Lange nichts mehr geschrieben und dabei ist einiges passiert : Wir haben weitere Steine eingebracht und einen neuen Bewohner, eine Xenia elongata erstanden. Ein sehr schönes und vor allem großes Tier. Seit zwei Nächten gibt es seltsame Vorkommnisse im großen Becken : Steine verrutschen, Korallen kippen um und die neue Xenia wurde angenagt. Außerdem ist unsere junge Turboschnecke tot. Ich habe den Verdacht, als wenn wir uns mit den neuen Steinen einen heimlichen Untermieter eingeschleppt haben. Aber erstes nächtliches AufdieLauer legen hat noch keine Antwort gebracht.
Nun ja. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an meine Idee mit dem Muschelexperiment. Das ist jetzt im kleinen Becken angelaufen. Heute ist der dritte Tag. Es ist sehr interessant die Miesmuscheln zu beobachten.
Morgen fahren wir in Meereszentrum nach Fehmarn um uns weiteren Input zu holen. Außerdem möchte ich für das Muschelexperiment nicht ein paar lebende Steine in der Ostsee sammeln.
_________________ Das neue Forum fuer alle die Spass mit ihren Pferd haben wollen. Mit vielen tollen neuen Aktionen. Melde dich gleich an:
 © Fotos: Jennifer W.
|