Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1070 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
Welche Farbe hat das Pferd auf dem Foto?
Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 12:23

Da es doch häufig dazu kommt, das wir Mods Bilder wegnehmen (müssen) und es oft zu Missvertändnissen kommt warum und wieso....oder ihr euch ned sicher seid ob die Farbe stimmt und wir Mods bei der beschreibung evtl was falsches Hingeschrieben haben, etc....dachte ich, dass solch ein Thread recht hilfreich wäre.

DESWEGEN biete ich euch hiermit an, Bilder hier zu posten bzw den Bildlink oder mind. die ID von dem Bild.
Dann schau ich mir das Bild an, sag welche Farbe es sein könnte/sollte und schau ob die Beschreibung und Zuordnung stimmt.
Wenn des Foto falshc zugeordnet ist, könnt ihr es dann in dem dafür vorgesehenen Thread melden.

HIER werde ich euch nur helfen die Farben besser zu erkennen und Fehler zu finden.
Ich erkläre auch gerne warum das Pferd diese oder jene Farbe hat bzw was die Merkmale sind.
Es ist einfahc oft kompliziert die Farbe zu erkennen so übergehend wie die Farben oft sind. Durch mein privates Projekt und mein vorgehendes Referat in meiner TAH ausbildung beschäftige ich mich viel mit Pferdefarben ;)

LG

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Welche Farbe hat das Pferd auf dem Foto?
Verfasst: So 5. Sep 2010, 01:30

Ist mir gerade aufgefallen:

85489

Für mich sieht das aus wie ein Dunkelfuchs, so wies aussieht könnte es aber auch ein Dunkelbrauner sein?

Who watches the Watchmen?

Verfasst: So 5. Sep 2010, 11:30

Hi Mystery,
ich habe jetzt keine konkreten Bilder, aber ich würde gerne mal wissen, wie man einen Apfelschimmel von einem Grauschimmel unterscheidet. Die Bilder sind zwar alle immer mit den Farben gekennzeichnet, aber manchmal steige ich einfach nicht dahinter, wieso dass nen Grauschimmel ist und kein Apfelschimmel und anders herum

Bild

Verfasst: So 5. Sep 2010, 14:17

club bar hat geschrieben:
Ist mir gerade aufgefallen:

85489

Für mich sieht das aus wie ein Dunkelfuchs, so wies aussieht könnte es aber auch ein Dunkelbrauner sein?

Ist ein Dunkelfuchs.
Wenns ein Brauner sein würde, müsste er Schwarze Mähne und Schweif haben.
Ebenso müsste an den Beinen schwarze Bereiche sein, dann wärs nen Brauner ^^

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: So 5. Sep 2010, 14:27

Woelfchen hat geschrieben:
Hi Mystery,
ich habe jetzt keine konkreten Bilder, aber ich würde gerne mal wissen, wie man einen Apfelschimmel von einem Grauschimmel unterscheidet. Die Bilder sind zwar alle immer mit den Farben gekennzeichnet, aber manchmal steige ich einfach nicht dahinter, wieso dass nen Grauschimmel ist und kein Apfelschimmel und anders herum

ein Schimmel hat mehrere Stufen beim "Ausschimmeln"
Ein Grauschimmel ist eine Stufe davon, ein Apfelschimmel ebenso bzw dieser bekommt beim Ausschimmeln eben diese typische Äpfelung.
Nun kanns vorkommen das ein Grauschimmel ne Äpfelung hat und ein Apfelschimmel noch sehr nach Grauschimmel aussieht und soweiter.
Typische richtige Bilder eines Apfel und Grauschimmels (aber wie erwähnt, durch Abstufungen und Übergänge, kann man häufig nicht mehr wirklich der einen oder der andern Farbe zuordnen. Wir Mods nehmen grad das wo wir denken das er dem eher zugeordnet passt, oder wenn wir jetzt 20 Apfelschimmelbilder haben schaun wir auch paar davon als Grauschimmel reinzustellen wenns so ne Verlaufsgrenze ist ;) )

Apfelschimmel:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... C3%A3o.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... herons.jpg

Grauschimmel:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:AraberBerber.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... REFON_.jpg

Ach ja und noch was vergessen, ein Grauschimmel bekommt FAST immer eine Äpfelung wenn er ausschimmelt ;)

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 18:51

45811

Für mich ist das ein Dunkelbrauner. Was meinst du?

Who watches the Watchmen?

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 20:07

hm problematisch....
im gesicht hat er ein recht normales evtl etwas dunkleres Braun...
An der schulter kann es sein das man bissl mehr sehr dunkles Braun sieht, kann aber nur Schatten oder Lichtbrechung sein...
Das Bild selbst ist als Braun tituliert.
Fraglich halt auch, braucht man in dieser Rasse grad UMBEDINGT nen Dunklebraunesbild? oder eher normale Braune?
Da es eben so nen zwischending ist, die Abstufung nicht eindeutig des eine oder eindeitig des andere ist.... ^^

EDIT: AH oh ^^ seh grad das des Bild als farbe Hellbraun hat ^^ Bild wurde weggenommen und als (Dunkel)Braun betitelt ^^

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 17:10

hallo,

wollte mal fragen welche farbe das liebe Pferdli hat

85897

müsste doch eig apfelschimmel oder grauschimmel sein, oder??

gglg

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 17:15

Joar sollte es sein, hat auch ne falsche/alte Beschriftung, wurde geändert ;)

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 17:29

jetzt muss ich doch mal fragen ... wie findet ihr die Pferde anhand der ID?? gebt ihr die i-wo ein und dann bekommt ihr das entsprechende Pferd angezeigt??

gglg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1070 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 107  Nächste