Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
+ Funktion des Löschaccounts
Verfasst: So 25. Jul 2010, 12:44

WR: Anja(ID: 1)
Welche Aufgabe im Spiel übernimmt der Löschaccount?

Aus meiner Sicht hat(te) der Löschaccount die Aufgabe, überzählige Pferde "einzusammeln", die man sonst nicht verkaufen bzw. loswerden konnte und gleichzeitig damit den Hofverkauf als einzige andere Lösung zu entlasten.
Seit der Erfindung des Löschaccounts gibt es aber 2 wesentliche Änderungen und Erkenntnisse:
1. Die Massenzucht nimmt kaum ab, weil man ja fest 1000H€ vom Löschaccount für jedes Pferd bekommen kann ohne Risiko. Die Gedankenlosigkeit beim Züchten wird so eher gefördert.
2. Der Hofverkauf ist gar nicht mehr so überfüllt seit der Änderung vor kurzem. Hofverkauf-Pferde werden ja nach einer Woche gelöscht.

Es ergibt sich für mich die Frage: Ist der Löschaccount noch zielführend? Oder wäre seine Abschaffung nicht viel zielführender?

Re: Funktion des Löschaccounts
Verfasst: So 25. Jul 2010, 12:47

Wie scho in dem Andern Thread im ideenbereich beschrieben, finde ich das es kontroproduktiv ist einen Löschaccount zu haben bzw diesen attraktiver zu machen.
Warum? weil so Pferde einfach sorglos "abgeschoben" werden können wenn sie einem ned gefallen, zu alt werden oder sie nicht wollen das des gute Pferd aufm freien Markt ist....statt sich eben selbst drum zu kümmern bis es stirbt oder dergleichen.

Soll ja kein "ach des war ne Fehlzüchtung ab zum Schlachter" werden....gibts im realen Leben schon oft genug leider...

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: So 25. Jul 2010, 12:52

WR: Dianax3(ID: 19223)
Naja klar, man kann die Pferde einfach "abschieben" aber das selbe passiert so gesehen ja auch im Hofverkauf. Da hat man auch die Garantie die 2500 zu bekommen.

Ich finde der LA sollte aufjedenfall für alte und wirklich schlechte Pferde offen bleiben. Damit mit denen nicht weiter gezüchtet wird etc.

Ich finde eigtl. eh nichts schlechtes im LA ;)
da die Pferde dann halt wirklich weg sind und nicht an irgendwen weiter gehen können wie im HV.

Verfasst: So 25. Jul 2010, 12:57

Ich find den Vergleich von Mystery gar nicht mal so schlecht, mit dem Schlachter.
Werden Fehlzuchten und alte Pferde nicht auch "gern" mal zum Schlachter gefahren um noch etwas Geld mit ihnen herauszuhauen? Wird nicht sogar für den Schlachter gezüchtet? Ja wird es. Allerdings würde niemand absichtlich ein Toppferd zum Schlachter fahren- glaube ich zumindest.

Also ich finde, es ist zwar an sich realistisch, dass es den LA gibt, weil er mit nem Schlachter verglichen werden kann, aber ich glaube dadurch wird die ganze Massenzüchterei die von einigen betrieben wird gefördert.
Es besteht die Gefahr das irgendwelche ganz Schlauen nurnoch dafür züchten.

Ich würde eh allerhöchstens an den HV verkaufen, so haben die Pferde noch eine Chance einen anderen Besitzer zu bekommen und die anderen haben eine Chance das Pferd zu bekommen.

Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:05

@diana, naja aber ich find dieses "damit kein anderer was damit anfangen kann" auch irgendwie etwas naja, krass gesagt "egosistisch" grad bei guten Zuchtpferden, wieso nicht, hab oft genug gelesen das manche ihre Pferde kastrieren obwohl sie nur 3 Fohlen haben nur wiel sie die verkaufen wollen aber ned möchten das andere schrott mit Züchten.
Klar bleibt es jedem selbst überlassen, aber in so einer Situation statt vielleicht kastrieren und weiter vrkaufen dann noch zu sagen "ne ab an Löschaccount" find ich wirklich kontraproduktiv (also war jetz ned nur auf dein Kommentar bezogen sondern auf einiges was ich immer mal wieder gesehen und gelesen hab)

Vielleicht wäre es aber ne überlegung wert, wenn man den Löschaccount abschafft im gegenzug das "kastrieren" von Stuten einzuführen....Somit wäre auch hier des "will nicht das jemand mit züchtet" aus welchem Grund auch immer gewährleistet.
Und wenn das Kastrierte Pferd dann niemand kauft innerhalb von 7 Tagen im HV wird es sowieso automatisch gelöscht.

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:07

Also wenn ich z.b. einen schlechten Hengst züchte, dann lass ich ihn kastrieren und stell ihn in den HV, da so wie schon gesagt andere Leute die Chance haben mit ihm Tuniere zu gehen etc.

Nur schlechte Stuten stell ich ungern in den HV, da es eh schon viel zu viele Stuten gibt. Von daher finde ich persönlich können die dann lieber ganz weg. Da der HV trotz des regelmäßigen löschens noch total überflutet ist mit Pferden, stehen da wohl genug bessere Pferde für Newbies oder des gleichen drin.

@ Myssi: also wenns das "kastrieren" von Stuten gäbe, dann würde ich den LA auch nicht mehr nutzen müssen ;)

Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:11

WR: ZandbergsDothan(ID: 22217)
Ich sage jetzt auch mal meine Meinung dazu.
Also ich denke, dass man nicht für den LA züchtet, da würd man schon eher für den HV züchten, da man dort deutlich mehr Geld bekommt. Ich halte den LA für nützlich, denn wenn man ein Pferd wirklich nicht verkauft bekommt, aber nicht möchte, dass damit andere weiter züchten, würde ich dieses Pferd auch an den LA verkaufen, solange es eine Stute ist. Für Hengste ist das unsinnig, die könnte man kastrieren und dann an den HV verkaufen, wo sie hoffentlich noch einen neuen Besitzer finden, wenn nicht werden sie gelöscht.
Somit müsste entweder, um das Problem der unkontrollierten "Rumzüchterei" zu lösen entweder die Möglichkeit, Stuten zu kastrieren, eingeführt werden, oder der Löschacc sollte ausschließlich nur noch für Stuten da sein, oder für sehr schlechte Pferde, deren Vater vor der Geburt gestorben ist.
Das ist meine Meinung dazu.

LG

Bild

Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:17

Da stimm ich Insa mal 100% zu ;)

Verfasst: So 25. Jul 2010, 13:45

Die Idee mit dem "kastrieren" für Stuten find ich nicht schlecht
Wobei ich das Problem nicht unbedingt sehe warum andere Leute nicht mit den Pferden, ob Hengst oder Stute, weiter züchten sollen.
Aber naja das wäre dann halt die Entscheidung der Person selbst, die das Pferd abgibt.
Im realen Leben kannst du auch weibliche Tiere zuchtunfähig machen. Also wäre das an sich wirklich ne Möglichkeit

Verfasst: So 25. Jul 2010, 14:28

Also ich nutze den LA fast immer für etwas ältere Stuten, die nciht mehr in meine Zucht passen.
Da ich nicht möchte, dass mit ihnen noch gezüchtet wird, verkaufe ich sie immer an den LA.

Und ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass viele User Fohlen züchten um sie dann für nur 1.000 zu verkaufen!
Da nehmen diese bestimmt eher den HV und kassieren die 2.500.^^

Bild
Grafik von Schokostern
Klick zum Zuchtthread

Bild
Fotos von Stefanie92 von GB; Grafik von Todi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste