Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
11.5 Kleinigkeiten ...
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:06
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Nach viel zu langer Pause gibt es nun endlich wieder ein Update für den Wilden Reiter, Version 11.5 ist online.



Die Neuerungen in Kurzform:
  • Jedes Mitglied darf nur noch 2 Jobs haben. Dadurch wird es für neue Mitglieder einfacher, auch an Jobs zu gelangen. Außerdem hoffen wir, dass die Qualität der Jobausübung auf diese Weise steigt.
    Zum Übergang: Wer momentan 3 Jobs hat, hat zwei Wochen Zeit, einen dieser Jobs zu kündigen. Wer in 2 Wochen, am 15.01.13, noch immer 3 Jobs hat, dem wird zufällig einer seiner Jobs gekündigt.
    Ab sofort kann man keinen dritten Job mehr annehmen. Wenn du also drei Jobs hast und einen kündigst, kannst du auch innerhalb der 2 Wochen keinen vorübergehenden dritten Job mehr annehmen.
  • Die Pferdefotos werden ab sofort nach einzelnen Farben statt nach Farbkategorien bereitgestellt.
    Somit hat jeder die Möglichkeit passende Fotos seinen Pferden zuzuordnen, falls verfügbar, und falsch zugeordnete Fotos sind so in Zukunft nicht mehr möglich.
    Bei den Hannoveranern, Holsteinern, Trakehnern und Isländern allerdings wird es zunächst zu Lücken kommen, hier ist die Zuordnung von Fotos zu einzelnen Farben noch nicht abgeschlossen. Es werden unter den Farben, welche zugleich Farbkategorien sind (Schimmel, Brauner, Rappe, Fuchs), zunächst noch zu viele Fotos erscheinen, in den anderen Einzelfarben keine/zu wenige Fotos.
  • Seit je her gibt es im Wilden Reiter den sogenannten "Löschaccount", der Pferde aufkauft und anschließend aus dem Spiel nimmt. Nun gibt es das Löschen von Pferden ganz offiziell als Option des Spiels, zu finden bei jedem Pferd unter "Verkaufen".
  • Fast 40 Fehler wurden behoben.

Zitat:
Liebe Mitglieder,

die neue Version hat lange gedauert, viel zu lange. Zugleich enthält sie vieles nicht, was erwartet wurde. Viel zu viele schöne Dinge sind nicht enthalten. Die Lage ist insgesamt enttäuschend. Was ist passiert?

Im Frühjahr habe ich einen Beschluss gefasst: Die heftigen Qualitätsprobleme des Wilden Reiters sollen ein Ende finden. Damit sind zuallererst die vielen Fehler gemeint, aber auch die ständigen Startprobleme neuer Versionen.
Gemeinsam mit den Moderatorinnen habe ich die Arbeitsweise deshalb rigoros umgestellt: Wir haben weitreichende Testpflichten eingeführt, wo sie vorher fehlten. "Mal eben schnell"-Lösungen, die früher vieles verschlimmbessert haben, gibt es nicht mehr. Fehler werden frühzeitiger gefunden, die allermeisten schon, bevor ihr es überhaupt zum ersten Mal seht. Die nächste Version sollte zugleich möglichst viele Fehlerkorrekturen enthalten, um auch dem neuen Qualitätsstandard halbwegs gerecht zu werden. Soweit der Plan, soweit so positiv.
Leider aber habe ich - und hier liegt die Schuld absolut nicht bei den Moderatorinnen, die sich durchaus bemüht haben - es nicht geschafft, diesen Prozess sinnvoll zu gestalten. Das Testen funktionierte nicht wie geplant, die Kommunikation klappte nicht, die Motivation schwand. Statt einem schnellen Update der Fehler wurde es immer zäher und zäher, irgendwann hat sich rein gar nix mehr bewegt. Die Fehler waren trotzdem online. Seit dem Sommer versuchen wir, dieses Loch wieder zu stopfen. Langsam scheint es uns gelungen: Wir haben unsere Arbeitsweise noch einmal umgestellt. Die Tests bleiben, die Kommunikation aber klappt wieder besser. Zäh ist es noch immer, aber wir haben immerhin die Fahrt in die richtige Richtung überhaupt wieder aufnehmen können, zum Glück. Danke insbesondere an Mystery und Sadie, die hier viel ausgehalten haben und Motivation gefunden haben, wo ich schon keine mehr hatte.

Wir haben Fehler gemacht. Aber wir haben etwas draus gelernt. Vielleicht genug, damit es jetzt besser wird! :-)

Schöne Grüße
Anja

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: 11.5 Kleinigkeiten ...
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:17
Benutzeravatar
Online

Profil
Ui, den neuen Löschbutton finde ich klasse! :)

Hätte aber nochmal 'ne Frage zu den Bildern ... Werden die ab jetzt sofort im Spiel sein und unter den Kategorien zu finden sein, oder kommt das noch?

LG


 
Re: 11.5 Kleinigkeiten ...
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:20
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Zu den Fotos: Die neue Einschränkung ist sofort online. Wir haben im letzten Jahr mit vereinten Kräften einen Großteil der Fotos passend zugeordnet. Aber bei den Warmblütern (Holsteiner, Hannoveraner, Trakehner) und bei den Isländern sind wir eben noch nicht fertig. Da gibt es noch teilweise merkwürdige Ergebnisse ...

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: 11.5 Kleinigkeiten ...
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:20
Offline

Profil
Ja das mit der Lösch Funktion gefällt mir auch voll gut :) :thumbup:

_________________
Bild
© Photos by Angi || Kary[/quote]


 
Re: 11.5 Kleinigkeiten ...
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:21
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Isabella_(ID: 152407)
Die erste Änderung habe ich schon gesehen :D

Das mit dem Löschbutton ist perfekt. So kann man ganz einfach ein Schrottpferd zum LA-Account schicken. Ich denke mal, dass hilft dem Pferdeüberschuss sicher ;)

_________________
Bild
Bild


 
Re: 11.5 Kleinigkeiten ...
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:23
Benutzeravatar
Online

Profil
Okay, das mit den Bildern wundert mich dann doch ein bisschen ... Sollten nicht bei den DRPs wenigstens bei den Farben Braun und Fuchs wieder Bilder nachgefüllt werden?
Oder wurden gar keine überarbeiteten Bilder wieder online gestellt (ihr habt doch monatelang von einer Bildüberarbeitung gesprochen) und es kommen nach wie vor nur die Bilder der sterbenden Pferde, wenn überhaupt?
LG


 
Re: 11.5 Kleinigkeiten ...
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:27
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anja(ID: 1)
Andersherum: Nachgefüllt wurde überhaupt nichts. Es wurde nur aufgeteilt. Und wo vorher keine Fotos da waren, sind jetzt natürlich auch keine Fotos da ... von jetzt auf gleich also gibt es nicht unbedingt mehr Bilder. Allerdings, mittelfristig: Die Fotos werden nur noch für passende Pferde verwendet werden. Sie werden also nicht mehr "weggenommen" durch falsche Benutzung.

Das Nachfüllen mit den gespendeten Beständen ist der nächste Schritt, den wir in Angriff nehmen.

_________________
Heut' is nicht unser Tag, hast du gesagt. Das war nicht unser Jahr, ha'm wir gedacht.
Doch im Rückblick war es übergut, wunderbar.
(Prinz Pi - 100x)


 
Re: 11.5 Kleinigkeiten ...
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:29
Benutzeravatar
Online

Profil
Ah, ich verstehe, finde ich super so!
Danke für die Erklärung (:


 
Re: 11.5 Kleinigkeiten ...
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:41
Offline

Profil
Und das mit dem gesprächsverlauf ist auch Super :)
Muss man nicht immer bis nach ganz unten . Das hat mich immer so nen bisschen genervt :thumbup:

_________________
Bild
© Photos by Angi || Kary[/quote]


 
Re: 11.5 Kleinigkeiten ...
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:47
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: seLiina(ID: 121809)
ich persöndlich finde diese Änderungen der hammer so gibt es mal abwechslungen in das soiel und wird nie langweilig. ich freu mich immer wieder über neue änderungen! :D

LG


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron