Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
10.2 Design + X
Verfasst: So 1. Mai 2011, 08:46
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Auf die Umbauten im Hintergrund folgen nun die Umbauten im Vordergrund. 2 Jahre nach der letzten größeren Änderung ist das langsam nötig.

  • Die Startseite und der Bereich für nicht eingeloggte Mitglieder haben ein Redesign erhalten. Jennys Isländer aus dem letzten Wettbewerb wird ab sofort Neuankömmlinge begrüßen.
  • Die Loginbox hat einen neuen Platz, ebenso die Informationen für eingeloggte Benutzer im Spiel. Damit wird der Platzverbrauch insgesamt etwas geringer, vor allem werden die Informationen kompakter. Die Box ist jetzt auch im Forum zu sehen, auch im Forum erfährt man jetzt also jederzeit von neuen PNs.
  • Der Bannerplatz im Spiel wurde entfernt, dafür gibt es einen neuen Banner im Forum.
  • Die Startseite und der Bereich "Mitglieder" sind umgeordnet worden. Die Informationen zum eigenen Account sind jetzt im Bereich "Profil" zu finden.
  • Die Anzeige "Wer ist online?" ist auf die eigenen Freunde reduziert. Damit hoffen wir, u.A. Massen-Werbenachrichten zu reduzieren. Sie ist außerdem jetzt deutlich übersichtlicher.
  • Im Steckbrief fremder Pferde sind die Handelsmöglichkeiten jetzt direkt verlinkt, wo bisher nur ein Hinweis stand.

Außerdem gibt es auch einige inhaltliche Neuerungen:

  • Die Funktion des sog. Geld-Fehlt-Threads im Forum wurde ins Spiel integriert: Ab sofort sind Überweisungen an andere Mitglieder möglich, welche durch die Moderatorinnen überprüft werden. Das entsprechende Antragsformular ist beim Konto zu finden.
  • Im Pferdehandel kann jetzt nach dem Züchter des Pferdes gesucht werden.
  • In den Erfolgsübersichten werden auch Disqualifikationen u.ä. aufgeführt.
  • In den Regeln werden jetzt alle möglichen Regelverstöße erklärt, die wir auch bisher schon geahndet haben, so dass hier keine Unklarheiten mehr bestehen dürften. (Für alle, die schon länger dabei sind: Die Regeln sind in der Hilfe direkt verlinkt.)
  • Es wurde ein Mindestpreis für Reitstunden eingeführt, welcher 10H€ beträgt. Reitlehrern ist es ab sofort nicht mehr möglich, Reitstunden zu einem geringeren Preis anzubieten. Reitstunden sind jetzt auch nachts möglich.

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: 10.2 Design + X
Verfasst: So 1. Mai 2011, 08:59
Benutzeravatar
Offline

Profil
Ich habe ein Problem und habe auch noch keinen Fehler-Thread zu dieser Neuerung gefunden und hoffe daher das es okay ist das ich es hierrein schreibe. Also: Bei mir sind die Balken wo man Forum, etc. anklicken kann, genau in den Pferden zu finden, d.h. das da ein Pferdename + ID steht, dann die Rasse, usw. und so mittendrin "überschiebt" sich der Balken Forum, usw.
Ich hoffe ich habe es verständlich gemacht.
LG


 
Re: 10.2 Design + X
Verfasst: So 1. Mai 2011, 09:00
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Einfach einen Thread im Feholerbereich öffnen, wenn es Fehler gibt, dann ist das für alle am übersichtlichsten :)

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: 10.2 Design + X
Verfasst: So 1. Mai 2011, 09:05
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hey,
eigentlich ist das eine wirklich super Idee. Das einzige was ich ein bisschen schade finde - das die ganzen Mitglieder nicht mehr sichtbar sind - denn ich schaue immermal nach wer gerade Online ist. Wenn man die Mitglieder nicht mehr sehen kann, brauchen die eigentlich auch keine Werbung mehr im Profil machen, sehen ja nur die Freunde.

ich möchte deswegen nicht sogerne alle Leute als Freunde annehmen, wenn ich die doch garnicht kenne, nur um sehen zu können ob die Online sind ;-)

Aber sonst ist es eine sehr gute Idee. Hatte mich auch schon gewundert warum es aufeinmal so anders ist :lol:

_________________
Bild
(c) Bilder Foto-vik.ru / Grafik by Vanna


 
Re: 10.2 Design + X
Verfasst: So 1. Mai 2011, 09:15
Benutzeravatar
Offline

Profil
Huhuuu.... ich muss auch mein Senf dazu geben.. und muss mich kathrin anschließen, ich schaue auch immer ob jemand was interessantes zu verkaufen hat.. oder genau das sucht was ich grad verkaufe! Deshalb fände ich es besser wenn wenigstens der Mitglieder Button bliebe... wo man dann manuell schauen kann... Die freunde können ja vorne bleiben ;)

An sich sieht es ja alles ganz schick aus!


:thumbup:


lg Fohlen-Glück

_________________
Meldet euch einfach!
Bild
(c)Ava so wie Sigi von candy08 auch die Bilder sind von candy08


 
Re: 10.2 Design + X
Verfasst: So 1. Mai 2011, 09:21
Offline

Profil
Also ich fühle mich jetzt im Spiel alleine. Ich hatte meine Freundesliste sehr klein gehalten und kommen diese wenigen erst am Abend on, sehe ich den ganzen Tag über niemanden im Spiel.
Das finde ich persönlich nicht schön.
LG


 
Re: 10.2 Design + X
Verfasst: So 1. Mai 2011, 09:38
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Sadie(ID: 55801)
Genau das gleiche habe ich auch eben gedacht.
Die restlichen Änderungen find ich prima, aber mir würde es ebenfalls besser gefallen, wenn man alle Mitglieder, die online sind, weiterhin sehen könnte.
Ich habe gerne mal drüber geschaut, ob jemand ein für mich interessantes Pferd in seinem Profil anbietet oder konnte mal eben schnell nachts gucken, welcher von denen, die noch online sind, ein Tierarzt ist und mal eben behandeln kann.
Wäre toll, wenn man diese Änderung wieder rückgängig machen könnte.
Ansonsten alles :thumbup:

_________________
Das Leben ist wohl ein Ponyhof. Punkt.Bild

Der Wau und seine Freunde :)

...bis du irgendwann begreifst, dass nicht jeder Abschied heißt, es gibt auch ein Wiedersehen..,


 
Re: 10.2 Design + X
Verfasst: So 1. Mai 2011, 09:46

Muss ich mich ebenfalls anschließen. Dass nicht mehr direkt auf der Startseite sichtbar ist wer online ist und wer nicht, finde ich nicht schlecht. Dass allerdings überhaupt niemand mehr der nicht in der Freundesliste steht, zu finden ist nicht so toll. Ich guck ja auch ob jmd im Profil stehen hat, dass er etwas bestimmtes verkauft. Und so kann auch ich nicht mehr werben. Weder für Deckhengste noch für Verkaufspferde - und die meisten werden eben darüber Aufmerksam...
Der Rest ist klasse :thumbup:
Glg


 
Re: 10.2 Design + X
Verfasst: So 1. Mai 2011, 09:48
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Wenn es doch so großen Bedarf nach der Online-Liste gibt, dann können wir gern in einem Ideen-Thread drüber diskutieren, wie ihr die Liste wiederbekommen könnt, ohne dass neue Mitglieder gleich zu Beginn mit unerwünschten Angeboten überhäuft werden. Für gute Lösungen bin ich durchaus zu haben ;)

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: 10.2 Design + X
Verfasst: So 1. Mai 2011, 09:53
Benutzeravatar
Offline

Profil
Find das neue Design leider auch ziemlich spärlich, keine Mitglieder mehr zu sehen ist schade, ob ich da einmal die Woche dumme Werbefragen kriege war mir relativ. Find es nur schade dass das Design umgestaltet wurde und die PN's wiedermal außen vor gelassen wurden, es wär nämlich immernoch schön einen Posteingang und Ausgang zu haben und die ganzen PN's vll mal nach Gesprähe zu sortieren. Naja.

_________________
Bild
l a d y . s e n s u o u s n e s s , I D: 2 7 0 3 9


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: