War ich mal wieder ein Link vergessen, JuliaRhe?^^ Das ist Remember Me:
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=401518 Aus 4-Könner x 4-Könner, beide Eltern ungepusht, Vater ist erstellt, Mutter ist gezüchtet aus 3-Könner MA Hengst x 3-Könner gekaufte (ungepushte) Stute).. Und bei mir sieht er sehr nach M - M/S - M - M aus..
Ich verstehe ja, das viele Leute gegen ein Reset sind.. Aber ich sehe eigentlich keinen anderen Weg, um alles wieder im Griff zu bekommen, mir fällt bis jetzt noch nichts ein.. Es sollte für mich auch nicht einfach sein um alle Pferde zu verlieren und ganz neu an zu fangen, aber wie lange geht es denn noch gut, so wie es jetzt ist?
Moglikeks: für mich sind die Bilder sehr wichtig, nicht nur weil ich oft spende.. Ohne Bilder wäre WR für mich langweilig.. Ob man bevorzugt wird oder nicht weiß ich nicht, bist du damit bekannt, wie viel Zeit man braucht um Bilder zu spenden? Erst ist man den ganzen Tag beim Turnier, fotos machen.. Und das hat wenig damit zu tun, ob man 10 Ställe vor dem Tür hat, auch ich muss manchmal weiter fahren, um bei ein Turnier fotos machen zu können.. Also muss man oft Samstags oder Sonntags um 7.00 Uhr losfahren, weil Turniere oft um 8.30 Uhr anfangen. Dann ist man den ganzen Tag beim Turnier (mit ein Kamera welche bei jedes Bild das man macht wieder eins alter ist - jedes Kamera macht nur eine bestimmte Anzahl Bilder, und diese Anzahl weiß man leider vorher nicht) und ein schweres Objektiv, was nicht echt komfortabel ist, um bis 16 - 17 Uhr da zu sein, um danach noch auf jeden fall eine weitere 8 Stunden zu bearbeiten und verkleinen. Dann muss man sie noch einsenden, das geht dann im Vergleich zu alles noch ziemlich schnell, aber auch das muss noch sein.. Also ich finde es nicht so komisch wenn man da eine Belohnung bekommt..
Zitat:
Und ich glaube da hilft kein Neustart oder ein neues System. Solange man hier so extrem viele erstelle Pferde auf den Markt wirft ist kein Zuchtsystem gut genug um das auszugleichen oder "normale" Mitglieder hätte 0,00 Chance.
Was bei ein Reset passieren sollte, ist das niemand mehr ein Pferd mehr im Stall hat. Ich stelle es mir so vor das Anja dann Pferde im Verkauf (evtl HV) stellen sollte, damit Leute Pferde kaufen können, oder das man ein Pferd, oder evtl 2, im Stall bekommt. Dann gäbe es also auch kein Pferdeüberschuss mehr, und wäre den Markt auch wieder offen. Deswegen wäre ich für einen Komplett-Reset, auch mit Reset von Kontostände, damit die Leute die jetzt Reich sind, nicht gleich 40 Pferde kaufen können und so wieder gleich damit weiterzüchten können, damit wir in 3 Monate wieder Pferdeüberschuss haben..
Vorteile von ein Reset wäre also, das die Werte zurückgesetzt werden, den Pferdeüberschuss wäre auch weg und damit wird den Markt auch wieder besser..
Wenn die Pferde als Anfangswerte zb 10 oder 15 haben sollten, wären wir bei ein 3-Könner auf ein Gesamtpotenzial von 30 - 45.. Wenn überhaupt 3-Könner erstellt werden, die neue Rassen sind ja auch als 2-Könner auf WR dazu gekommen..
Wegen erstellte Pferde bei Wettbewerbe / Monatsauktionen usw kann es dann ja auch angepasst werden.. Jetzt sind 250 Punkte erlaubt, aber dann kann das auch nach unten angepasst werden, zb 60 Punkte, oder 75.. Aber das weiß ich auch nicht genau.. xD Wenn das pushen dann nicht mehr geht, sollte es solche Probleme auch nicht mehr geben..
Eventuell sollten die Trainingszeiten ein bisschen nach unten angepasst werden? Das ist wieder was ganz anderes, aber ich finde es schon extrem das man ein Pferd jetzt trainiert und es erst Morgen um 10 Uhr oder so wieder trainieren kann, wenn man Glück hat.. xD