet sicher eines an Serverpower, aber es würde die Arbeit sicher deutlich vereinfachen. Ob umsetzbar ist die Frage... in der Theorie kann man ja fast alles umsetzen.

4. Mehr Events, die aber breiter gestreut sein dürfen. Fotos und Zeichnungen sind vielleicht nicht jedermanns Sache und die Monatsauktionen... nun ja, da braucht man in der Regel nur mitbieten wenn der Kontostand deutlich jenseits des 5 stelligen Bereichs ist :) Also wäre da die Idee, kleine Spieler freundliche Events und Spielchen zu implementieren. Vielleicht zufällig erscheinende Geister fangen zu Halloween, der der die meisten gefunden hat, gewinnt... ;) Das ist nur so ne spontane blöde Idee, die als Demonstration dessen dienen soll, was man so machen könnte, wo jeder dran teilnehmen kann.

5. Voting System nutzen .. evt. mit kleinem Bonus 100 HE oder so für die Spieler.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Ideen für die Zukunft
Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 16:13

WR: Emerald(ID: 223763)
Zu 1.) Das ist so nicht gewollt und sollte als Fehler gemeldet werden (bzw. reicht das jetzt auch so, der Fehler ist ja registriert).

Zu 2.) Bringt eher wenig. IP-Verschleierung ist heutzutage kein Fremdwort mehr... Und an die Ehrlichkeit der Spieler glaube ich nicht ^^ die lügen einen teilweise auch dreist im Support an, wenn es Beweise gibt ^^

Zu 3a.) Das wäre eine Idee wert zu überlegen, aber auch da muss man abwägen, was ist mit jemandem, der ernsthaft spielt und auf ein falsches Pferd "reingefallen" ist? Dafür haben wir ja vor einiger Zeit zumindest schon geändert, wann Pferde gelöscht werden, wenn ein neuer Account sich löscht. Code muss man da auch gar nicht kennen für Ideen ^^ Man kann eig. alles mit mehr oder weniger Arbeit umsetzen ^^

Zu 3b.) Von Mod-Seite aus: auf gar keinen Fall! Der Support quillt so schon manchmal über, wenn mal wieder viele Quizfragen gemeldet werden. Dafür haben wir aber schon Protokolle, in denen eben genau das kontrolliert wird. Und ich würde sagen, dass das von Menschen gemacht sogar schneller und besser geht, da wir auch um 4 Ecken mehr denken können, als ein einfaches Script. Für extrem komplizierte Scripts wäre der Aufwand denke ich zu groß. Wie Esme schon in dem anderen Thread sagte, ihr kriegt ja nicht viel davon mit, wenn mal Leute auch hart bestraft werden (was durchaus nicht unüblich ist).

Zu 4.) Gegenüber neuen "Event"-Ideen haben wir uns nie gesperrt, nur kam da auch nichts neues... Es wurden auch mal Schreib-WBW vorgeschlagen, nur da war die Anteilnahme am WBW und an konkreten Themenvorschlägen auch sehr gering. Es gab ja auch immer Weihnachtslotto, Ostereier-Suchen und früher zumindest das Weihnachts-Wichteln (wobei das ja aus guten Gründen nicht mehr gemacht wurde).

Das erstmal von meiner Seite ^^ An sich sollten jedoch die Ideen (wenn sie konkret ausformuliert sind) in eigenen Threads gemacht werden, da wir die so besser intern verarbeiten können und Leute auch besser dazu kommentieren können.

LG

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 19:13

WR: Porsche666(ID: 162930)
Hey,

gibt es beim Verkauf nicht eine 14-tägige Sperre?

Ich meine man kann ein neu gekauftes Pferd erst nach 14 Tagen wieder verkaufen. Allerdings ist es vermutlich nicht blockiert Geld schieben, Pferde kaufen, dann Pferde in LA schicken. Das weiß ich jetzt nicht. Müsste man jemand was zu sagen, der gerade ein neues Pferd gekauft hat und das mal prüfen kann.

lg

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 19:45

WR: Ilenia2003(ID: 324801)
Porsche666 hat geschrieben:
Hey,

gibt es beim Verkauf nicht eine 14-tägige Sperre?

Ich meine man kann ein neu gekauftes Pferd erst nach 14 Tagen wieder verkaufen. Allerdings ist es vermutlich nicht blockiert Geld schieben, Pferde kaufen, dann Pferde in LA schicken. Das weiß ich jetzt nicht. Müsste man jemand was zu sagen, der gerade ein neues Pferd gekauft hat und das mal prüfen kann.

lg

Huhu, :)
Ich habe erst Gestern ein neues Pferd gekauft.
Ich kann ihn sofort weiterverkaufen, denn die 14-tägige Sperre bezieht sich nur aufs Löschen des Pferdes.

Ganz unten steht:

Pferd aus dem Spiel nehmen
Du kannst Night Fire with Fire and Fury495603 kostenlos aus dem Spiel nehmen lassen. Dafür muss sich Night Fire with Fire and Fury495603 seit mindestens 14 Tagen in deinem Besitz befinden. Diese Entscheidung ist entgültig.

Das Pferd wird zunächst auf den Account Löschaccount überstellt. Nach einer Woche auf diesem Account wird es gelöscht.

Du besitzt Night Fire with Fire and Fury495603 erst seit 1 Tagen. Du kannst dieses Pferd noch nicht aus dem Spiel nehmen lassen.

Lg

Bild
Bild

Bild
Bild

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 21:22

WR: Porsche666(ID: 162930)
Ach so rum war das. Danke fürs nachsehen Ilenia. :)