Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
[Nachrichten] Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 05:59
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hallo,
Ich habe jetzt nichts dazu gefunden, und falls ich doch ein Erledigtes Thema übersehen haben soll, wäre ich froh, wenn ich darauf hingewiesen werden :).

Wir kennen es doch alle, wir lieben es, wir hassen es oder wollen etwas Ändern. Man besitzt jetzt z.B. 10 Hengstnamen. 6 sind Krank und du kriegst jeden Tag eine Nachricht wie weit die Behandlung ist. Tja, Problem: Die IDs werden nicht angezeigt, sondern nur die Pferdenamen.
Dafür habe ich jetzt extra einen Screenshot erstellt:
http://abload.de/img/screenshot26yauyp.png
Man muss sich immer die Mühe machen, jetzt Bsw. 100 Pferde durchzugehen, nur um dieses 1 Pferd zu finden. Was natürlich sehr Nervig ist.
Meine Idee wäre jetzt, das man die ID hinter die Behandlungsnamen setzt, um das alles zu Vereinfachen.
Wie findet ihr die Idee? Gut oder Schlecht?
Lg Silberhof

_________________
Auf Instagram unter 'horse_.life' zu finden!


 
Re: Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 14:57
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hat niemand den dazu seine Meinung zu sagen o:?
Lg

_________________
Auf Instagram unter 'horse_.life' zu finden!


 
Re: Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: So 16. Nov 2014, 02:34
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: ChrisiFire(ID: 276167)
Hey Silberhof =)
ich finde die Idee gut....
mich ereilt das selbe Problem nämlich bei den Beritten... wenn ich welche abgeben wollen würde die 'Stutenname' oder 'Hengstname' heißen, kann ich nicht nachvollziehen, welches Pferd welches ist ;) (Wenn es ist, kann man dazu auch gerne einen neuen Thread eröffnen, falls gewünscht - ich hätte die Idee von Silberhof verallgmeinert)

Hier mein Beispiel per Screenshot - ähnlich wie bei Silberhof:

Bild

schwer zu sagen welches Pferd welches ist und schnell auf gut Glück löschen, schauen bei 'Neues Berittpferd annehmen' und wieder zurücknehmen, wenns das Falsche war ist oft mit Risiko und Ärger seitens der Auftraggeber verbunden :lol:

Grundsätzlich das Anhängen von IDs an die Pferdenamen fände ich sehr sinnvoll - der Orientierung wegen sollte da ein gutes Argument sein :thumbup:
LG

_________________
Bild

Bild


 
Re: Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: So 16. Nov 2014, 02:45
Benutzeravatar
Offline

Profil
@Chrisi
Wow 0.0 Das sind ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Stutennamen x.x Stimmt, IDs werden ja kaum angezeigt, so das man auf gut Glück einfach sich durchschleusen muss v.v, was auch ziemlich nervig ist. Ja, allgemein sollte man überall die IDs dranhängen, wo noch keine sind :)
Lg

_________________
Auf Instagram unter 'horse_.life' zu finden!


 
Re: Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: Do 25. Dez 2014, 19:42
Benutzeravatar
Offline

Profil
Die Idee ist gut,vor allem bei Mittis die viele Pferde haben.
Ich habe nur eine Frage:Warum benennt man das Pferd nicht direkt? Dann hätte man keine Stutennamen sondern richtige Namen. Oder man kann sie auch mit Nummern versehen. Z.B
Stutenname001
" 002
usw.
Aber grundsätzlich ist die Idee gut.

_________________
Bild
Bild


 
Re: Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: Do 15. Jan 2015, 00:07
Offline

Profil
WR: kesi96(ID: 122157)
Hi,
ich fände die Idee ebenfalls sehr sinnvoll,
mir ists bei den Systemnachrichten von Tierärzten aufgefallen. Bei Tierarzt-Behandlungsbenachrichtigungen fehlt mir persönlich auch ein Link oder zumindest der Name des Pferdes, da tritt nämlich auch das Problem auf, wenn der Tierarzt ein Pferd nicht behandeln kann, Dann kommt nur die Nachricht "Ich habe dein Pferd nicht behandelt." Na toll, dann heißt es erstmal Liste kranker Pferde durchgehen, ist auch ziemlich nervig.

Da finden sich ja dann schon mehrere mehrere Bereiche, wo ein Link, der Pferdename und die ID eine sinnvolle Ergänzung darstellen würden.

LG kesi96


 
Re: Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 11:39
Offline

Profil
WR: Carpedi(ID: 142823)
melo30 hat geschrieben:
Ich habe nur eine Frage:Warum benennt man das Pferd nicht direkt? Dann hätte man keine Stutennamen sondern richtige Namen. Oder man kann sie auch mit Nummern versehen. Z.B
Stutenname001
" 002
usw.

-> Das ist für mich der Punkt.

Ich finde es eigentlich nicht notwendig. Eigentlich sollen die Pferde ja nicht so heißen, die Vorgabe gibt es nur, damit sie nicht namenlos sind.
Als Besitzer, Silberhof, kannst du das beeinflussen und bei hundert Pferden geht das noch, wenn du eine gewisse Ordnung im Stall hast (meine Hengst- und Stutennamen stehen meist ganz oben, aber da die eh in den LA kommen, werden sie nicht behandelt.)

Chrisi, dein Problem verstehe ich eher... aber da liegts dann auch an den Besitzern..

_________________
Bild


 
Re: Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 11:56
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: ChrisiFire(ID: 276167)
Carpedi hat geschrieben:
melo30 hat geschrieben:
Ich habe nur eine Frage:Warum benennt man das Pferd nicht direkt? Dann hätte man keine Stutennamen sondern richtige Namen. Oder man kann sie auch mit Nummern versehen. Z.B
Stutenname001
" 002
usw.

-> Das ist für mich der Punkt.

Ich finde es eigentlich nicht notwendig. Eigentlich sollen die Pferde ja nicht so heißen, die Vorgabe gibt es nur, damit sie nicht namenlos sind.
Als Besitzer, Silberhof, kannst du das beeinflussen und bei hundert Pferden geht das noch, wenn du eine gewisse Ordnung im Stall hast (meine Hengst- und Stutennamen stehen meist ganz oben, aber da die eh in den LA kommen, werden sie nicht behandelt.)

Chrisi, dein Problem verstehe ich eher... aber da liegts dann auch an den Besitzern..


Denen kann ich aber nicht vorschreiben, dass sie ihre Pferde doch bitte benennen sollen. Manche machen das ja weil das ihre Verkaufspferde sind usw. Nur ihre eigenen werden benannt. Ich hab stetig massenhaft Hengst- und Stutenname im Beritt - wenn ich dann doch mal eines abgeben wollen würde ist das nur möglich indem ich den Besitzer anschreibe - und die sind oft sehr unverschämt :|

_________________
Bild

Bild


 
Re: Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 12:03
Offline

Profil
WR: Carpedi(ID: 142823)
Ja, ich verstehe dein Problem, ehrlich =) Glaube aber nicht, dass das groß berücksichtigt wird.

_________________
Bild


 
Re: Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 14:08
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Emerald(ID: 223763)
Huhu,

nur dass ihr Bescheid wisst, beide Ideen (TA & Beritt) wurden bereits in unsere Aufgaben aufgenommen - das hatte wohl ein Mod vergessen zu schreiben.

LG

_________________
Bild


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: