Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 721 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
Bereitergewerkschaft und Berittvermittlung
Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 23:43
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anna und Janine(ID: 233592)
Bild




hallo,

mir als Bereiter ist die Preisentwicklung in den letzten Wochen sehr negativ aufgefallen.
Vor einigen Wochen/Monaten standen noch viele Angebote drin, wo man für eine autrainierte Disziplin meistens 1000-2000 oder mehr bekommen.

In letzter Zeit gibt es fast nur noch Berittgesuche für 5H/Punkt oder 300-500 für das KOMPLETTE austrainieren einer Disziplin wie Dressur.

Wenn man bedenkt, dass man bei Dressur bei einem eingerittenen Pferd, wenn man immer 4 Punkte schafft 23 mal trainieren muss und man dazwischen einige Stunden warten muss und dann nur 300-500H verdient ist das Leistungs/Lohn verhältniss schon recht schwach. Als Quizmaster verdient man das Geld in wenigen Minuten.
Ich hab natürlich gesehen, dass diese Angebote nicht sooo viel angenommen werden.

Ich möchte deshalb einen Bereiterverein gründen. Ich hoffe, dass das Angebot angenommen wird. Aber ein Versuch ist es doch wert oder?^^


Bild


- Das Mitglied verpflichtet sich keine Beritte von Kopfwerten unter 20H und keine Beritte von Disziplinen unter 20H oder gleichwertige Bezahlung bei Berittende anzunehmen.

- Das Mitglied verplichtet sich selbst keine Beritte unter dem Mindestlohn in Auftrag zu geben.

Bild


- Bei Überlastung wegen den Stammkunden kann das Mitglied gerne andere gute Bereiter aus dem Verein vermitteln/empfehlen
- Neu: Signatur für Mitglieder

Code auf Seite 43!


- Bei Konsequenter Einhaltung der Pflichten von vielen Bereitern höhere Einnahmen bei Beritten
- Leichtere Vermittlung

Bild


- Bereiter (am besten aufgestuft)
- regelmäßig online
- Mit Forenaccount (Keine Gäste)

Bild


Name (ID:)
Aufstufung(+Spezialisierung):





Bild





Bild
+Spezialisierung

-A
Aljena (117816) Springen&Barock
Assamina (274959) Dressur und Springen
Ayla90 (300470)
Amarina (252166) Dressur&Gelände
Anna und Janine (233592) Dressur&Springen
AyshaRonja (280755)

-B


-C
ChrisiFire (276167) Dressur&Distanz
Caro93 (303663) Dressur&Mehrgang
Chyzou (325730) Dressur&Springen
Correy (343073) Springen&Rennen
Cantharia (344515)

-D
Delta483 (220327)

-E

-F


-G

-H

-I

-J

-K

-L
Lunaka + 299156 (Distanz&Springen)

-M
Mona123 (33903) Springen&Rennen
Mosami (155989) Dressur&Barock
MsSunrise (272768) Geländespringen&Dressur
Maedhros (245279) Dressur&Distanz

-N
Nyrilia , 333244 Rennen&Geländespringen

-O

-P
Pandora1 (237226) Dressur&Springen
Pheyla (235974) Rennen&Springen
Pal2 (318260) Dressur&Geländespringen

-Q
Quellwasser (184449) Rennen&Mehrgang

-R
Skay Ray (341645) Dressur&Geländespringen


-S
sabbel 1991 (14264)
Snowflake (295174) Dressur&Rennen
Perception (330677) Distanz&Rennen
Sky Ray (341645) Dressur&Gelände


-T
Turnierfreak (241184) Springen&Dressur

-U

-V

-W
WR-Gnadenhof (166298) Distanz&Fahren

-X
XxvanyxX (93289) Dressur&Geländespringen

-Y

-Z




Bild


-A

-B

-C
Chocolate97 (349632)

-D

-F

-G

-H
Hemmy (250093)

-I

-J

-K

-L

-M

-N
Nyrilia (333244)

-O

-P

-Q

-R
Rider (238696)

-S

-T

-U

-V

-W

-X

-Y

-Z



Bild


-A

-B
Horse Ranch(338830)

-C

-D
Diamant Association (348864)

-E

-F

-G

-H

-I

-J

-K

-L
Lila2014 (253201)

-M

-N

-O

-P

-Q

-S

-T
Tannenhof (352500)

-U

-V

-W

-X
XxOstwindXx (352458)

-Y

-Z




lg

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Anna und Janine am Fr 29. Sep 2017, 09:37, insgesamt 164-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiterverein gegen Dumpinglöhne *Mitglieder gesucht*
Verfasst: So 13. Okt 2013, 00:23
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Anna und Janine(ID: 233592)
Bild


Liebe Kunden,

bitte schickt dieses Formular ausgefüllt per PN an mich.
Ich bin in der Regel mehrmals täglich online und werde es in diese Liste kopieren.
Unsere Mitglieder können sich dann per PN bei euch Bewerben.
Bitte benachrichtigt mich, wenn die Suche zuende ist.



Bild


Name + ID:
Heutiges Datum:
Disziplin:
Wünsche:
Anzahl Pferde:
Lohn:
Stammbereitersuche oder Aushilfe:
Sonstiges?





Heey,


Name + ID: Amigo + 165979
Heutiges Datum: 30.11.16
Disziplin: KW & Disziplinen
Wünsche: 2x Training am Tag ist Minimum
Anzahl Pferde: besitze über 100, variiert demnach stark
Lohn: 20 (steigt bei zuverlässiger Arbeit, Boni sind ebenfalls möglich)
Stammbereitersuche oder Aushilfe: Stamm
Sonstiges? bitte per pn melden

glg

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Anna und Janine am Mi 30. Nov 2016, 22:18, insgesamt 45-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiterverein gegen Dumpinglöhne *Mitglieder gesucht*
Verfasst: Mo 14. Okt 2013, 07:55
Offline

Profil
Huhu
An sich eine süsse Idee , wie eine Gewerkschaft :thumbup:

Allerdings haben viele bereiter Stammkunden, bei denen sie sicherlich nicht Nein sagen, wenn mal was unter 10 H bezahlt wird. Meine Stammkundin bezahlt immer übertariflich, ab und zu gibt's aber auch 9 H für einen Kopfwert.
Und kontrollieren kannst du es auch nicht, ob sich daran gehalten wird.

LG


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiterverein gegen Dumpinglöhne *Mitglieder gesucht*
Verfasst: Mo 14. Okt 2013, 20:03
Benutzeravatar
Offline

Profil
naja man könnte heimlich testen, wäre aber echt aufwendig^^ ausserdem sind wir hier nicht bei der stasi

mir gehts halt darum, dass die preise echt niedrig geworden sind. ein paar bereiter haben mir geschrieben, dass sie die idee gut finden^^

Merkwürdiger weise habe ich von ein paar mir unbekannten mitgliedern ein paar beritte bekommen...zum "tariflohn" :)

_________________
BildBild

Bild


Zuletzt geändert von Zelja am Mo 14. Okt 2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiterverein gegen Dumpinglöhne *Mitglieder gesucht*
Verfasst: Mo 14. Okt 2013, 21:04
Benutzeravatar
Offline

Profil
Name (ID:) Yelanha (237921)
Aufstufung: Profi-Bereiter

Nun denn, auf dass sich die Liste fülle. (; Ich hab noch ein paar Beritte drin, die nicht dem Tarif entsprechen, die werde ich fairerweise noch beenden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich unter der Woche nur etwa 3 Mal am Tag trainieren kann, am Wochenende dafür aber wesentlich mehr. ^^

_________________
Bild
Bild
Lasst was da. (:


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiterverein gegen Dumpinglöhne *Mitglieder gesucht*
Verfasst: Mo 14. Okt 2013, 21:09
Benutzeravatar
Offline

Profil
super^^

natürlich kannst du deine angefangenen beritte noch fertig machen.

freut mich, dass du dich eintragen lässt :)

_________________
BildBild

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiterverein gegen Dumpinglöhne *Mitglieder gesucht*
Verfasst: Di 15. Okt 2013, 09:04
Offline

Profil
Guten Morgen
dann werd ich auch mal

Name : jessi (ID 226724)
Aufstufung: Profibereiter

Ich trainiere ziemlich oft am Tag , kommt eben auf die Disziplin an.

LG


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiterverein gegen Dumpinglöhne *Mitglieder gesucht*
Verfasst: Do 17. Okt 2013, 21:25
Benutzeravatar
Offline

Profil
danke jessi :)

Preisbeobachtung:

immer noch viele Beritte bei 5H pro Punkt.
Vereinzelt auch für 250-500 fürs halbe oder komplette austrainieren.

Aber auch einige für 10-20 pro punkt.

lg

_________________
BildBild

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiterverein gegen Dumpinglöhne *Mitglieder gesucht*
Verfasst: Do 17. Okt 2013, 21:37
Offline

Profil
WR: Pheyla(ID: 235974)
ich nehme solche beritte grundsätzlich nicht an.
Habe mir selbst schon seit längerem gesagt, unter 15 pro Punkt arbeite ich nicht mehr und das auch meinen Kunden gesagt, wenn sie mir ein Pferd für weniger zum Beritt eingestellt haben.
War nie ein Problem...

Also, kann gerne auch beitreten, ist eh nicht schwer einzuhalten für mich, da ichs eh so mache.
Nebenbei bemerkt, ich habe über 40 Berittpferde. Ist also eig nicht so schwer :)

Name: Pheyla (235974)
Aufstufung: Profi-Bereiter

Suche derzeit allerdings keine Kunden, hab genug zu tun :)

LG

_________________
Reiten heißt nicht, vor Publikum nach Erfolgen haschen;

Reiten heißt der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit,

heißt die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit!


Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Bereiterverein gegen Dumpinglöhne *Mitglieder gesucht*
Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 09:17
Benutzeravatar
Offline

Profil
Name(ID) Andy (239806)
Aufstufung: Bereiter (hoffe heut abend, auf die Aufstufung zum Profi)

Ich nehm auch schon seit ner ganzen Weile keine Beritte für nur 5 H€ mehr an.
Das Problem an der Sache ist das man es als Newbie nicht besser weiß und deshalb alles annimmt was man kriegen kann, bis die Einsicht kommt. Durch diese Niedrigpreise hatte ich mich Anfang der Woche dazu entschlossen Leute anzuschreiben und hab dadurch auch gut zahlende Stammkunden bekommen.
Ich trainiere ebenfalls mehrmals täglich.

_________________
Bild
(c) Ava und Siggi: zuzule.com | Grafiken by Yelanha


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 721 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 73  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: