Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Re: Neue Vererbung in Version 12 - Neue Können ergänzen?
Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 14:26

WR: Annie Daniels(ID: 77193)
Hallo,

ich bin seit gut 5 Jahren beim WR dabei, habe eine Menge Updates, Änderungen und Versuche erlebt das Game zu verbessern. Einige fand ich gut, andere haben mir den kompletten Spaß am Spiel verdorben und wieder andere waren nur nervig. Aber so ist das eben, alles gefallen kann einem ja nicht. ;)

Ich möchte sagen, das Update 12.0 gefällt mir bisher am Besten von allen Varianten, obwohl es bedeutet, daß mehr Zeit in das Training zu investieren hat. Ja, sicher, man würde auch hier wieder das eine oder andere finden können, aber auch das ist immer so. Im Großen und Ganzen klingt soweit super und ich freue mich, das endlich wieder Könnenssteigerung möglich ist und es wieder um die trainierten Werten, wie es ja schon mal der Fall war, geht. Daran erinnere ich mich noch gut und zu der Zeit machte der WR am meisten Vergnügen.

Ich möchte mich aber Silberly anschließen, viele sind gegangen, was meistens an den Änderungen lag. Und so denke ich ebenfalls, mehr Änderungen brauchen wir nicht. Mir würde diese Zufalls Disziplin nicht gefallen. Und die genannten Vorschläge bisher. Ich finde, sie würden alles nur komplizierter machen und wieder zu Frust führen.

Verfasst: So 11. Jan 2015, 15:55

Ich könnte mir vorstellen, dass es gut ankommt, ich finde die Idee gut, aber ich weiß nicht wie das andere sehen...

Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 02:43

Wie währe es wenn man mal darüber Nachdenkt die Turniererfahrung eines Pferdes mit einfliessen zu lassen? Somit würde man die Spieler belohnen die sich auf wenige Zuchtpferde koonzentrieren. Wenn man nun 2 Pferde mit der höchstmöglchen Turnierklasse paart sollte auch ein Fohlen herauskommen das in dieser Klasse eine Topwertung erzielen kann.
Beispiel: 2 Pferde mit Turnierklasse S und Trainingsstand 95 Punkte sollten ein Fohlen mit einer Wertung von 80+x in dieser Klasse ergeben. Die verbleienden Punkte werden Zufälig verteilt. Haben die Pferde nun aber Turnierklasse E. Sollte der Mindestwert bei 10+x liegen. Die restlichen Punkte dann wie bisher Zufällig verteilen. Somit würde sich nur wenig verändern für Züchter, und die Turnierreiter hätten bei der Einführung der Zufallsfähigkeit keine schweren Könnenseinbrüche zu erwarten. Zielgerichtete Züchtungen für Turnierpferde währen dann auch möglich ohne ständig Fohlen mit einer reinen Zufallsverteilung zu Produzieren.

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 20:55

Gute Idee :thumbup:

Verfasst: So 19. Apr 2015, 20:28

Huhu,Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von der Idee.Ich bin jetzt auch 2 1/2 Jahre dabei und habe mitbekommen wie viele langjährige Mittis gegangen sind was zum Teil an den Änderungen lag.Ich möchte jetzt nicht sagen das die Änderungen Schuld sind und finde das letzte Update auch gut.
Nun zur neuen Idee,ich bin dagegen,weil so alle Zweikönnerzüchter,zu denen ich auch gehören,nach meinem Verständnis beeinträchtigt werden.Denn bei der Verpaarung guter Zweikönner würde ein Dreikönner rauskommen.Das finden vermutlich alle Zweikönnerzüchter nicht gut und die reinen Zweikönner würden aussterben.Wenn die Disziplinen die die Eltern vererben,nun so vererbt werden würden wie vorher und nur noch eine dritte Disziplin dazukommt die E bzw schwaches A ist stört es nicht alzudoll dann wird sie halt nicht trainiert.Bei Verteilung der Punkte auf drei Disziplinen bin ich absolut dagegen.Ich hoffe meine Meinung ist verständlich und für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich bin am Handy on.

Verfasst: Di 24. Nov 2015, 11:10

WR: Anja(ID: 1)
Ich sehe hier keine Mehrheit und kein großes Interesse für diese Idee. Wir verwerfen das daher.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2