Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Re: Veränderung der Könnensvererbung?
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:51

WR: Wanda-Adventure(ID: 23155)
Ich finde der Vorschlag mit die LKs auch ganz gut.. So gehen auch endlich mal mehr leute Turniere, in mehrere Disziplinen und das zuchten macht wieder sinn :)

Bild
© Grafik + Ava: Kit

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:10

Ich denk eben auch, dass Ideen in alle Richtungen Sinnvoll sind.
Denk aber auch mit dieser LK Idee, so interessant sie wirklich klingt und gut durchdacht ist und abseits davon dass es ned 100% real ist....ist sie ned ideal.

Weil letztendlich würde der trend dahing ehen, klar es ist schwerer auch dieses plus in den disziplin zu bekommen, da man sichd ie LKs auch erarbeiten muss. aber nach der 4ten oder 5ten generation und den jeweils hhöchsten LKs ab der 3ten disziplin, gibt es wieder SSSS könner und keinerlei Abzüge.
Heisst es ist wieder nur das Wachstum nach oben gegeben, wo aber ist eben der Ausgleich.
Denn wenn es nach oben gehen kann, muss es auch nach unten gehen, damit es eben nicht dauerhaft wieder im SSSS endet!

Da sehe ich eigentlich das größere Problem bei der Idee mit den LKs.

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:12

WR: die--isa(ID: 307447)
naja aber damit die SSS pferde auch SSSS vererben müssten diese ja dann jeweils in jeder disziplin wieder je einen LKS haben, sonst gibt es doch automatisch wieder abzug?

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:14

Der Sinn ist doch, dass es eben nicht dauerhaft SSS bleibt.
Aber:
Überleg dir mal, wie lange es dauert, ein Pferd mit SSS Potenzial erst auszutrainieren. Okay, das ginge noch bis unter 4 Jahre. Dann in jeder Disziplin die höchste LK, also in dem Fall S, zu erlangen. ich persönlich könnte mir gut vorstellen das man dann am Ende auf ein 10 Jähriges Pferd stößt. kann natürlich auch schneller gehn ;)
Aber so wäre der Turniermodus drin, und die Zucht ;)
Ein 10 Jähriges Pferd kannste dann max. 5x decken wenns ne Stute ist.
5 tolle Fohlen mit dem passendem hengst ;)
Immerhin!
Ich würd mich dann über sowas freuen.
Oder man macht es so, dass der Abzug besser wird ... Nicht verschwindet, sondern besser wird.

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:16

Aber man wird es nie schaffen um mit alle Pferde SSSS Fohlen zu zuchten.. Vor allem nicht wenn es so bleibt das man 4 Turniere pro Tag gehen kann.. Junge Pferde brauchen eine LK, ältere Pferde brauchen eine höhere LK.. Es werden niemals wieder so viele Pferde werden die auf SSSS kommen.. Und mit der Zufall dazu kann es auch sein das es schlechter wird..

Bild

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:19

Dann wäre es doch so, dass man sich auf einige talentierte Pferde "beschränken" müsste, was wiederum die Massenzucht ändern würde, denn schlechte Könner würden noch schlechter weggehn, also gute Könner im Sinn, sprich LKs erreiten.
Allerdings bin ich, wenn ich ehrlich bin, die Folgen nicht bewusst was 10-Jährige SSS Pferde mit LK S,S und nochmals S bringen würden. Ich würde das alles auf eine Zucht-Verringerung ziehen.
Aber so wie es jetzt ist bockt es mich gar nicht mehr.
Vor max. 2 Wochen hab ich meine Pony-Könnenszucht erst angefangen. Und jetzt gebe ich sie auf, aus eben dem Grund, das das Können mir keinen Sinn bereitet.

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:32

Oder zwischen jedem Fohlen muss die Stute eine LK erhalten, bevor sie wieder tragend werden kann.
Egal in welcher Disziplin, egal wie hoch, hauptsache eine weitere LK. So würde es länger dauern. Erst wenn die Stute alle für sich erreichenden LKs erreicht hat, darf sie wie bisher gewohnt gedeckt werden ;-)

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:35

WR: Kit(ID: 107244)
Kathrin_Horstmar hat geschrieben:
Oder zwischen jedem Fohlen muss die Stute eine LK erhalten, bevor sie wieder tragend werden kann.
Egal in welcher Disziplin, egal wie hoch, hauptsache eine weitere LK. So würde es länger dauern. Erst wenn die Stute alle für sich erreichenden LKs erreicht hat, darf sie wie bisher gewohnt gedeckt werden ;-)

Das würde die Zucht stark eingrenzen, ja. Allerdings würde es vielen Mitgliedern auch einfach keinen Spass mehr machen. Denn gerade in Fahren, Distanz und Geländespringen finden sich selten passende Turniere..

Bild
Bild

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:39

WR: Horsefan90(ID: 66968)
Kit hat geschrieben:
Kathrin_Horstmar hat geschrieben:

Das würde die Zucht stark eingrenzen, ja. Allerdings würde es vielen Mitgliedern auch einfach keinen Spass mehr machen. Denn gerade in Fahren, Distanz und Geländespringen finden sich selten passende Turniere..

Aber vielleicht würden die Turnierveranstalter dann wieder mehr Turniere
veranstalten weil Turniere ja dann gefragt wären.

lg

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 22:41

Naja, vielleicht sollten dann mal leute teilnehmen.. Aber dieses Idee hilft bei der Könnensvererbung nicht echt weiter, oder? Das sollte dann doch nur eine Zuchtbegrenzung sein, oder?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste