Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
[Nachrichten] Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 05:59

Hallo,
Ich habe jetzt nichts dazu gefunden, und falls ich doch ein Erledigtes Thema übersehen haben soll, wäre ich froh, wenn ich darauf hingewiesen werden :).

Wir kennen es doch alle, wir lieben es, wir hassen es oder wollen etwas Ändern. Man besitzt jetzt z.B. 10 Hengstnamen. 6 sind Krank und du kriegst jeden Tag eine Nachricht wie weit die Behandlung ist. Tja, Problem: Die IDs werden nicht angezeigt, sondern nur die Pferdenamen.
Dafür habe ich jetzt extra einen Screenshot erstellt:
http://abload.de/img/screenshot26yauyp.png
Man muss sich immer die Mühe machen, jetzt Bsw. 100 Pferde durchzugehen, nur um dieses 1 Pferd zu finden. Was natürlich sehr Nervig ist.
Meine Idee wäre jetzt, das man die ID hinter die Behandlungsnamen setzt, um das alles zu Vereinfachen.
Wie findet ihr die Idee? Gut oder Schlecht?
Lg Silberhof

Re: Die ID Hinter den Behandlungen
Verfasst: Sa 15. Nov 2014, 14:57

Hat niemand den dazu seine Meinung zu sagen o:?
Lg

Verfasst: So 16. Nov 2014, 02:34

WR: ChrisiFire(ID: 276167)
Hey Silberhof =)
ich finde die Idee gut....
mich ereilt das selbe Problem nämlich bei den Beritten... wenn ich welche abgeben wollen würde die 'Stutenname' oder 'Hengstname' heißen, kann ich nicht nachvollziehen, welches Pferd welches ist ;) (Wenn es ist, kann man dazu auch gerne einen neuen Thread eröffnen, falls gewünscht - ich hätte die Idee von Silberhof verallgmeinert)

Hier mein Beispiel per Screenshot - ähnlich wie bei Silberhof:

Bild

schwer zu sagen welches Pferd welches ist und schnell auf gut Glück löschen, schauen bei 'Neues Berittpferd annehmen' und wieder zurücknehmen, wenns das Falsche war ist oft mit Risiko und Ärger seitens der Auftraggeber verbunden :lol:

Grundsätzlich das Anhängen von IDs an die Pferdenamen fände ich sehr sinnvoll - der Orientierung wegen sollte da ein gutes Argument sein :thumbup:
LG

Bild

Verfasst: So 16. Nov 2014, 02:45

@Chrisi
Wow 0.0 Das sind ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Stutennamen x.x Stimmt, IDs werden ja kaum angezeigt, so das man auf gut Glück einfach sich durchschleusen muss v.v, was auch ziemlich nervig ist. Ja, allgemein sollte man überall die IDs dranhängen, wo noch keine sind :)
Lg

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 19:42

Die Idee ist gut,vor allem bei Mittis die viele Pferde haben.
Ich habe nur eine Frage:Warum benennt man das Pferd nicht direkt? Dann hätte man keine Stutennamen sondern richtige Namen. Oder man kann sie auch mit Nummern versehen. Z.B
Stutenname001
" 002
usw.
Aber grundsätzlich ist die Idee gut.

Verfasst: Do 15. Jan 2015, 00:07

WR: kesi96(ID: 122157)
Hi,
ich fände die Idee ebenfalls sehr sinnvoll,
mir ists bei den Systemnachrichten von Tierärzten aufgefallen. Bei Tierarzt-Behandlungsbenachrichtigungen fehlt mir persönlich auch ein Link oder zumindest der Name des Pferdes, da tritt nämlich auch das Problem auf, wenn der Tierarzt ein Pferd nicht behandeln kann, Dann kommt nur die Nachricht "Ich habe dein Pferd nicht behandelt." Na toll, dann heißt es erstmal Liste kranker Pferde durchgehen, ist auch ziemlich nervig.

Da finden sich ja dann schon mehrere mehrere Bereiche, wo ein Link, der Pferdename und die ID eine sinnvolle Ergänzung darstellen würden.

LG kesi96

Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 11:39

WR: Carpedi(ID: 142823)
melo30 hat geschrieben:
Ich habe nur eine Frage:Warum benennt man das Pferd nicht direkt? Dann hätte man keine Stutennamen sondern richtige Namen. Oder man kann sie auch mit Nummern versehen. Z.B
Stutenname001
" 002
usw.

-> Das ist für mich der Punkt.

Ich finde es eigentlich nicht notwendig. Eigentlich sollen die Pferde ja nicht so heißen, die Vorgabe gibt es nur, damit sie nicht namenlos sind.
Als Besitzer, Silberhof, kannst du das beeinflussen und bei hundert Pferden geht das noch, wenn du eine gewisse Ordnung im Stall hast (meine Hengst- und Stutennamen stehen meist ganz oben, aber da die eh in den LA kommen, werden sie nicht behandelt.)

Chrisi, dein Problem verstehe ich eher... aber da liegts dann auch an den Besitzern..

Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 11:56

WR: ChrisiFire(ID: 276167)
Carpedi hat geschrieben:
melo30 hat geschrieben:
Stutenname001
" 002
usw.

-> Das ist für mich der Punkt.

Ich finde es eigentlich nicht notwendig. Eigentlich sollen die Pferde ja nicht so heißen, die Vorgabe gibt es nur, damit sie nicht namenlos sind.
Als Besitzer, Silberhof, kannst du das beeinflussen und bei hundert Pferden geht das noch, wenn du eine gewisse Ordnung im Stall hast (meine Hengst- und Stutennamen stehen meist ganz oben, aber da die eh in den LA kommen, werden sie nicht behandelt.)

Chrisi, dein Problem verstehe ich eher... aber da liegts dann auch an den Besitzern..

Denen kann ich aber nicht vorschreiben, dass sie ihre Pferde doch bitte benennen sollen. Manche machen das ja weil das ihre Verkaufspferde sind usw. Nur ihre eigenen werden benannt. Ich hab stetig massenhaft Hengst- und Stutenname im Beritt - wenn ich dann doch mal eines abgeben wollen würde ist das nur möglich indem ich den Besitzer anschreibe - und die sind oft sehr unverschämt :|

Bild

Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 12:03

WR: Carpedi(ID: 142823)
Ja, ich verstehe dein Problem, ehrlich =) Glaube aber nicht, dass das groß berücksichtigt wird.

Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 14:08

WR: Emerald(ID: 223763)
Huhu,

nur dass ihr Bescheid wisst, beide Ideen (TA & Beritt) wurden bereits in unsere Aufgaben aufgenommen - das hatte wohl ein Mod vergessen zu schreiben.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste