Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341  Nächste
Autor Nachricht
Re: Englische Vollblüter e. V. - in Überarbeitung bis Seite
Verfasst: So 12. Nov 2017, 01:18
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Avoca(ID: 161982)
@ Pheyla:
Aso na dann ist ja gut. trainiere meist soweit bis ich sehen kann, der wird nciht mehr gut nenug für meine Zucht...

Ja das ist schwach das Fohlen aber nur weil der Vater ein Schecke war und sehr schwach. Wenn so etwas kein Schecke wird ist es einfach nur Müll...

Und nun zu deinen Fohlen:
Fairy Girl: Schöne Farbe, leider schwammig aber meine Devise ist immer antrainieren gerade wenns so gut errechnet ist! Und soweit ich weiß sind Schimmel allgemein nicht so dolle besetzt wie die Füchse in der Stadardkombi...

Qugel: Allein der Name *-* Tolle Farbe, gutes Können!

Nun mal zu meinen Fohlen von den Stuten die ich von deinen Hengsten gedeckt habe:
http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=516538
Schöner Schecke sehr schwammig, ob sich da die Zucht als 5-Könner lohnt fraglich...

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=516525
Finde ich etwas besser, aber auch schwammig. Ebenfalls ein Schecke :)

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=516539
Gleichfalls wieder ein Schecke und Können ebenfalls gleich schwammig, aber wirkt am besten von denen

_________________
Das Vollblut läuft, - mit seiner Lunge,
hält durch, - mit seinem Herzen
und gewinnt, - mit seinem Charakter.

BildBild

Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Englische Vollblüter e. V. - in Überarbeitung bis Seite
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 16:22
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Isabella_(ID: 152407)
@Pheyla:

Empire Sunshine: Dressur finde ich etwas schwach geworden, aber die Farbe ist schick. Da es sich aber um ne Stute handelt, kann man es hochzüchten..

Gladiator: Finde ihn soweit in Ordnung. Drücke die Daumen, dass er über 215 kommt. (:

Goldino: Farbe finde ich wie bei Gladiator in Ordnung, aber er sieht tatsächlich sehr schwammig aus. Hoffentlich schieben sich die Balken nach vorne.

Weltentänzer: Farbe ist okay, aber das Können finde ich auch eher schwierig.. Sehr schwammig und auch ein wenig schwach geworden.. Drücke die Daumen.. :/

Sonnenprinz: Die Farbe ist wirklich verdammt schick! :D
Könnenstechnisch finde ich ihn in SP und HR wirklich gut, Dressur hingegen eher sehr schwach.. :/

Foolish Girl: Farbe wirklich wieder top und das Können genauso.

Globiana: Ich glaube, ich muss hierbei nicht viel sagen. Farbe ist toll und das Können definitiv gelungen!

Jamaicara: Ich bin verdammt neidisch auf deine Farben, omg. HR ist leider schwach geworden, aber ne Stute kann man ja hochzüchten. :D

Ravanesse: Farbe und Können sind sehr schön geworden, freut mich für dich. (:

Fairy Girl: Sehr schöne Farbe (Bekomm ich dein Glück? xD) und das Können ist genauso schön geworden.

Qugel: Die Farbe ist auch wieder schön, huii. Und das Können ist auch sehr schön geworden! (:

@Kate River:

Bridget: Ich muss sagen, das ist das beste 4-Könner Pferd, was ich persönlich hier gesehen habe. o.o
Drücke die Daumen, dass es ein gutes Ergebnis wird!

Phoenix: Das Können ist wirklich gut geworden, Glückwunsch! (:

@Avoca:

Run to the Hills: Können ist soweit ganz gut geworden, aber schade, dass Rennen nicht raus gefallen ist..

Shadow on the Wall: Farbe finde ich ganz schick, aber das Können ist eher schwach und schwammig.. Keine Ahnung, ob es für nen 5-Könner gut ist..

Shame: Ihr habt es definitiv mit den Schecken. :D
Dressur und HR finde ich gut gelungen, der Rest ist eher schwach, aber für nen 5-Könner eigentlich ganz okay. (:

Kon: Wieder ein Schecke. :D
Vom Können her finde ich Kon wirklich am besten! Glückwunsch.

______

Sooo und jetzt mal zu meinem ersten Fohlen. :D

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=516857 - Farbe war - denke ich mal - zu erwarten? Ich kenne mich damit nicht aus.. x:
Das Können finde ich für mein erstes Fohlen aber voll in Ordnung, auch wenn ich es nicht gezogen habe. :D

Edit: Hab gestern und heute noch jeweils ein Fohlen bekommen. (:

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=517040 - Freu mich über die Farbe, ist mal kein langweiliger Fuchs. Die KW finde ich sehr schön und das Können auch, aber FR ist so schwach geworden, uff, aber hoffentlich stärker als die Mama. Sieht auch sehr schwammig aus. Schade, dass HR nicht raus gefallen ist. Errechnet sind 203 GP

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=517127 - Farbe in Ordnung, Können sieht sehr schwammig aus und SP gefällt mir auch nicht so. Hoffe, es schiebt sich nach vorne. Ist zum Glück ne Stute, die kann ich decken lassen. Errechnet sind 217 GP

_________________
Bild
Bild

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Englische Vollblüter e. V. - in Überarbeitung bis Seite
Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 21:19
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Avoca(ID: 161982)
@ Isa:
Na so viele Schecken konnte ich nur bekommen, weil die hengste teilweise TT haben :) Nur deshalb habe ich das gezüchtet und da ich alle EVs abgebe sind sie auch schon reserviert.

Nun zu deinen Fohlen:

Flying Frenzy: Hübsch, Farbe schade aber naja es geht mehr ums Können bei der Kombi. Und das sieht echt mittelmäßig nur aus, gerade weil der Vater ein MAH ist.

Ocean: Naja beide Eltern hatten HR da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es drin bleibt leider. Könne finde ich trotzdem voll okay und Farbe naja ist immer noch ein Fuchs :D

Northwings: Hübsch insgesamt, Können sehr schwammig, Braun ist immer toll bei den EVs. Errechnetes Können sieht gut aus, auch wenn es von den Balken her nciht den anschein hat, dass das reicht.

_________________
Das Vollblut läuft, - mit seiner Lunge,
hält durch, - mit seinem Herzen
und gewinnt, - mit seinem Charakter.

BildBild

Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Englische Vollblüter e. V. - in Überarbeitung bis Seite
Verfasst: So 19. Nov 2017, 23:19
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
Huhu,

jetzt komme ich auch mal wieder zum Bewerten. Ich fange auch bei meinem letzten Post an. :) Gehe also alles durch.

@Pheyla:

Empire Sunshine: Tolle Farbe und Möglichkeit auf DD ist doch immer super. :D Das Können sieht wirklich so lala aus. Kenne deutlich bessere von den Balken her. Bei mir wäre Falbe und Stute aber eine typische Farbe, um diese dennoch erstmal zu behalten und zu trainieren. :lol:

Gladiator: Rotfüchse scheinen sehr beliebt bei dieser Kombi zu sein. :D Hab ich auch einige davon. Vom errechneten GP und den Balken her finde ich den super. Auf jedenfall antrainieren. Der könnte schon ein Top-Können für die Kombi erhalten.

Goldino: Gleichmäßigere Verteilung, allerdings sieht der sehr schwammig aus. Gladiator gefällt mir da besser. ^^

Weltentänzer: Rot hier, Rot da, Rot überall. :lol: Aber immerhin mal eine andere Grundfarbe. Von den Balken her ähnlich wie Goldino, allerdings ist HR besser, dafür sind die KWs total blöden.

Sonnenprinz: Ein Schimmel. *-* Eine absolute Rarität in der Kombi. Farbe allein gibt schon 20 Pluspunkte. KWs sind mist, Könnensverteilung kommt sehr nach der Mutter. Gefällt mir nicht so gut, sieht echt nicht 225 aus, aber die Farbe. *-*

Foolish Girl: Farbe mega genial, die ist echt super gelungen. Können gefällt mir bei der Farbe auch.

Globiana: Cremes sind toll, das Können echt mega top. Die Balken sehen echt super aus.

Jamaicara: Windi + Stute = immer super :lol: Können zwar echt nicht Standard-Schnitt, aber das ist bei Windis ja egal.

Ravanesse: Farbe finde ich persönlich toll, Können sieht schwammig aus.

Fairy Girl: Reinerbiger Schimmel + möglichkeit auf Dd finde ich auch toll. :) Eine kleine Wundertüte. Können ist wirklich schwammig, hab aber schon schwammigere gesehen.

Qugel: Schecke ist ja immer gern gesehen und die Balken sehen einfach bombastisch aus für die Farbe. *-* Die sind echt hoch.

Warano: Noch ein Windi und dann noch mit Creme-Gen. :D Hengst find ich gut. Windi-Hengste der Standardkombi mag ich, die kann ich besser in meine Zucht einfließen lassen, da vom GP her oft höher als meine Windi-Hengste.

@Kate River:

Bridget: Echt super gelungen. Die wird echt super für deine Zucht. Nur ärgere ich mich jetzt, dass ich die Mutter an dich verkauft habe. :P Man ist die gut geworden. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Die sah so schlecht aus und errechnet waren 250. Aber auch schön, dass ich dir so bei der Zucht helfen konnte.

Phoenix: Glückwunsch! Der ist echt super geworden. Er und Voodoo Jumper werden deine Zucht echt weiter bringen. :) Die sind vom GP her perfekt für die Zucht geeignet.

@Avoca:

Run to the Hills: Blöd gelaufen mit Rennen, aber der Rest sieht schon gut aus.

Shadow: Schicke Farbe, Können finde ich mist. Da hebt sich ja keine Diszi richtig ab. Die ist ja für gar nichts richtig geeignet.

Shame: Ebenfalls schicke Farbe, Können gefällt mir bei ihr auch überhaupt nicht, sieht aber allgemein besser aus als Shadow.

Kon: Bei dir könnte man meinen, dass Schecken eine ganz normale Farbe wären. :lol: Können gefällt mir am besten von den 5-Könnern.

@Isabella:

Flying Frenzy: Errechnetes GP 221,5 finde ich für die Kombi gut. :) Ich mag ihn. :P Verteilung sieht auch nicht so schlecht aus.

Ocean: Gefällt mir von den Balken her besser als Flying Frenzy. Die sind deutlicher abgezeichnet.

Northwings: Schade ums Schimmel-Gen, Balken sehen aber gar nicht schlecht aus. Und für eine Stute schon gar nicht. :)

-----------------------------------------------------------------

Zu guter Letzt zeige ich dann auch meine letzten Fohlen. :)

Gol D Northern Samba Clam ~EV666~ Farbe finde ich mega und Chance auf DD. Errechnet zwar "nur" 247, die Balken sehen aber vielversprechend aus. :)

Flying Golden Chiapas ~EV666~ Hier ist wieder ein berühmter Rotfuchs. :lol: Aber das Können finde ich so richtig mies. :cry: Errechnet sind 208,5, aber die Balken gefallen mir überhaupt nicht und das bei einer seltenen Stute.

Flying Golden Winter Squirrel ~EV666~ Rotfuchs Nr. 2, errechnet sind 207,5, er gefällt mir aber 100x besser als die Stute.

NoRaWi South Forrest ~EV666~ Errechnet sind 255, aber die Balken sehen sehr vielversprechend nach mehr aus. :D


Außerdem möchte ich euch mal ein paar meiner neuesten austrainierten Schmuckstücke zeigen:

NoRaWi South Sky Surfer ~EV666~ GP 259, die beste Stute, welche ich jemals gezüchtet habe. ^^ Und dann noch die in meiner Zucht seltene Farbe Braun. *-* Ich bin einfach begeistert. Das Springkönnen ist auch hoch genug um die Standardkombi fürs GP-Pushen reinzuzüchten. :p

OnRaNo Wind Sky ~EV666~ Rappe + GP 258 = die 2. beste gezogene Stute von mir :)

FlyNoRa Beige Salt Sky ~EV666~ Hengst und der beste von mir gezüchtete Falbhengst. :) Und dann auch noch mit Schimmel-Gen. GP 254, also eher schon unterer Bereich, aber vorher hatte ich keine Falben mit ü250. Und die KWs sind auch mega geworden.

Only Northern Beige Mount Dancer ~EV666~ Vom GP her schlechter als Salt Sky, aber ein seltener Creme-Falbe von daher mag ich ihn auch. :) Auch sind die KWs super, wenn auch noch nicht ganz austrainiert.


Dann zeige ich euch auch noch meinen größen Hoffnungsschimme. *-*

Racing Beige Water Sky ~EV666~ Sie hat jetzt schon ein Können von 210 und Springen sieht vielversprechend genug aus, dass sie die 260 knacken könnte. Vom errechneten GP her aus auf jedenfall möglich. Ich bin so gespannt wie sie wird.

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Englische Vollblüter e. V. - in Überarbeitung bis Seite
Verfasst: Di 21. Nov 2017, 22:32
Offline

Profil
WR: Pheyla(ID: 235974)
so ich bin auch mal wieder hier unterwegs :D

@Avoca
Shadow on the Wall: puh, hm. keine Ahnung ob der sich für 5 Könner lohnt...aber immerhin ein Schecke! =)
Shame: toll =) vom Können her kann ich aber leider nix beurteilen^^ finde GE sehr schwach, dafür ist DR sehr stark!
Kon: finde ich super! Sieht toll aus =)


@Lullu
also erst mal...Glück wirst du sicherlich auch mal haben^^ du musst nur genug züchten. Glaub mir, bei mir kommt auch sehr viel Müll bei rum...bzw kam es anfangs. mittlerweile eher noch seltener, weil ich wirklich nur noch mit sehr guten Pferden züchte :D
Flying Frenzy: hm, ja leider, schade mit dem Windigen! bei der Kombi bin ich nicht so drin, aber wenn die ca so ist wie die DR-SPR-HR dann ist das doch schonmal nicht schlecht =)
Ocean: schön =) Schade mit HR, finde ihn aber auch so gut gelungen!
Northwings: ich find Ocean vom Können her iwie besser als die Stute hier :D aber gut, wenn da mehr errechnet ist, täuscht sie bestimmt!

@Porsche
schön, mal wieder was von dir zu lesen =)
Samba Clam: ja, cremefalben sind eher selten, generell^^ mit Chance auf DD noch besser! Balken sehen bei mir schwammig aus, ich drück dir die Daumen!
Chiapas: hahaha, die farbe ist in der Kombi iwie total verbreitet oder? das können ist leider echt nicht toll...aber vllt täuscht sie auch? Ich würde sie auf jeden Fall erst mal behalten!
Squirrel: sieht ganz gut aus, aber eben leider keine Stute :D mieser hengstüberschuss bei der Kombi *seufz*
South Forrest: die balken sind bei mir schwammig, gehen aber recht weit nach oben (also im hellgrauen Bereich). ich drücke die Daumen!
Sky Surfer: Herzlichen Glückwunsch! Dann wirst du mit ihr sicherlich viel Erfolg haben =)
Wind Sky: hui, sehr gut! Es wird so langsam auch bei den 4 Könnern was? =)
Balt Sky: super schicke Farbe und tolles GP dafür, was will man mehr? =)
Mount Dancer: Isabellfalben sind immer toll! aber mit 247 doch auch noch ganz gut oder?
Water Sky: Meiner Meinung nach liegt springen vom balken her zwischen 50 und 60. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Die Farbe ist auch toll! =)


meine neuen Fohlen:

Feyra - Chance auf TT und errechnet sind 256,5. Balken finde ich schwammig^^

Tesania - ebenfalls Chance auf TT, errechnet 257. Die Balken hier sind allerdings noch schwammiger xD

Ambisco - Farbe find ich mal schick, mal was neues bei mir^^ hab ich nicht so oft. leider nur tT, dafür errechnet 263. HR ist sehr schwammig, aber die zwei anderen Balken sehen bei mir dafür gut aus^^

Cash - nur tT, errechnet aber 261,5. Balken leider (wie iwie immer :D) schwammig

Sharivo - nur tT, Farbe bei mir mittlerweile recht normal^^ errechnet 256. Balken sehen hier ausnahmsweise recht klar und gut aus bei mir^^

Iressa - Windistutfohlen! Mehr brauch ich dazu nicht sagen :D

Rabiana - nette Farbe, errechnet 274, Balken finde ich persönlich top!

Reese - leider nur ein Fuchs, dafür aber errechnet 279,5! Balken gehen bei mir ziemlich hoch, werden ab 85(DR) bzw 90(FR und HR) allerdings schwammig. Ich hoffe sie wird ziemlich gut

_________________
Reiten heißt nicht, vor Publikum nach Erfolgen haschen;

Reiten heißt der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit,

heißt die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit!


Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Englische Vollblüter e. V. - in Überarbeitung bis Seite
Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 11:32
Offline

Profil
WR: Pheyla(ID: 235974)
uuuund noch ein Schwung Fohlen ^^ damit ihr auch was zu bewerten habt, wenn ihr mal wieder reinschaut :mrgreen:


Arlor - Farbe finde ich ok, hab ja eh kaum Rappen. Können sieht gut aus, errechnet 278

Flying Whizle - Farbexperiment...weiß nicht so ganz, was ich mit ihr machen soll

Freiheitskämpferin - endlich mal ne Stute in der Kombi! Farbe ist top! Können finde ich auch gut, errechnet sind 228

Mina - juhu es hat geklappt! Ein Schimmel =) Dressur ist leider etwas schwach, aber naja...egal erst mal :D

_________________
Reiten heißt nicht, vor Publikum nach Erfolgen haschen;

Reiten heißt der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit,

heißt die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit!


Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Englische Vollblüter e. V. - in Überarbeitung bis Seite
Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 19:51
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
So dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu. :lol:

Vorher noch zu zu deiner Frage zu Mount Dancer mit dem GP 247 beim Isabellfalben:

Also für einen Falben und einen Creme bin ich mit dem GP sehr zufrieden. Salt Sky ist bis jetzt mein 1. selbstgezogener und einziger Falbhengst mit GP 250+. Bei den anderen Farben bin ich da schon deutlich pingeliger. Schimmel geht ja Unterfarbe und versteckten Genen auch noch mit etwas unter 250, alle anderen Farben (Fuchs, Braun, Rappen) bleibt kein Hengst mehr mit unter 250. Füchse gehen schon mehr in Richtung 255+. Windis sind die Ausnahmen, die die Regeln bestätigen. :lol:

Nun zu deinen Fohlen:

Feyra: Tolle Farbe und Möglichkeit auf TT ist natürlich noch besser und das Können sieht von den Balken her auch super aus. Zwar schon etwas schwammig, aber dennoch schön deutlich und hoch.

Tesania: Farbe wie bei Feyra toll, die Balken gefallen mit im Gegensatz zu Feyra gar nicht. Viel schwammiger und allgemein wirkt sie schlechter.

Ambisco: Die Farbe ist ja mega. *-* Das Können sieht auch super aus. Schön klare, hohe Balken.

Cash: Gibts auch noch andere Farben außer Schecken? :lol: Die Balken sind schwammig, sehen aber vielversprechend aus, allerdings ist Schrecklosigkeit ganz schön niedrig, oder?

Sharivo: Sehr tolle außergewöhnliche Farbe, die Balken sehen sehr gut aus und er gefällt mir da bis jetzt am Besten von den gezeigten.

Iressa: Ein Windi *-* Und das Können sieht auch schön klar und hoch aus. Gefällt mir sehr gut. :)

Rabiana: Sehr tolle hohe und klare Balken. Sieht sehr vielversprechend aus.

Reese: Schade um die Farbe, das Können auch schön deutlich und hoch.

Arce: Eine sehr schön Unterfarbe und mit Flaxen. Das Können sieht Reese sehr ähnlich. :)

Flying Whizle: Was für ein Farbexperiment war sie denn? ^^ Das Können ist leider wirklich nicht prickelnd. Vorallem Dressur ist mies.

Mina: Warum freut dich die Farbe so? Schimmel ansich sind ja nichts so besonderes in der Standardkombi. Das Dressurkönnen noch mieser als bei Whizle, aber die Rennwerte sehen mega aus. Für die Turnierzucht bzw. als Turnierpferd super geeignet.

Freiheitskämpferin: Farbe mega, beim Vater aber kein Wunder, das Können natürlich auch mega. So hohes errechnetes GP ist selten. Die Balken sehen auch sehr schön aus, vorallem Springen ist mega geworden. :)

-------------------------------------------------------

Nun zu meinen neuesten Fohlen:

FD Northern Zilver Spirit ~EV666~ Windi :D Könnensverteilung wieder bunt gemischt, liegt allerdings an beiden Eltern. ^^

Flying Golden Day of Love ~EV666~ 3-Könner mit HR, errechnet sind 230, finde ich persönlich super und dann noch ein Hengst. Das ist eine Könnensdimenstion da freut man sich über Hengste. :lol:

Gol D OnBeNo Cream Samba ~EV666~ Na toll, jetzt kenn ich die versteckten Gene der Eltern immer noch nicht und ihre auch nicht. Wundertüte Schimmel mit Hoffnung auf Falb- und Creme-Gen. Deshalb bleibt sie erstmal, auch wenn sie nur 242,5 errechnet hat.

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Englische Vollblüter e. V. - in Überarbeitung bis Seite
Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 20:50
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Kate River(ID: 334664)
Huhu :)

Bevor ich mit den Bewertungen anfange kurz Werbung in eigener Sache:
Morgen (26.November) startet die Adventslotterie von Tzatziki und mir. Zu gewinnen gibt es Rabatte für DS (Friesen, EV, DRP und Traber) und ein paar Pferde. Ausgelost wird jeden Adventssontag. Näheres im Thread der Adventslotterie.
Vielleicht ist ja was für euch dabei :)

So nun zu den Bewertungen:

@Pheyla
ja, bei Bridget wäre ne andere Farbe schön gewesen, aber wie du schon gesagt hast, bei dem Können kann man nicht meckern :D
  • Sonnenprinz: schöne Farbe; Können leider sehr schwammig, vllt täuscht es ja, aber es das Können sieht wirklich sehr schwach aus; schätze da gab es leider vollen Abzug :/
  • Foolish Girl: die hast du ja schon verkauft; schicke Farbe, Können auch hier schwammig
  • Globiana: auch wenn es kein Schimmelchen geworden ist, schicke Farbe; Können sieht mal nicht ganz so schwammig werden; errechnetes Können kann m.E. erreicht werden
  • Jamaicara: Farbe echt toll =) Können leider schwammig und umverteilt, schwer zu beurteilen
  • Ravanesse: auch eine nette Farbe (finde ich), Können schwammig und umverteilt, mit ein bisschen Glück kann das Können erreicht werden, drücke die Daumen
  • Fairy Girl: auch eine tolle Farbe (da hast du echt ein paar schicke Farben am Start, wenn ich an meine Füchse denke...) Können etwas schwammig, kleine Umverteilung, könnte nen kleinen Abzug gegeben haben
  • Qugel: da jetzt schon mehr Fohlen inzwischen da sind und alles Schecken sind (auch wenn einige Stuten auch Schecken waren) würde ich schätzen, dass der Vater TT hat; also tolle Farbe; Können sieht auch gut aus, zwar leicht schwammig, aber sie kann gut das errechnete Können schaffen =)


@Avoca:
  • Run To The Hills: schade wegen der Farbe; kann mir die Mutter leider nicht mehr anschauen, daher schwer was zu sagen; aber ein Restrisiko bleibt ja immer, dass Hr/Fr nicht verschwindet, wenn der Vater 12 bzw 23 Punkte hat
  • Shadow On The Wall: toll, dass es nen Schecke geworden ist; aber das Können sieht sehr schwammig aus; ich weiß jetzt nicht so genau, wie weit die 5-Könner sind, ist echt schwierig inwieweit sie für die Zucht geeignet ist; aber aufgrund der Farbe würde ich sagen, könnte man versuchen mit nem sehr guten Hengst das Können hochziehen
  • Shame : noch ein Schecke; er sieht etwas ausdrucksstärker aus, Können auf Dr und Hr etwas umverteilt
  • Kon: und nochmal Schecke :) (sieht so aus, als ob die Väter TT haben), den finde ich im Gegensatz zu den anderen beiden echt gut gelungen, könnte sogar ein kleiner Punktebonus sein


@Isabella:
Dankeschön :) Ja Bridget sieht echt gut aus; da habe ich Porsche echt ne super Mutter abgekauft; bin echt gespannt, was aus ihr wird
  • Flying Frenzy: mit der Farbe echt schade; dass es kein Windi wird, war fast zu erwarten; aber es hätte nicht unbedingt ein "langweiliger" Fuchs werden müssen (hätte auch gut nen Rappe oder nen Brauner werden können); Können etwas schammig, aber ein gutes Mittel der Eltern
  • Ocean: Können sieht gut aus; bezüglich Hr: das "Mittel" der Eltern wäre 18,5 Punkte minus dem maximalen Abzug von 10 wären 8,5; also müsste man mit mind 8,5 Punkten in Hr rechnen; sieht mir aber nach Umverteilung von Hr und Fr auf Dr und Sp aus
  • Northwings: Farbe ok, Können sehr schwammig, errechnetes Können kann aber mit ein bisschen Glück erreicht werden :)


@Porsche:
Tja, so kanns laufen :lol: Also ich bin sehr froh, dass du mir die Mutterstute verkauft hast. :D Naja, da sieht man mal wieder, wie die Pixel täuschen können...
Danke für die tolle Stute!
  • Samba Clam: Megafarbe! Können sieht auch sehr gut aus. Toller Hengst! Ich drücke fest die Daumen, dass es auch so wird, wie er aussieht.
  • Chiapas: was ist da passiert? sieht echt nicht danach aus, dass die errechneten GP erreicht werden :/
  • Winter Squirrel: sieht vom Können echt gut aus; kaum zu glauben, dass dort weniger GP errechnet sind; sieht nach Punktebonus aus
  • South Forrest: halt nen Fuchs, sieht aber von Können echt gut aus! Sehr vielversprechend! (ich hoffe, sie täuscht nicht)

Die austrainierten fasse ich mal kurz zusammen: sehen alle echt gut aus! Bei Salt Sky gefällt mir die Verteilung nicht ganz so, ist trotzdem ein toller. Glückwusch; ich hoffe, dass ich bald auch dort dahin komme. Meine letzten Fohlen sehen auch recht vielversprechend aus. Die Aufholungsjagd beginnt :lol:

Water Sky: tolle Farbe und beim Können würde ich Springen auf 50 Punkte schätzen (ev bisschen mehr), sodass sie 260 erreicht, mal gucken wie viel sie erreicht. Dann wäre sie ja glaube ich, die beste Stute der Kombi, oder?


und nochmal Pheyla mit nem Haufen Fohlen :lol:
los gehts (ich fasse mich mal kürzer):
  • Feyra: drücke die Daumen für TT, so schwammig finde ich das Können jetzt nicht; errechnete Können sieht erreichbar aus
  • Tesania: auch hier Daumen drück; Können wirklich schwammig, das gefällt mir Feyra besser; bin mir nicht sicher, ob sie das errechnete Können erreicht
  • Ambisco: schick, schick, sowohl Farbe als auch Können
  • Cash: ja, das Können ist leider echt oft schwammig; würde ihn trotzdem wie Ambisco einschätzen (also errechnet Können gut erreichbar)
  • Sharivo: stimmt du hast echt viele Schecken, irgendwann werden die ganzen Grundfarben echt zur Seltenheit :) Fr leicht schwammig, der Rest sieht gut aus
  • Iressa: Glückwunsch zu der tollen Stute!
  • Rabiana : Farbe toll und die Balken sehen auch sehr gut aus (Dr leicht schwammig)
  • Reese: Farbe ok, leider sind die Spitzen schwammig, drücke die Daumen :)
  • Acre: ach nen Rappe ist ganz nett; Dressur leicht schwammig, aber Können sieht trotzdem top aus
  • Flying Whizle: Farbe gut; Können sehr schwammig, sieht mir stark nach Abzug aus
  • Freiheitskämpferin: tolle Farbe, ausdrucksstarkes Können, 228 GP sind auf jeden Fall drin m.E.; Glückwunsch!
  • Mina: ein reiner Schimmel =) Dressur hat leider Abzug bekommen; ich nehme mal an, dass reine Schimmel selten sind?


-------------------------------------------------------------------------------------
So, hier kommt jetzt mein Nachwuchs der letzten Woche(n):

Donald xx ~KR~ farblich hatte ich auf was anderes gehofft, naja, die Füchse setzen sich leider durch; 240,5 GP errechnet, Können leider schwammig

Casanova xx ~KR~ farblich und vom Können her wie Donald; 245 errechnet

Talia xx ~KR~: Fuchs halt; Können wurde umverteilt, finde ich hier aber nicht schlimm; 247 GP errechnet, sieht aber m.E. nach ein bisschen mehr aus

Twilight xx ~KR~ farblich auch hier was anderes erhofft; (Können ca. 246 GP errechnet) sieht zwar schwammig aus, bin aber zufrieden

so und hier meine beiden "Farbexperimente"

Golden By xx ~KR~ das mind. nen Isabell herauskommt war klar, freue mich aber sehr, dass es nen Cremello geworden ist; Können sehr schwammig, 242 GP errechnet; bin zufrieden

Sunflower xx ~KR~ auch das zweite Experiment ist mehr als zufrieden stellend; gewollt war eigentlich nur ein Schimmel, was aufgrund des GG auch klappen musste, dass es nun noch ein Braunfalb-Schimmel geworden ist super :) Können sieht auch gut aus; 250 GP errechnet


Jemand Interesse an dieser Stute (Braunfalbe)?
http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=494691

Schönes Wochenende noch :)


---------------------------------------------------
Da Porsche auch noch fleißig bewertet hat, als ich geschrieben habe, jetzt noch schnell die drei Nachzügler:

  • Zilver Spirit: ein Windi!!! das ist das Können echt nachrangig; Glückwunsch :)
  • Day of Love: Können leider sehr schwammig, schwer zu sagen, drücke die Daumen fürs austrainieren
  • Cream Samba: bei Schimmeln tue ich mich bei der Farbvererbung immer noch schwer; den Rest meine ich langsam ganz gut zu durchschauen; Können sehr schwammig; bin mir nicht so ganz sicher ob es 242 werden :/

_________________
Meine Deckhengste: www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=67515

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Englische Vollblüter e. V. - in Überarbeitung bis Seite
Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 21:41
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
Da ich noch on bin und mir langweilig ist, setze ich mal direkt eine Bewertung zu deinen Fohlen hinterher. :lol:

Noch kurz zu Salt Sky und Water Sky:

Ja die Verteilung von Salt Sky wirklich nicht ideal, aber solange das GP stimmt und Springen nicht zu niedrig ist, ist mir die Verteilung relativ egal. Zumal die Farbe halt auch mehr als stimmt. :D

Wenn Water Sky die 260 erreicht, dann ist sie die beste Stute. :) Zumindest wäre mir dann keine gleiche oder bessere Stute bekannt. Ich bin sooo gespannt wie sie wird.

Nun zu deinen Fohlen:

Donald: Schade um die Farbe, aber kommt leider oft vor, wenn die Eltern nur mischerbig sind. Können ist sehr schwammig, sieht aber ganz gut aus. Für mich persönlich wäre er auch mit vollem pos. Zufall zu schlecht.

Casanova: Gefällt mir von den Balken her besser, ist aber auch schwammig. Könnte aber gut werden. :)

Talia: Das Können gefällt mir viel viel besser. :) Die Balken sind schön klar und hoch. Die könnte sogar wirklich pos. Zufall haben. Sehr schön gelungen. Vorallem Springen gefällt mir super, da ließe sich die Standardkombi zum Könnenspushen super mit reinzüchten. :)

Twilight: Schade, um die Farbe. Das der Vater mischerbig aufs Extension ist, war klar, allerdings könnte er reinerbig aufs Agouti sind. Auch wenn es erster 4 Fohlen sind, ist es schon sehr auffällig, dass es 3 Füchse und 1 Brauner ist. Das Können ist zwar schwammig, sieht aber sehr gut aus. Die wird auf jedenfall auch toll.

Golden Boy: Na da ist das Farbexperiment ja mehr als geglückt. :D Das Können gefällt mir auch sehr gut, sieht sehr vielversprechend aus. Aber Cremes mit 240+ sind eh immer super, da die Farbe so selten.

Sunflower: Die Farbe ist ein Traum. *-* Und Chance auf DD hat sie auch. Und das Können sieht auch sehr gut aus. Rundum gelungen und einfach traumhaft. Eine super tolle Stute.

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Englische Vollblüter e. V. - in Überarbeitung bis Seite
Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 20:29
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Porsche666(ID: 162930)
*heul*

Jetzt hat Water Sky negativ im Springen getäuscht. :cry: Finde ich jetzt sehr schade. :( Wobei die mit GP 256 und Falbe immer noch einfach mega ist.

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=498318

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -dreamcake- und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: